Die BG-Webcams werden nicht angezeigt im MS Edge (nach update)

@LBV_Crew Seit dem update von MS Edge haben einige Forumsnutzer Probleme mit der Anzeige der beiden BG-Webcams:

https://forum.lbv.de/t/fragen-tipps-tricks-von-und-fuer-user/137/595?u=irenespann

und mein nachfolgender Beitrag,

ebenso siehe Werner:

https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum/121/8351?u=irenespann

bei mir (am PC) ist MSEdge ebenfalls aktuell (gleiche Daten wie bei Werner)

Zur Info auch noch die Meldungen von Ulrike und Katinka: https://forum.lbv.de/t/fragen-tipps-tricks-von-und-fuer-user/137/600?u=irenespann und Moni1 https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum/121/8350?u=irenespann

3 „Gefällt mir“

Hier desgleichen; Alle Livefeeds spielen am PC, außer den Bartgeierwebcams.
Ebenfalls aktuelles Edge. Direkt bei Terra-HD sind sie auch nicht abrufbar, das Problem ist also schon dort.

Am gleichen Anschluß aber mit dem Tablet gehen sie.

2 „Gefällt mir“

Version 105.0.1343.25

edit: jetzt aktualisiert: 105.0.1343.27.

Gleiches Problem.

1 „Gefällt mir“

Auf meinem iPad laufen auch beide Kameras ohne Probleme.

Ups, ich hab noch die Version 104.0.1293.70

2 „Gefällt mir“

Ich ich dachte, mein Browser wäre veraltet.

Hab gerade aktualisiert, jetzt 105.0.1343.27 und die Barti Kameras gehen nun auch nicht mehr

3 „Gefällt mir“

Für mich zeigt sich bisher folgendes:

  1. Das Problem tritt wohl nur mit aktuellem MS-Edge auf.
    Mit allen anderen Browsern und Betriebssystemen scheints zu funktionieren.
  2. Das Problem ist aber m.E. auch, oder nur bei Terra-HD zu suchen.

Aber heute am Sonntag wird wohl auch nichts mehr untersucht.

1 „Gefällt mir“

Nur der Vollständigkeit halber, bei mir ist nun nach der Aktualisierung bei Edge die Webcam auch nicht mehr erreichbar, das Forum immerhin schon :smiley:.
Dank Firefox kann ich aber zum Glück auch die Webcam sehen.

Das ist halt wegen bzw. nach der Aktualisierung, mit der Vorversion hatte es ja noch geklappt.

Kann auch sein, dass die Sicherheitsstufe nun zu hoch eingestellt ist. Dann könnte das abspielen von Videos blockiert sein. Unter Einstellungen Sicherheit. Habe selber kein Edge zum probieren. Nur als Idee.

Wir sind wegen dem Problem bereits mit Terra-HD in Kontakt.
Es betrifft nicht nur die aktuellste Version von Edge, sondern wohl auch die Version 105.x von Chrome, da beide Browser im Hintergrund die gleiche Browserengine verwenden.

Mit Firefox und wohl auch mit Safari funktionieren die Webcams nach wie vor.

10 „Gefällt mir“

Ah, okay, ganz herzlichen Dank für diese Info! Und überhaupt für Eure Arbeit! :pray: :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Das schließe ich 100% aus, da ich nichts an den Einstellungen verändert hatte.

Zudem funktionieren jetzt wieder beide Kameras auch mit MS-Edge!
Danke den Akteuren im Hintergrund!

1 „Gefällt mir“

Na super, jetzt geht es wieder, das ging ja jetzt schnell! Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Vielen Dank fürs Kümmern und Beheben! :sunflower:

1 „Gefällt mir“