Junger Steinadler in der Nische!

das ist ein faszinierendes Bild :+1:danke dafür

Ich weiß vor lauter Begeisterung gar nicht, wo ich anfangen soll!! :bartgeier: :bartgeier: … und heute zum ersten Mal mit der eigentlichen Bedeutung :eagle: :wink:

2 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich Meine Herzen sind alle. Danke für das einstellen des Fotos, und natürlich auch an den Fotografen, für diesen Glücksmoment! :heart::heart:

@david.schuhwerk Danke für die Info​:+1:t2::heart::raising_hand_man:t2:

1 „Gefällt mir“

@Magda.Deelmann Danke für die interessante Info! Es ist ja bemerkenswert wie oft sich Vögel mit den Jahren verändern. Dafür gibt es auf diesem Wege auch ein :heart:, da ich erst in 2 Stunden Nachschub bekomme.:wink:

https://www.bartgeier.ch/bilderblog/2018/steinadler-und-bartgeier-im-flug
Liebe Mitschauerinnen und Mitschauer,
das ist ein sehr interessanter Fotobericht zu Bartgeier und Steinadler aus dem schweizer Bartgeierprojekt. Auf den Bildern kann man gut sehen, dass der heutige Besucher in der Nische ein junger Steinadler gewesen ist.
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht werden muss. Wenn ja, mache ich das sofort.
Stefan

6 „Gefällt mir“

@nafets1947 Vielen Dank für den Link :+1: Frag doch einfach in der Schweiz nach, ob das mit dem Link so in Ordnung ist ProBartgeier@swild.ch

1 „Gefällt mir“

@nafets1947 @Beatrice

Ich habe deinen interessanten Link ins Steinadlerthema verschoben.

Wenn du im Forum einen Link einstellst, ist das urheberrechtlich in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

@DorisS Danke liebe Doris :ok_hand: Du hast ja recht. Links sind erlaubt, Fotos brauchen eine Erlaubnis … Sorry

2 „Gefällt mir“

@nafets, toller Artikel. Da hab ich wieder was dazu gelernt. LG Sybille

Guten Morgen! Diesen doch ziemlich außergewöhnlichen aber spannenden Moment heute morgen mit dem Steinadler gibt es jetzt auf Youtube. :slight_smile:

https://youtu.be/jKxzVMnSHRY

41 „Gefällt mir“

Das war sicherlich eine eine lehrreiche Erfahrung für Recka und Dagmar aber auch für den jungen Steinadler.

3 „Gefällt mir“

Ich schau mir das Video schon zum xten mal an …
Barti und Adler Aug in Aug und Schnabel an Schnabel, einfach zu schön!!

19 „Gefällt mir“

Liebes Team, vielen Dank für das Einstellen des tollen Videos von dem ungebetenen Gast. Meiner Meinung nach war Recka nicht arg begeistert von ihrem ungebetenen Gast,sie hat jedenfalls ihr Gefieder ganz schön gesträubt. Aber nachdem der Adler sich“halbwegs benommen „ hat, war ihr das relativ egal. Evt schaut sie danach doch häufiger mal, was um sie herum passiert. Es war auf jeden Fall etwas ganz Neues für sie

10 „Gefällt mir“

So ein tolles Video :+1:t3: :grinning:danke. Da war die Recka doch glatt perplex :rofl:

1 „Gefällt mir“

Danke Nicole für dieses tolle Video
Beide kommen sich so nah Schnabel an Schnabel
und Recka beißt ihm noch ganz vorsichtig in den Schwanz Atemberaubend :smiling_face_with_three_hearts::grinning::grinning:

8 „Gefällt mir“

Danke Nicole tolles Video🥰 und eine etwas verwunderte Recka🦅

David Schuhwerk vom Lbv-Bartgeier-Team hat heute morgen das Rätsel um den Gast bei Recka und Dagmar gelöst https://forum.lbv.de/t/webcam-2022/33/3808?u=doriss

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Szene heute früh live gesehen und konnte erst gar nicht glauben, daß wirklich 3 Vögel da sind. Es gab ja schon oft die irreführenden Bildüberschneidungen und so war ich nur am scrollen und zoomen, um zu sehen, was da los ist.
Umsomehr freue ich mich, daß ich Dank des Videos alles nochmal in Ruhe ansehen kann

1 „Gefällt mir“

21 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum