Fragen, Tipps & Tricks von und für User

den Beitrag, den du jetzt verlinkt hast von der Plauderecke - trägt am Ende die Nr 5365
und in der Plauderecke gibts laut Zeitleiste derzeit nicht mal soviele Beiträge… :wink:
Scherzhaft, aber irgendwie zutreffend: Der Praktikant, der fürs Link-Zeichen zuständig ist, arbeitet normal sehr zuverlässig :smiley: - auch wenns den Anschein hat, dass er manchmal nicht ganz richtig zählen kann

3 „Gefällt mir“

Ich schieb‘s auch auf den Praktikanten :blush::sunglasses::blush:

Immerhin hab ich das mit dem „Umsiedeln“ ins andere Thema hingekriegt :nerd_face:

Und solange man auch ohne die „richtige“ # trotzdem an die gewünschte Stelle kommt, paßt es ja dann doch :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Disqusaccount (alte Kommentarfunktion) löschen?

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage!
Aber ich würde gerne wissen, wieviel Kommentare ich pro Tag schreiben darf, bevor ich in „Zwangspause“ geschickt werde :wink: so kann ich ein wenig damit haushalten :sweat_smile:
Und mit :heart: vergeben wird scheinbar auch so verfahren.
Kann ich das irgendwo abrufen, wieviel ich noch zur Verfügung habe?
Ich weiß, Fragen über Fragen :see_no_evil: aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen :relaxed: Dankeschön schon mal im Voraus :raising_hand_woman:

Hallo Astrid, schau mal hier … Beitrag von Teddy!

https://forum.lbv.de/t/ueber-die-kategorie-feedback-fragen-zum-forum/1/50?u=katinka

2 „Gefällt mir“

Hallo @Astrid1 derzeit bist du (noch) als Anwärter bei uns geführt :wink: hier in diesem Thema sind die 4 Vertrauensstufen aufgeführt: https://forum.lbv.de/t/faq-vertrauensstufen-in-unserem-forum/934?u=irenespann

Herzchen gibts 50 pro 24 Stunden (Uhrzeit- nicht Datumsgebunden) und wie es mit dem Abfragen funktioniert, hat dir ja Katinka schon geschickt :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Katinka und @IreneSpann , Dankeschön für eure schnellen Antworten :+1:
Das mit den 50 :heart: ist schon mal gut, aber wieviel Beiträge ich schreiben kann, wisst ihr nicht zufällig :wink:
LG und einen schönen Abend!

Hm, leider nein! Wurdest du denn schon gebremst?

Heute Vormittag konnte ich auf einmal keinen Beitrag mehr schreiben, musst dann 8 Stunden warten.

Schau mal hier nach
https://forum.lbv.de/t/faq-vertrauensstufen-in-unserem-forum/934?u=teddy

1 „Gefällt mir“

Des war der Satz mit X. Des war nix!

`

Eine Grundsatzfrage bitte: Dürfen wir „Futterhäusler“ denn jetzt auch private Bilder und Erzählungen unserer Schützlinge aus Gärten oder Balkonen im Futterhaus-Forum einstellen, oder ist das nicht erwünscht? In der Plauderecke möchte man uns, die nicht ausschließlich Barti-Fans sind (der laufenden Diskussion zufolge), offenbar nicht haben (so mein Empfinden) :frowning_with_open_mouth:… LG und danke für eure Mühe!
Nachtrag: Meine Frage wurde gerade in der Futterhaus-Cam von Irene beantwortet. Danke nochmal für eure Hilfe! LG

4 „Gefällt mir“

Thema Screenshot.

Also am Schlepptop gehe ich auf die rechte Maustaste und dann auf Webaufnahme. Ob das überall geht, kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

ANLEITUNG ZUM VERLINKEN

  1. Beitrag wurde im falschen Thema verfasst … klicke auf „Verlinkung“

  1. Kleines Fenster öffnet … klicke auf „kopieren“ (orange)

  1. Im Fenster erscheint :white_check_mark: … dann auf „schließen“ (X)

  1. Richtigen Themenbereich öffnen, dann „einfügen“ ( strg+V), Link erscheint
  2. Text an @Person verfassen - fertig!

12 „Gefällt mir“

toll beschrieben :clap:t3::clap:t3:

1 „Gefällt mir“

@Katinka - danke für die Erklärung in Wort und Bild :+1:, die Post Nr hängt jetzt an meiner Pinnwand zwecks schnellem Nachlesen, falls ich nochmal in die Bredouille kommen sollte :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info, Katinka.

Hab jetzt nach mehreren Versuchen herausgefunden wie das an meinem tablet mit der Zwischenablage und dem Wiedereinfügen funktioniert :hot_face:
Man lernt Dank des Forums immer wieder was dazu :rofl:
Ich hoffe, daß das dann zukünftig funktioniert und ihr Mods nicht mehr mein Geschreibsel rumschieben müsst, ihr habt ja genug anderes zu tun

2 „Gefällt mir“

Betr. nochmal das Verlinken:

Viele von uns benutzen das Smartphone. Ich auch hauptsächlich.
Wie funktioniert das da mit dem Einfügen eines Link ? Tastenkombination ist ja da nicht.

Da musst Du länger mit einem Finger auf das Display drücken, dann erscheint ein Kontext-Menü „kopieren“ oder „einfügen“, anklicken und es passiert :sweat_smile:
Wir kümmern uns da auch nochmal drum mit Screenshots!

4 „Gefällt mir“

So einfach - wenn man es weiß.
DANKE

3 „Gefällt mir“