Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Ich kann meinen Klingelton „geierschrei“ als Email versenden. Kann man dann ja aufnehmen und als Klingelton verwenden. Also wenn jemand das möchte, ich schicke gerne Emails mit dem Ton.

Karl hat in seinem Video https://forum.lbv.de/t/webcam-2022/33/6183?u=seutedeern so viel Gegeiere drauf. Einfach mit dem Handy aufnehmen und als Klingelton speichern.

6 „Gefällt mir“

@Ellen250 ….
So verlinke ich mit dem Handy. Kann sein, dass es umständlich ist, aber es funktioniert :rofl:.

5 „Gefällt mir“

Ist gar nicht so umständlich und klappt tatsächlich - hab ich mittlerweile auch schon ausprobiert :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, so mache ich es auch.

2 „Gefällt mir“

Servus Ihr Alle, ich weiß grad nicht so recht, wo ich mit meiner Frage hin soll, vielleicht passts ja hier?
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass im Forum bei den Zeitangaben für die Beiträge nicht mehr „h“ für Stunden steht, sondern „Uhr“. Also steht da z. B. bei einem Beitrag, er war vor „7 Uhr“, wenn er vor 7 Stunden (h) geschrieben wurde. Bei Minuten und auch bei Tagen passt es nach wie vor, da steht „min“ und „d“ für Tage. Wurde da irgendwas geändert???
9 min später: hm, jetzt steht wieder „h“ da, hat sich also erledigt, keine Ahnung, was das war :neutral_face:

Guten Morgen,

Ich habe seit gestern folgendes technisches Problem am Laptop.

Seit gestern kann ich die beiden Live-Webcams 1 und 2 auf der normalen Lbv-Seite nicht mehr öffnen, im Smartphone auf der App jedoch schon.
Das Foto der Fotowebcam darunter ist aber zu sehen.
So sieht das aus:

Als ich gestern den Laptop startete, wurde mir angezeigt, dass beim Browser Microsoft edge ein update durchgeführt wurde oder gar eine aktuelle Version installiert wurde und ich z.B. erste Schritte anschauen könnte.

Die Webcam von Hans und Mascha in Goldau kann ich problemlos anschauen.

Ich bin nun ratlos, ob das Problem mit dem Browser-Update zu tun hat oder doch mit der Lbv-Seite.

Wenn ich im schwarzen Bild der cams das weiße Dreieck berühre, erscheint „play video“.

Auch Aktualiisieren und den Browser-Verlauf löschen nützt nichts.

Weiß mir jemand von euch dazu einen Rat?

Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag.

Doris S

1 „Gefällt mir“

Gleiches Problem auch bei mir mit den BG-Cams 1+2 im Microsoft Edge - ebenfalls nach dieser update-Anzeige. Die Wanderfalken-Webcam, die Futterhaus-Webcam, und auch diverse andere LBV-Webcams laufen problemlos.

Nachtrag: beim Firefox laufen beide Cams…

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum/121/8343?u=pat

@Ina und @Dodo:

Ina, ich hoffe ich hab hier das richtige Thema erwischt und du musst nicht verschieben.

Dodo hat schon recht, es ist ein ständiges hin und her springen, vor allem wenn man länger nicht gelesen hat oder viel los war verliert man dann etwas den Überblick. Könnte man es nicht so machen, daß z.b. Antworten und Kommentare zu den Themen „webcam“ und „nur eigene Photos“ in die Plauderecke sollen, während die zu den anderen Themen im jeweiligen Thema einfach eingefügt werden können? Damit wäre das ganze meiner Meinung nach etwas übersichtlicher und man könnte die einzelnen Themen einfach „abarbeiten“ und könnte sich dann dem nächsten zuwenden.

2 „Gefällt mir“

Hallo Pat, vielen Dank für deine Anregung. Hmmm, jetzt muss ich kurz überlegen, ob ich es richtig verstanden habe, aber wenn ich das richtig interpretiere, dann ist es doch genau so? :thinking::slightly_smiling_face:
Im Prinzip kann in jedem Thema kommentiert werden, einzige Ausnahme beim „Nur eigene Fotos…“ Thema, da wurde es von den Fotografen so gewünscht. Deshalb habe ich den Kommentar von Gaby, der zunächst im „Foto-Ordner“ stand, in die Plauderecke verschoben und kurz dazu erklärt. Auch beim „Webcam 2022“ Thread können und sollen Beobachtungen über die Webcam dort gepostet werden, nur wenns zu sehr vom Thema abschweift, wird halt in die Plauderecke verschoben.
Korrigiere mich bitte gerne, wenn ich jetzt etwas falsch verstanden habe, vllt. steh ich grad voll auf dem Schlauch. :relaxed:
Viele Grüße!
Ina

6 „Gefällt mir“

Hallo Ina,
Dann hatte ich das wohl falsch verstanden, ich dachte, dass sich das auf alle Themen beziehen soll, was ich nicht gut gefunden habe. :smiling_face_with_tear:
Es fällt mir halt manchmal nicht leicht, den Überblick zu behalten was ich in einen Thema schon gelesen habe und was nicht, wenn man immer wieder in ein anderes Thema sprigen muß und dann wieder zurück. Möglicherweise stell ich mich da auch einfach nur dumm an.
Es wird mich aber nicht davon abhalten hier weiter zu lesen :smiley:, es ist einfach zu interessant und unterhaltsam :heart_eyes:
Ein schönes Restwochenende euch allen!

