Die Siebenmeilenstiefel der Eglazine - Bartgeier wiederholt in den Niederlanden

Neue Daten.

19 „Gefällt mir“

Eglazine auf Abwegen…

21 „Gefällt mir“

ja huch!!! Wo will sie denn hin???

Zieht es sie doch wieder ins Übersommerungsgebiet, nur auf einer anderen, neuen Strecke??

Snap_2023.05.15_09h13m31s_001_

16 „Gefällt mir“

@Uwe ups, macht sie sich auf in Richtung Bretagne? Da ist es zwar sehr schön, aber ob es das Richtige für einen Barti ist :thinking:?

5 „Gefällt mir“

Naja, ein Barti, der gerne in den Niederlanden und auf Rügen ist, der kommt da vermutlich auch klar :rofl:, die ist schon sehr reisefreudig, die junge Dame!

8 „Gefällt mir“

Also um Pfingsten herum fanden wirs in der Gegend auch immer sehr schön- mal schauen wohin es sie noch zieht :grinning:

7 „Gefällt mir“

Bei Eglazine ist „Funkstille“.:thinking:

8 „Gefällt mir“

Hoffentlich geht es ihr gut @Uwe. Sie war ja wieder einmal ins Flachland geflogen. :fist:

2 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht hat der Sender einfach nur Hemmungen, kommt ja vor.:hugs:

9 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Franziska Lörcher beim VCF wegen der schon lange zurückliegenden GPS-Daten per Mail angeschrieben.

14 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt! :+1:t2:

8 „Gefällt mir“

Prima @DorisS, hoffentlich ist alles gut. :fist::fist: Der letzte Stand war ja, dass sie Richtung Bretagne geflogen war. Da habe ich ehrlich gesagt schon einen Schreck bekommen.

7 „Gefällt mir“

Danke im voraus schon💐liebe @DorisS man macht sich einfach Gedanken

6 „Gefällt mir“

Der Aufenthaltsort von Eglazine Ende Januar 2023.

25 „Gefällt mir“

da springen aber keine gamsen rum :thinking:

11 „Gefällt mir“

Gibt es Neuigkeiten zu Eglazine? Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.

2 „Gefällt mir“

@Sybille
Auf meine Anfrage beim VCF habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Aber die Franziska Lörcher ist ja zur Zeit mit den neuen Auswilderungen beschäftigt.

Ich informiere euch natürlich über neue Infos zu Eglazine.

14 „Gefällt mir“

Danke. Hoffentlich ist alles gut. Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Obwaldera und Marco - Bartgeier-Auswilderung 2023 in der Schweiz

https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-suedwestfalen/lokalzeit-suedwestfalen-oder-09-06-202/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTNkYTYwMDk1LTU1OGItNGQyOS1iODgyLTZmMzRiM2U4YTBlMA

Im Sauerland wurde vermutlich am 4. Juni wieder ein Bartgeier gesichtet.
Ab 27:17 gibt es einen kurzen Beitrag.

14 „Gefällt mir“