Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Wulfgäng, Du musst nur auf das Profilbild klicken und dann öffnet sich ein Fenster. Bei „Nachrichten“ kann ich Dir jetzt direkt eine Nachricht zukommen lassen - nur Dir :wink:
Ich habe das gestern schon mit Dorie und Nicole ausprobiert. Darstellung auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert.


Ich schreib Dir gleich mal…

1 „Gefällt mir“

Jepp, es klappt
Dankeee :+1:

Du kannst auch in Deinem Profil unter „Briefumschlag“ nach einem Mitglied suchen und dann schreiben.
Bei jedem Nutzer ist ja eine email-Adresse hinterlegt und dorthin kommt dann die Nachricht (und natürlich auch im Profil sichtbar).

Danke,
das klappt ja hier wie am Schnürchen
Den Umschlag kann ich öffnen, aber wo suche und finde ich „angebotene“ Empfänger?

Hallo Wulfgang, einfach auf das Profilbild von dem den Du schreiben willst!

1 „Gefällt mir“



2 „Gefällt mir“

Was ich ja jetzt auch sehr angenehm finde, ist, dass man die Emojis hier auch am PC gleich einfügen kann und nicht mehr den Umweg über die Windows-Taste+Punkt gehen muss.

… und was jetzt wohl auch geht, dass man ein Bild, das man vergessen hat hinzuzufügen, im Bearbeiten-Modus nachträglich hochladen kann.

4 „Gefällt mir“

Klickt man auf den gebogenen Pfeil (in einer Antwort) wird der „übergeordnete Beitrag“ angezeigt.
Das ist dann der Post, auf den jemand antwortet oder reagiert.

Liebe Ulrike!
Jetzt endlich! Ich habs geschafft und weiß nicht wieso es plötzlich ging. Habe mich genau an Deine, Wulfgängs und Karls Anleitung gehalten und immer wieder „error“.
Vielen, vielen Dank an alle Helfer für Eure Geduld mit mir. Es ist mir sogar gelungen, ein Jugendfoto ins Profil zu bringen.

4 „Gefällt mir“

Ach Gabriele, das ist so schön und ich bin froh, dass Du es geschafft hast. Ich hätte mir sonst noch überlegt, wie ich Dich außerhalb des Forums noch unterstützen könnte. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Einen Link mit einem Titel einfügen…

Hier draufklicken

es öffnet sich dieses Fenster

link2

oben die URL einfügen (kopiert)

link 3

unten den gewünschten Titel eingeben, hier nur ein Beispiel

link 4

auf „ok“ drücken.

3 „Gefällt mir“

So habe ich es auch gemacht…trotzdem keine schriftliche Darstellung. Aber egal

Liebe Ukrike! Ich hab mich erst auf meinem Samsung Handy glaube erfolgreich abgemeldet und wollte mich nun auf dem iPad anmelden. Leider bekomme ich die Meldung, dass meine Daten nicht übereinstimmen. Muss ich mich für jedes Gerät neu registrieren?? Dann bräuchte ich vermutlich auch diverse Passwörter, was ich eigentlich nich möchte. Steh gerade etwas auf dem Schlauch :woman_facepalming: und hoffe, dass du mur helfen kannst. :hibiscus:

Das war eine sehr gute Idee, Wulfgäng. Und wie du schreibst, Nicole und das Team haben sicher genug anderes zu tun. Danke! :+1:

Deine Registrierung gilt für jedes Gerät. Hhmmmm, komisch. Du kannst auch gleichzeitig an mehreren Geräten angemeldet sein.

Bin drin :partying_face::partying_face:. Neues Passwort angefordert und schwups … :+1:

3 „Gefällt mir“

Frage:
weiss jemand wie man Links einstellt, aber so, dass der ausgeschriebene Link(text) und nicht gleich ein Video oder anderes Gedöns dargestellt wird? Siehe >Links, zu Webcams…usw. <

SeuteDeern hat Screenshots eingestellt. So habe ich es auch gemacht und es funktionierte. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich frage wie kriegt man den ausgeschriebenen vollständigen Link dargestellt?
Zum Beispiel so:
www.hassenichgesehn.de/dummefragewegenlinks :rofl:

Test

Freiwillige Feuerwehr Lauf an der Pegnitz (feuerwehr-lauf.de)