Donna Elvira - zweite Chance auf ein Leben in Freiheit

Ach, wie schön :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:, dass es Donna Elvira dank der guten Pflege von Dr. Wehrle und seinem Team im Goldauer Tierpark geschafft hat wieder in Freiheit zu leben. Da wünsche ich ihr jetzt alles Gute und ein ganz langes Leben in luftigen Höhen :pray:

11 „Gefällt mir“

News | Stiftung Pro Bartgeier :bartgeierflug: Donna Elvira fliegt wieder.

4 „Gefällt mir“

Zu Donna Elvira:
«Ein kleines Wunder»
:arrow_right: Trotz schwerem Unfall – Bartgeier-Dame Donna Elvira fliegt wieder!

11 „Gefällt mir“

Danke Dir, liebe Doris, was ist das für ein sensationelles Foto (Nr. 1) von Donna Elvira!

1 „Gefällt mir“

Auf einem der Photos sieht man der Schweizer Projektmitarbeiterin an, dass sie richtig glücklich ist über die Arbeit, die sie gerade hat. Während Dona Elvira als Wildtier völlig zurecht „not amused“ dreinschaut, weil schon wieder ein Mensch nach ihr greift. :rofl: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Die glückliche Frau, die du bei der Freilassung von Donna Elvira beschrieben hast, ist die Franziska Lorcher von pro Bartgeier und dem VCF, der internationalen Geier Stiftung.
Sie war bei den bisherigen Auswilderungstagen in Berchtesgaden auch immer oben in der Nische dabei und stellt, soviel ich weiß, die GPS-Sender der Geiermädels scharf.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade die Berichte über Donna Elvira gelesen, schön das sie sich da draußen wieder so gut zurechtfindet, sie wird es schaffen, sie ist eine Kämpferin :eagle::two_hearts::pray:

9 „Gefällt mir“

https://www.bartgeier.ch

Hier vielleicht nochmal der Link. Da kann man alle Fotos sehen und auch das gesamte Geschehen verfolgen.

3 „Gefällt mir“

Weiterhin sehr gute Nachrichten von Donna Elvira in der Schweiz.

https://www.bartgeier.ch/bilderblog/2022/alles-gute-donna-elvira

10 „Gefällt mir“

auch hier: alle Beiträge, insbesondere zu Donna Elvira, sind aus dem „Webcams…andere Vögel“-Thema jetzt hier gelandet (ich hab hoffentlich alle erwischt!)

Vielen Dank @Magda.Deelmann fürs Erstellen des Themas und den sehr informativen Erstbeitrag :+1: :bartgeier:

2 „Gefällt mir“

@IreneSpann
Vorsichtige Frage: das Zusammenschieben ist :+1::+1::+1:, aber könntest Du die früheren Beiträge evtl. VOR die jetzt aktuellen hinbugsieren?

@Angelika soweit ich den Verschieben-Modus verstanden habe, werden verschobene Beiträge IMMER ans Ende des neuen/anderen/richtigen Themas platziert.
Dadurch verschiebt sich natürlich einiges in der zeitlichen Abfolge des Themas

1 „Gefällt mir“

Paßt schon - ist wie bei Mascha und Hans - wir werden uns zurechtfinden als mittlerweile nicht mehr völlig unerfahrene Fans :sunglasses:

{ Danke auch hier noch fürs Verschieben! }

1 „Gefällt mir“

zum Thema Bartgeier / Schweiz hat nafets47 einen sehr interessanten Bericht eingestellt, der infolge des heutigen erneuten Steinadler-Besuchs hier zu finden ist: https://forum.lbv.de/t/junger-steinadler-in-der-nische/1134/35?u=irenespann

2 „Gefällt mir“

Da wollte ich grad mal nach Neuigkeiten zu Donna Elvira schauen, aber jetzt bin ich etwas verwirrt: https://www.bartgeier.ch/donna-elvira?page=1
Das Datum der obersten Meldung??? Ist da was vom letzten Jahr ins „Aktuelle“ gerutscht?

@IreneSpann
Suchst du die neuesten Beiträge zu Donna Elvira?

Die sind unter News - aktuell - Update zu Donna Elvira und in diesem Beitrag dann auf den link in der letzten Zeile klicken. Ist ein bisschen umständlich, aber anderst finde ich das auch nicht.

Es sind die letzten News auf der Seite von Stiftung Pro Bartgeier, drum bin ich ja so verwirrt…
und im Absatz drunter wird ja gesprochen „bis 29.06.“ , dann könnte es ja auch kein Schreibfehler sein, oder?
Klärt sich sicher auf!

Irene, ich bin klicke auf der Seite , die du oben als Link angibst, dann auf News etc und bekomme dann das Update vom 1.7.22

Die News „bis 29.06.“ bekomme ich aber nicht - als IT-Legastheniker verwundert mich das jetzt nicht, liegt sicher an mir🙃

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht auf News geklickt (das hab ICH nicht gesehen :upside_down_face: ), sondern gehe immer auf letzte Neuigkeiten (grüner Pfeil)

Das hatte ich noch nicht gesehen, hab da wohl einen „erweiterten“ link abgespeichert und lande immer gleich auf „Aktuell“

Aber wies immer heißt: Viele Wege führen nach Rom :grinning: