Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Hallo Wulfgäng, danke für die Erklärung. Habe ich mir fast schon gedacht. Der Geier hat mir nur so gut gefallen, dass ich ihn gerne öfter verwendet hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ein Bild als Profilbild o.ä. wird die linken Vögel der Abmahnvereine nicht auf den Plan rufen, hoffe ich jedenfalls. Aber zuzumuten ist es diesen mehr „Abzockervereinen“ schon.
Ich habe mir ja einen Autosticker selbst gebastelt, beim Urheber angefragt, ob ich das darf, aber keine Antwort erhalten. Zur Sicherheit habe ich dann

sein Copyright mit aufgedruckt. Da dürfte mir wohl nichts passieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo scheinbar wird das in verschiedenen Foren, verschiedenen gehandhabt. Wo ich als Mod tätig war… sind nur eigene Bilder gestattet gewesen und das Bild ging so gar nicht, du hast das Copyright auch noch auf dich geschrieben🙂das wäre dort ein Verstoß gewesen.

Lg wolke24🌥

Nein @Wolke, das copyright ist vom Fotografen Winfried Wischnietzki :thinking:
ich habe es lediglich mit draufdrucken lassen, damit jeder weiss, wer der Fotograf ist.

@Wulfgäng normal müsstest du den Fotografen um Erlaubnis fragen🙄ist leider so.

Viele Betreiber von Foren, hatten dadurch schon mächtig Probleme.

Das Copyright ist wirklich ernst zu nehmen. Will jetzt keine Belehrungen hier machen, ist nicht meine Absicht. Sind nur Erfahrungen was ich gesamnelt habe🙂

Habe übrigens als Mitglied des lbv mal angefragt ob ich von ihren Bildern eines verwenden darf, wurde genehmigt🙂

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: E-Mails vom Forum im Blick behalten

@Wolke Das mit den Bilderrechten für eine Veröffentlichung kann ich bestätigen! Ich arbeite für eine Zeitung - ohne Erlaubnis keine Veröffentlichung oder es gibt Ärger :confused:

4 „Gefällt mir“

Danke dir @Beatrice :revolving_hearts:nicht nur Bilder sondern auch kopierte Texte aus fremden Seiten usw.

2 „Gefällt mir“

Ja, da hast Du vollkommen recht :+1:

Hmm ich meine dass man das im Browser einstellen muss. Chrome fragt immer nach, ob man die Anmeldedaten speichern soll, wenn man sich irgendwo anmeldet.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es auch so eingestellt, dass du angemeldet bleibst, auch wenn du den Browser schließt. Leerst du beim Aktualisieren auch laufend den Cache mit allen Passwörtern?

Liebe Heidjer,
ich habe das nur an meinem Rechner (Firefox oder Edge).
Am Tablet und Smartphone komme ich ohne erneute Anmeldung rein.
Vielleicht hilft das weiter, @Nicole?

2 „Gefällt mir“

Hallo ich meine das muß am Browser eingestellt werden. Bei mir ist es so eingestellt, ich mag das automatische nicht :grinning:

Könnte es sein, dass Du deinen Browser so eingestellt hast, dass er beim Beenden automatisch die Cookies löscht?

Bei mir funktiniert das automatische Einloggen immer so lange, bis ich die Cookies lösche. Dann muss ich mich wieder neu einloggen.

4 „Gefällt mir“

Mit was für einem Browser bist du unterwegs?

War ein Update fällig, da ändert sich so manches was man nicht möchte🙄

Also ich brause mit Firefox durch das Internet. 2 Zeitungen und hier das Forum lass ich immer offen.
Ohne automatische Cache-Leerung. Morgens fahre ich wieder hoch…alles da. :+1:

das machst du schon 202020

1 „Gefällt mir“

Bin ich jetzt blind oder ist das Thema „Nur zum Testen…“ nicht mehr da? Wäre schade. Und es war ja wichtig.

2 „Gefällt mir“

Liebe Isolde, ja es ist weg, aber ich habe @NicoleFriedrich schon gebeten, es wieder einzustellen.

3 „Gefällt mir“

Danke schön. ich glaube, es wurde oft genutzt.

2 „Gefällt mir“

33 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Änderung des Benutzernamens