Fragen, Tipps & Tricks von und für User

@IreneSpann
Guten Morgen Irene,
vielen Dank für Deine freundlichen und ausführlichen Hinweise zur Anwendung der vielen hilfreichen Tools. Da ich nicht sehr empfindlich bin, hätte auch die ‚Methode Holzhammer‘ gereicht. ;-)))
Aber Dein Weg ist natürlich pädagogisch wesentlich wertvoller! :heart:
LG Stefan

8 „Gefällt mir“

Servus miteinander,
ich hab jetzt ein paar Mal gesehen, dass Einige von Euch sehr elegant mit einem entsprechenden Link von einem Thema, z. B. Webcam, ins andere, z. B. Plauderecke, wechseln um dort weiter zu schreiben und wüsste gerne, wie das geht. Ich hab schon ein bissl rumprobiert an bestehenden Kommentaren, aber ich krieg das so alleine nicht hin.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für Andere interessant und hilfreich wäre. Denn was man gleich ins passende Thema schreibt, muss hinterher nicht verschoben werden :wink:
Danke und liebe Grüße
Brigitte

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du meinst die Schiebungen der Mods. Da wird dann ein Link angezeigt. Wir Normalos können das nicht.

  1. Bei dem Beitrag auf die 2 Ringe klicken
    grafik
  2. Dann erscheint
    grafik
  3. das blaue Kästchen anklicken, wird grün
    Danach mit dem x beenden
  4. Dort wo du antworten möchtest mit Strg + v einfügen und deinen Text eingeben
8 „Gefällt mir“

Link mit Text




Oder ohne Linkeingabemaske mit Text in eckigen Klammern vor der reinkopierten URL

Nur zum Testen der Funktionen

Servus Ihr alle,
mir fällt heute auf, dass oft viele neue Kommentare für ein Thema angezeigt werden, und dann ist nur 1 oder max. 2.
Ist das bei Euch auch so?
Grade eben hats z. B. bei der Webcam 8 neue Komm. angezeigt und es war nur einer…

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren es nur zwei statt neun. War mir vorher noch nicht aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke Dir, dann weiß ich immerhin schon mal, dass ich nicht spinne :grinning:
Es ist ja nichts wirklich schlimmes, aber es irritiert mich schon, bzw. ich denke „oh, da gibts was tolles Neues“ und dann…

2 „Gefällt mir“

@BrigitteK @Jutta

Gelegentlich scheint es mir so, daß bei richtig großem Andrang in verschiedenen Themen gleichzeitig das mit dem Zählen und anderen Angaben etwas hinterher ist - sozusagen, daß der, der da zählt, nicht mehr registriert hat, daß man eigentlich schon alles bis auf die letzten zwei oder drei Beiträge gelesen hat :nerd_face:

Versteht Ihr, was ich meine :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Also, ich schon, danke Dir! Könnte natürlich so sein, drum fällt es mir auch heute bei der Webcam auf, da war ja heute schon viel los, da kommt „der“ vielleicht wirklich nicht mehr mit :grinning: :smiling_face_with_three_hearts: :wink:

Du meinst,die User überholen das System?

So in Etwa (oh je, was schreib ich denn nun noch?) :grinning: :wink: :smiling_face_with_three_hearts: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Manchmal paßt es irgendwie nicht ganz zusammen - aber bitte nicht schimpfen, ich kenn mich mit diesen Themen nicht wirklich aus :wink::face_with_peeking_eye::wink:

Ich schimpfe bestimmt nicht, ist bei mir ähnlich…

Ich glaub, da schimpft niemand, wir kennen uns doch alle nicht mit sowas aus. Mach Dir keine Gedanken, Deine Erklärung klingt doch ganz schlüssig!

Der arme Praktikant, der hier die neuen Beiträge zählen und anzeigen muss.
Strafarbeit🤫

1 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich Ist mir das jetzt erst aufgefallen, dass jetzt unter einem Beitrag eine Antwort angezeigt wird ? Es wurde schon manchmal geklagt,dass eine Antwort erst später angezeigt wird. Das ist jetzt wohl geändert worden. Das finde ich sehr gut :+1:!

2 „Gefällt mir“

@Angie

Und immer wenn der Praktikant sich verzählt hat, schimpft er vor sich hin - das führt dann zu den Geräuschen, die wir nicht zuordnen können :wink::nerd_face::wink:

7 „Gefällt mir“

witzig witzig :joy:……….20