6 „Gefällt mir“

Bei mir auf dem Smartphone laufen sie über Edge, Laptop nein. Soetwas haben wir ja immer wieder, ich erinnere mich, dass ich auch mal mit Firefox solche Probleme hatte, aber seit langem läuft’s da gut.

1 „Gefällt mir“

Bei mir laufen alle! Laptop : Edge, iPad : Safari, Handy Samsung : ?

Liebe Pat, ich bin sicher, du stellst dich nicht „dumm“ an!! Zugegeben, wenn man länger nicht gelesen hat, wird es schon mal anstrengend, das geht mir teilweise schon nach einem Tag so :wink:. Aber ich finde, wir machen es mittlerweile schon ziemlich gut, weil wir mit @ auf die Person bezogen oder einem Link direkt antworten. Vielleicht noch ein kleiner Tipp, wenn du es nicht ohnehin schon so machst … wenn du eine Antwort nicht gleich zuordnen kannst, geh auf das Bild (s. Foto) und du kannst so den Bezug herstellen. Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich erklärt. Und lass dich nur nicht unterkriegen, die Probleme hatte wir alle schon und irgendwie wird man mit der Zeit immer gelassener, wie ich finde! Wünsch dir einen schönen Sonntag!

5 „Gefällt mir“

Das Problem liegt meines Erachtens zum einen daran, das manche technische Hilfsmittel nicht richtig genutzt werden. Seit ein paar Tagen versuche ich, wenn mir etwas gefällt (Meinung oder Bild) dies nur mit einem Herzchen zu kennzeichnen.

Es ist einerseits sehr lieb gemeint, wenn viele auf eine Notiz oder ein Bild einen persönlichen Dank schreiben. Das hält andererseits sehr auf und wenn dann noch jemand Drittes eine Mitteilung platziert oder auf jemanden antwortet, der vor einem halben Tag etwas einstellte und später zu einem anderen Thema auch noch etwas schrieb, dann wird das Chaos perfekt.

Ich stelle folgenden Vorschlag zur Diskussion : wir benutzen bei Lob und Gefallen nur noch die Herzchen. Möchte jemand zu einem bestimmten Vorgang dem ursprünglichen Verfasser etwas ergänzend zur Sache mitteilen oder fragen, so kann das geschehen (ohne Extra Dank).
Oder man benutzt zur Nachfrage den Weg der persönlichen Mitteilung.

Ich habe zwar noch andere Ideen, aber dies wäre ein erster Schritt.

3 „Gefällt mir“

@Ina Webcam 22 benutze ich nicht mehr. Ich schau mir nur noch die Einträge an, ob etwas Markantes passiert, was ich nicht sehen konnte. Ansonsten enthalte ich mich mit Kommentaren.
Ich gebe zu, dass ich am Anfang einiges falsch gemacht habe. Aber später wurde ich auch sofort verschoben, wenn ich das Gesehene nicht direkt erklären konnte und dann zu einer Metapher griff.
Das ist jetzt ca. 2 Monate her. So what!
Dafür ist das Nachrichtenprogramm von Helia sehr schön.

5 „Gefällt mir“

Du meinst jetzt die Handynutzer? Auf dem PC habe ich keine Probleme mit Kommentaren. Wie es auf dem Handy ist weiß ich nicht.

Meinst Du meine Mitteilung l oder Mitteilung II ?

Nur noch :heart: fände ich schade. Zu unpersönlich. Und sie :heart: gehen mir nach 12 Stunden nachlesen oft schnell aus. Und „Danke“ aussprechen finde ich schön :heart:. Passiert viel zu wenig.

„Ned g’schimpft ist g’nug gelobt“ finde ich einen unschönen Umgang / Trend.

Gerade diese liebenswerten :heart:Kommentare gefallen mir so gut in diesem Forum. Zusammen mit den tollen Bildern und Berichten. Und die Diskussionen zu den verschiedensten Themen. Das ist die Kombination, die mich schnell an diesem Forum fasziniert hat.

Alles im Plaudereck abhandeln, da wird es dann anstrengend, 12 Stunden nachlesen. „Kommentar zu @…?“. Das ist 'ne Sucherei am Smartphone. Aber nach 9 Stunden stehen setze ich mich nicht mehr an den Großen sondern Füße hoch und Handy.

"nur Fotos… " glaube habe ich auf dem Schirm und bemühe mich.

:heart: also ich liebe dieses Forum, die schönen schwärmerischen Beiträge mit Lachen und Tränen.

10 „Gefällt mir“

@Ellen250 Einerseits hast du recht mit den persönlichen Ansprachen, die ich auch schätze . Aber andererseits ist es oft anstrengend zwischen den ganzen Grussadressen und den „wie goldig!“ Mitteilungen, nicht nur die Neuigkeit zu erspähen, sondern auch noch das Gegenstück in einer anderen Abteilung herausfinden, selbst, wenn ein Hinweis angebracht wurde.
Ich fühle mich da manchmal wie ein Siebenschläfer, der durch seine Box wuselt und dann noch durch die Nachbarbox und wieder zurück!
:woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Das geht mir oft genau so. Da wäre es besser, wenn die Kommentare beim Thema blieben :heart:. Ich täte mir leichter. Früh kurz schauen, abends alles gründlich, manchmal öfter :thinking:.

Ich will sagen, ich liebe die emotionalen Kommentare :heart:.

1 „Gefällt mir“