Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Das war schon immer so Gabriele. Sie erscheinen dann nur nochmal weiter unten der Reihenfolge nach.

3 „Gefällt mir“


Wer macht mich bitte schlau ?
Seit einigen Tagen bekomme ich morgens während der Durchsicht der Themen schon nach Vergabe von ca. 6 - 8 Likes diese Meldung.
Ich ignoriere sind und vergebe weiter Likes wie ich mag, bislang kam keine Meldung, dass mein Kontingent ausgeschöpft ist.
Wie viele dürfen/können pro Tag vergeben werden?

Hatte ich auch schon - ich mach mittlerweile einfach trotzdem weiter mit :heart:

:sunglasses:

@Moni1 - hier findest du was dazu (u.a.) https://forum.lbv.de/t/ueber-die-kategorie-feedback-fragen-zum-forum/1/44?u=irenespann und folgende Beiträge

@Angelika @IreneSpann - danke euch für die Info :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Liebe Teddy,

irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, es zu testen (musste dauernd schauen :wink:), aber jetzt hab ichs gemacht, von der Webcam in die Plauderecke, und es hat funktioniert. Danke Dir vielmals!
Grad hab ich gesehen, dass ich auch noch 3 Abzeichen dafür gekriegt hab, der Tag ist gerettet :grinning:

4 „Gefällt mir“

@BrigitteK @Jutta
bzgl. unserer Überlegungen, warum die angegebenen Zahlen z.B. hinsichtlich neuer Beiträge manchmal nicht zu stimmen scheinen :sunglasses:

Kann es sein, daß da auch die vergebenen :heart: mitgezählt werden?

Die Zeitangaben stimmen nämlich auch nicht immer - hab gestern irgendwo ein :heart: vergeben bei irgendeinem Thema, wo als Zeitangabe für den letzten Beitrag „1 h“ angegeben war - und dann hieß es „1 min“.

Ich hab mich gefreut, daß eine neue Meldung gekommen ist, aber es war nix … - nur eben das von mir verteilte Herzerl - wird also möglicherweise auch gezählt :thinking:

@Angelika @Jutta Mir ist jedenfalls schon ab und zu aufgefallen, dass auch bei einer nachträglichen Änderung im Beitrag wieder eine neue Meldung angezeigt wird, das mit den Uhrzeiten hab ich noch nicht beobachtet, aber ich werde mal aufpassen. Falls die Herzerl mitzählen würden, das fände ich schon „schräg“ irgendwie :grinning:

1 „Gefällt mir“

@BrigitteK
Was ich sag - es ist halt doch a bissl viel für die armen Praktikanten :partying_face::partying_face::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, es spricht doch Vieles dafür :wink: :rofl: :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich die Zahlen der Beiträgen gar nicht so wichtig finde. Wenn es einen Beitrag gibt, den ich später nochmal lesen möchte, verpasse ich ihm ein Fähnchen und finde ihn dann jederzeit wieder. Oder gibt es da was, was ich nicht gecheckt habe? :wink:

3 „Gefällt mir“

Servus Katinka,

naja, es wird ja ab und zu auf einen Beitrag mit der Nummer xxx hingewiesen, aber nicht immer ist der dann auch auffindbar, weil er oder andere Beiträge im Thema inzwischen verschoben wurden. Das passiert halt, das ist schon klar, am besten wäre natürlich, es müsste nichts verschoben werden, weil alle ihre Beiträge gleich richtig platzieren. Aber manchmal passierts halt im Eifer der Diskussion, dass man was schreibt, was eben doch verschoben werden muss.
Und da möchte ich noch fragen, welche Fähnchen Du dann setzt? Das scheint an mir bisher vorübergegangen zu sein :confused:

Vielleicht ist ein Lesezeichen gemeint

@BrigitteK Liebe Brigitte, Du kannst ein Lesezeichen setzen. Diese Beiträge sind dann in Deinem Profil hinterlegt.

Achso, danke, das kann ich ja mal probieren, aber das funktioniert halt nur, wenn ich vorher schon weiß, dass ich den Beitrag nochmal lesen möchte.
Was mir gerade aufgefallen ist: ich habe heute mal einen Beitrag von einer Userin von der Webcam in die Plauderecke gepackt, wie mir das hier weiter oben mal jemand erklärt hatte, um dann dort weiter zu schreiben. Das hatte auch gut funktioniert (ich hab dafür sogar drei Abzeichen bekommen :grinning:), aber jetzt ist zwar mein Beitrag noch da, aber der, den ich rübergepackt habe, ist, für mich, nicht mehr auffindbar. Unter dem Link mit der Nummer steht nichts mehr und man kann auch bei anderen Antworten darauf diesen Beitrag nicht mehr aufrufen. Klingt jetzt wahrscheinlich unverständlich, ist auch vermutlich nicht zu ändern, aber ich finde es halt doch schade. Jetzt ist ja grad viel verschoben worden wegen Steinadler und so, da wird das wohl irgendwie passiert sein.
Wie auch immer, jetzt schauen wir wieder nach den Bartis, um die gehts ja eigentlich :grinning:
N.B. ich hab den Beitrag doch wieder gefunden, zwar ganz woanders, aber er ist noch da! Und hab mir schon mal ein Lesezeichen gesetzt :grinning:

3 „Gefällt mir“

Liebe Brigitte, das tut mir jetzt Leid, wo Du alles richtig gemacht hast. Ich kann’s leider im Moment nicht nachvollziehen. Es stimmt schon, durch das Verschieben gehen so manche Gesprächsfäden und -bezüge wohl verloren.

Oh, ich sehe gerade, Du bist fündig geworden :sweat_smile:

Ja, ich wollte mich auch nicht beschweren, es ging nur wieder mal um die Nummern der Beiträge und wie man bestimmte Beiträge wieder finden kann.
Bei derartig großen „Bauarbeiten“ wie jetzt mit Webcam und Steinadler bleiben halt gewisse „Kollateralschäden“ leider nicht aus :grinning:
Ich freu mich trotzdem, das meine Aktion erstmal geglückt ist, und beim nächsten Mal wird vielleicht hinterher nicht so viel verschoben, dann bleibt es vielleicht bestehen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja auch nicht so glücklich, wenn so ein Durcheinander entsteht. Aber das Forum ist mittlerweile so mächtig geworden durch Euer beispielloses Engagement- großartig! Dem fällt dann manches zum Opfer…

Das hab ich nicht als Beschwerde aufgefasst, Brigitte! Eher ein kleiner Hilferuf! Was passiert hier mit meinen Beiträgen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

so, ich hab mal ein lesezeichen gesetzt. bin mal gespannt, ob und wie ich das wieder finde :wink:

2 „Gefällt mir“

Liebe Brigitte! Entschuldige bitte, bin vorhin erst wieder dazugestoßen (Grillabend, weil hier wird erst immer so spät eingesagt :wink:). Ja, ich meinte tatsächlich mit Fähnchen das Lesezeichen, aber das haben dir Angie und Ulrike GsD schon erläutert.
Und so gesehen hast du natürlich auch wieder recht, wenn ein Hinweis auf eine Nummer gegeben wird, die dann aber nicht mehr da ist.
Mittlerweile sind es schon so viele Informationen, dass ich mich manchmal beim Rückwärtsscrollen wundere … hab ich das schon gesehen? Dann denke ich mir, falls nicht, alles muss ich auch nicht sein. Also schau bzw. such ich Bartis :sweat_smile:.
Wünsch dir eine gute Nacht :first_quarter_moon_with_face:

1 „Gefällt mir“