Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Genauso gings und gehts mir auch, liebe @IreneSpann, liebe @Moni1 und @Angelika, da brauchen wir vermutlich einfach mal etwas mehr Geduld :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Moni1 ich hatte die gleichen Probleme heute…

Kein Seitenaufbau es ging gar nichts mehr🙄würde sagen eingefroren.

Alle anderen Seiten funktionierten, nur hier leider nicht🙄

1 „Gefällt mir“

Verlinkung von Beiträgen

Es taucht immer mal wieder die Frage auf, wie ich Beiträge verlinken und mit einem alternativen Text versehen kann.
Hier eine kleine Hilfe mit Screenshots:


Beitrag, der z.B. in ein anderes Thema verlinkt werden soll


Dann erscheint diese Maske, Kopieren-Symbol anklicken


grüner Haken als Bestätigung des Kopiervorganges


In das Thema wechseln, wo die Verlinkung erscheinen soll, Kommentarfeld öffnen und hier auch auf das Linkzeichen klicken


Link einfügen, Alternativtext eingeben, auf OK klicken
und ggf. noch einen Kommentar oder eine Datei hochladen

That’s it!

7 „Gefällt mir“

@DorisS , Hallo Doris, Dankeschön für den Link! Leider erscheint er bei nur in Englisch, unten Rechts nur die Englische Fahne ist zusehen , somit ist diese Interessante Seite für mich nicht lesbar, da mein Englisch Jahrzehnte alt und teilweise nicht mehr aktuell ist! Es ist Sehr Schade, da ich nicht am „Handy“ Sehe und Schreibe!
Ich wünsche dir einen schönen Tag! … LG

1 „Gefällt mir“

Liebe @Helia,
das ist sehr schade. Es liegt wieder mal am Internet-Browser: mit Brave ist es möglich, mit ms edge nicht. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo Helia, lad dir z.B. Mate Translate als App herunter, diese Apps übersetzen ganze Websiten!

3 „Gefällt mir“

Liebe @DorisS , Wir haben Fire Fox , ich habe ein Tablet und bin damit zufrieden. Werde mal nachfragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, das dieses Tablet nicht als „Handy“ eingestuft wird! … LG

Hallo @Rupp , Dankeschön für diesen Tip , ich werde es meinem IT Fachmann vorschlagen. … LG

2 „Gefällt mir“

hier wäre das Addon für den Firefox Browser!
@Helia
Ne Anleitung dazu :Add-ons finden und installieren

2 „Gefällt mir“

im MS-Edge kann mans übrigens einstellen wegen Übersetzen - dann erfolgt beim Aufruf dieses Menü

Snap_2022.12.09_11h24m30s_001_

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/6094?u=doriss

Hallo @Moni1,
verwende einfach ein Übersetzungsprogramm wie deepl oder google. Dann schreibst du auf Deutsch und in der anderen Spalte wird es auf Englisch übersetzt. Die Übersetzung dann kopieren und in deine Email-Anfrage einfügen.
deepl übersetzer - kostenlos

google übersetzer kostenlos

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

4 „Gefällt mir“

Danke liebe @Doris für diesen prima Tipp, damit werde ich es dann mal versuchen :blush:

3 „Gefällt mir“

Anleitung (Tablet): Wie finde ich den Link zur LBV Wanderfalkenwebcam:
(Falls sich der ein oder die andere nicht alle Links zu den verschiedenen Webcams abspeichern möchte). :wink:

Über den Eisvogel oben rechts auf die Startseite gehen und Kategorien anklicken.

Unten links bei der Kategorie „Webcams“ LBV Webcams anklicken

Jetzt erscheinen die bisher angelegten Themen zur Kommentarfunktion der jeweiligen Webcams - Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) anklicken

Im Eingangspost ganz oben hat Nicole den Link :arrow_right: Zur Wanderfalkenwebcam integriert.

Und jetzt noch der Link zum Eingangspost mit Link zur WF Webcam: :wink:
Eingangspost mit Link zur Wanderfalkenwebcam

Und der Link direkt zur WF Webcam: :upside_down_face:
LBV Wanderfalkenwebcam (Oberbayern)

Der gleiche Weg führt auch zur Webcam: Futterhaus 2022 (Hilpoltstein), oder zur Webcam: Große Hufeisennase (Hohenburg).
Immer ist der Link zur jeweiligen Webcam im Eingangspost zu finden. :face_with_monocle:

Der Link zur Goldauer Webcam von Mascha & Hans ist in der Kategorie „Bartgeier allgemein“ (lila) zu finden, auch wieder im Eingangspost von Magda ganz oben. :bartgeier:
Eingangspost mit Link zur Goldauer Webcam

Hoffe, es ist einigermaßen verständlich und hilfreich. :grimacing::smiley:

Liebe Grüße
Ina

17 „Gefällt mir“

eine Frage an die Foris: mir passiert es derzeit immer wieder, dass ich nach dem Schreiben eines Beitrags und danach dem Wechsel auf die Startseite mittels Eisvogel-Symbol nach ein paar Sekunden diese Meldung bekomme:

Die Meldung bezieht sich dann jedesmal auf meinen letzten Beitrag, obwohl ich nix aktualisiert hab :thinking: und es ist egal, ob ich nur Text oder Text + Screenshot einstelle…
Passiert das anderen Usern auch? Und falls ja, mit welchem Browser seid ihr im Forum? Bei mir ists der MS Edge

Mein Startbidschirm ist auf „Aktuell“ gestellt, habe das Phänomen jetzt nicht feststellen können. Ich nutze Brave oder ab und zu Firefox.

1 „Gefällt mir“

danke für die schnelle Antwort - hab mit „aktuell“ statt „Kategorie“ ausprobiert - hat aber nix gebracht - same procedure :grin:
mal schaun, obs noch jemanden mit Edge auch passiert

@IreneSpann, das hatte ich auch schon, allerdings kann ich jetzt nicht sagen, wann genau die Meldung kam. Ich dachte, das sei ein zusätzlicher Hinweis auf neue oder ungelesene Beiträge. Werde es beobachten :wink: Ach so, ich hab auch immer auf „Aktuell“ eingestellt!

2 „Gefällt mir“

Hallo Irene @IreneSpann , ist mir noch nicht aufgefallen - ich schreibe unter Firefox und APP. Liebe Grüße!!

2 „Gefällt mir“

@Irene, vielleicht hab ich die Lösung :woman_shrugging:. Gerade kam die Meldung wieder. Ich denke, dass ist tatsächlich ein Hinweis auf eine ungelesene Nachricht. Bei mir war es eine neue Nachricht, die ich nicht auf „verfolgt“ gestellt hatte und so auch nicht durch die blaue Zahl angezeigt wurde. Achte mal darauf, ansonsten müssen wir weiter forschen :joy:

1 „Gefällt mir“

dann dürfen/müssen wir leider doch weiterverfolgen - bei mir ist es aufgetreten auch bei Themen, die auf „Verfolgen“ stehen… :roll_eyes:
Danke fürs Informieren!

1 „Gefällt mir“