Die Siebenmeilenstiefel der Eglazine - Bartgeier wiederholt in den Niederlanden

Antwort von Toni auf eine Anfrage bei der FB-Gruppe

Zitat Toni Wegscheider:

„Leider gibt es beim Sender von Eglazine Probleme zu geben, sie hat ihn möglicherweise in Frankreich verloren. Die Signale sind ziemlich unklar. Aber erst kürzlich wurde im Sauerland wieder ein junger Bartgeier gesichtet, da hat sie sich vor einigen Monaten noch viel herumgetrieben. Es ist also sehr gut möglich, dass sie dort jetzt erneut ihre Kreise zieht, nur leider ohne Senderdaten…“

20 „Gefällt mir“

@Uwe
Hallo Uwe, Du stehst bestimmt schon wieder in den Startlöchern :bartgeier: :grinning:
Wir drücken Dir schon kräftig die Daumen :pinched_fingers:

9 „Gefällt mir“

@Uwe na, das ist doch wieder eine Chance für dich :smiley: - vielleicht ist tatsächlich wieder Eglazine. Drück dir die Daumen, wenn du wieder auf die Pirsch gehen solltest :crossed_fingers: :crossed_fingers:

6 „Gefällt mir“

@Moni1, @Pit, in der Tat halte ich seid der Meldung die Augen noch etwas mehr offen.

Interessant, kurz nach dem ich das Foto/Beitrag #359 eingestellt hatte wurde vermutlich ein Bartgeier südlich von Menden im Hönnetal (Sauerland) gesichtet. Bildmaterial gibt es leider nicht.
Alles bleibt wie auch in der Halsgrube spannend, wobei es dort von Tag zu Tag spannender wird. :bartgeierflug: :bartgeierflug:

14 „Gefällt mir“

@Uwe wow jetzt erstmal :fist:t4: :four_leaf_clover: :fist:t4: :fist:t4:dass du den Geier
siehst und dann, es kann ja eigentlich nicht anders sein als dass es Eglazine ist. Viiiel Glück lieber Uwe und halte uns auf dem laufenden :hugs:

9 „Gefällt mir“

Ich hatte das Glück der Erstsichtung im Sauerland. Wurde im Januar drüber berichtet

25 „Gefällt mir“

Hall8 @Nobody64 herzlich willkommen in unserem, doch sehr vielseitigen Forum🙂

Das Bild ist dir gut gelungen, lieben Dank dafür🙂

4 „Gefällt mir“

https://4vultures.org/blog/missing-help-us-find-bearded-vulture-eglazine/

23 „Gefällt mir“

@Uwe oje, ich hoffe doch sehr, dass Eglazine nichts passiert ist und es ihr gut geht :pray: :four_leaf_clover:

14 „Gefällt mir“

Oh das hoffen wir alle, schon wieder Sorgen🥺 @Moni1 und @Uwe

11 „Gefällt mir“

@Uwe
was waren das für tolle fotos, die du uns geschickt hattest von eglazine :grin: . und wie aufregend das war, auch für uns :+1:t3:
hoffen wir, dass irgendjemand wieder eine sichtung von eglazine hat und nur ihr sender nicht mehr geht. :fist:t2:

17 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin @IreneSpann : Hat man eigentlich seit letztem Jahr wieder etwas von der abenteuerlustigen und leider vermissten Eglazine gehört?

4 „Gefällt mir“

hallo chrissi
Ich hab dich mal direkt ins Thema zu Eglazine verschoben - und nein, leider gibts keine neueren Daten oder Berichte, soweit ich weiß.
Der letzte Sendepunkt datiert auf den 04.05.2023.
Hoffen wir, dass sie weiterhin gut unterwegs ist, aber halt möglicherweise leider ohne Sender.

6 „Gefällt mir“

Danke @IreneSpann , wer weiß, wo sie umgeht und ob sie überhaupt noch lebt. Das letzte, was ich gefunden habe, war die Vermisstenanzeige der VCF vom 13.9.23. Ich hoffe auch, dass diese lebens- und abenteuerlustige Dame noch unterwegs ist.

7 „Gefällt mir“