Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Kaum ist man aufgewacht, wird schon an Futter gedacht! Auch Euch vor den Mattscheiben allen einen guten Morgen!

Hier bin ich offenkundig falsch! Verschiebe selbst!

Liebe Katinka,
danke für Deine ausführliche Antwort, mach Dir keine Gedanken, ich war gestern Abend auch unterwegs. Das ist doch ganz normal, dass es auch mal länger dauert, niemand von uns kann dauernd vor der Mattscheibe sitzen und das wäre ja auch nicht wünschenswert. Ist ja eh an manchen Tagen wie jetzt gerade, ein bissl grenzwertig :wink:
Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass manchmal was verschoben werden muss, sonst wäre es ja total unübersichtlich. Das mit den Nummern ist halt manchmal ein bissl schade, aber andererseits - ja, es sind so viele Beiträge und so viele mehr oder wenige Infos, da hast Du recht, man bzw. auch ich besinne mich dann wieder auf das Wesentliche und das sind nun mal die Bartis. Alles andere ist „schmückendes Beiwerk“, macht Spaß, ist aber dann doch nicht soooo bedeutend.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag, mal schauen, was er bringt :grinning:, ob das, worauf wir alle warten, heute oder morgen oder nächste Woche passiert…
Danke nochmal für Dein Kümmern und liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

Liebe Ulrike,

danke Dir für Deinen Beitrag, ich war gestern Abend unterwegs, habe es erst jetzt gelesen.
Naja, Hilferuf? Eher halt eine Anmerkung? Meine Beiträge sind ja alle da, auch den, den ich erst vermisst hab, hab ich ja wieder gefunden, aber halt woanders und die Zusammenhänge sind leider nicht mehr sichtbar. Aber, wie gesagt, das waren ja große Umbauarbeiten :wink:, da passiert das halt dann.
Ich finde das Forum grandios und freu mich sehr, hier dabei zu sein!
Liebe Grüße und einen schönen Tag, was auch immer heute passieren wird :wink:

2 „Gefällt mir“

…Dir auch einen schönen Tag, Brigitte!

@BrigitteK - beim Verschieben bleiben die ursprünglichen Beitragsnummern im Link gültig. Wenn du auf so einen Link klickst, kommst du zum richtigen Beitrag, selbst wenn er verschoben wurde.
Kann es sein, dass du evtl. versehentlich in dem bewußten Beitrag den falschen Beitrag verlinkt hast???

Beispiel: Der Link, den ich hier setze, trägt die Nr. 44 und meinen Namen

und wenn man da draufklickt, kommt man auch zu dem gewünschten Beitrag, auch wenn er jetzt (nach einem Verschiebevorgang) nur noch Beitrag # 41 ist.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Irene,
danke, das hab ich auch schon bemerkt, dass da die Nummer keine Rolle spielt, aber ich glaube, wenn dieser Beitrag in ein anderes Thema verschoben wurde, ist er über den Link nicht mehr auffindbar. Nach meiner Aktion war alles in der Plauderecke richtig, und der ursprüngliche Beitrag stand weiterhin noch in der Webcam, aber von dort wurde er dann eben verschoben. Ich denke, das wäre auch zuviel verlangt, dass man ihn dann mit dem Link zur Webcam in der Plauderecke finden könnte :wink:
Liebe Grüße

@BrigitteK hast du es mit dem Beispiel mal ausprobiert, das ich dir gab? Momentan ist das in diesem Thema hier Beitrag 464.

Oder schick mir den Beitrag, in dem du den Link gesetzt hattest, einfach mal als Screenie in einer PN, dann schau ichs mir mal an.

1 „Gefällt mir“

Danke, dir auch Brigitte. Wird wieder sehr aufregend, vor allem für mich, weil ich wieder nicht „lückenlos“ schauen kann :rofl: :beers:

Jetzt bin ich doch leicht genervt. War 14 Stunden wegen zu viel Herz verteilen gesperrt. Jetzt habe ich gerade mal wieder 3 Herzen vergeben und bin schon wieder für eine viertel Stunde gesperrt. Wie soll das den weitergehen. Bisher habe ich Herzen scheinbar so verteilt, dass ich noch nicht gesperrt wurde. Aber gestern war ich durch den Erstflug von Recka wohl etwas freigiebiger. Ich frage mich aber was so schlimm am Herzen vergeben ist, dass man dafür gesperrt werden muss.

3 „Gefällt mir“

Ich darf auch nicht mehr :face_exhaling:

Habe gerade nachgeschaut. Meine heute vergebenen Herzen stehen bei 75! Könnte man das nicht so einstellen, dass z.B. um Mitternacht, also wenn ein realer Tag um ist, das auf Null springt. Dann hätte man einen wirklichen Überblick und muss sich nicht von viertel Stunde zu viertel Stunde hangeln. Ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr liken, weil ich nicht weiß was als nächstes kommt. Wie war denn das bei euch anderen? :slightly_frowning_face:

@Jutta Das frag ich mich schon, seit die ersten gesperrt wurden.

@Jutta zuletzt wurde anscheinend um 6:05 aktualisiert.
Snap_2022.07.11_10h01m03s_001_

Wie oft am Tag das passiert, weiß ich nicht… das ist vermutlich eine Grundeinstellung bei Discourse selbst, und damit möglicherweise auch von seiten des LBV nicht anders zu steuern.

Aber mal eins zum Bedenken - für ein Kontigent von 0:00 bis 24:00 - dann hast morgens deine Höchstzahl zur Verfügung, vergibst sie nach und nach - und dann passiert irgendwas absolut Tolles später am Tag und du hast kein Herzl mehr, kannst erst am nächsten Tag wieder liken, frühestens 1 Sekunde nach Mitternacht :wink:
Ist da dieser momentane Zeitraum von 24 Stunden nicht doch besser - der rechnet immerhin von Aktualisierung zu Aktualisierung.

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf Heute geht:
grafik
Es wird stündlich aktualisiert.

Danke Teddy - da war ich doof - hatte heute klicken vergessen vor dem Screenie… du hast recht!!

1 „Gefällt mir“

Hab grad gesehen, wenn man auf „Heute“ geht, wird direkt aktualisiert, bei mir stand grade 10:26 Uhr, aber die anderen Anzeigen stehen alle auf 6:05 Uhr

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann,@Teddy, vielen Dank für Eure Erklärungen. Dann muss ich mich wohl damit abfinden. Ich hatte bisher keine Probleme und werde in Zukunft meine Herzen wieder gezielter setzen und nicht so inflationär wie gestern. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Gestern war ja auch ein ganz spezieller Tag! :bartgeierflug:

4 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaa!!! :heart: :bartgeierflug::orange_heart: :bartgeierflug: :yellow_heart: :bartgeierflug::green_heart:

2 „Gefällt mir“