Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Liebe Petra, versuche es mal mit strg+
Wenn Du das mehrmals hintereinander machst, wird die Schrift immer größer und strg- kannst Du sie dann wieder verkleinern
Das funktioniert auch beim Bildschirm generell so.

1 „Gefällt mir“

@Ulrike Ahhh liebe Ulrike - daaankeschön!! Hat funktioniert :laughing: :partying_face: Grundkurs Computer :woman_facepalming: - ich werd alt… :joy: :joy: :heart:

1 „Gefällt mir“

:rofl: - - - - - - - - - - - - - :innocent:

…nö, es ist einfach noch früh am Morgen :sweat_smile:

@Ulrike … oder so :joy:- hab zwar schon ein Haferl Kaffee intus - hat wohl nicht gereicht… Ich wünsche dir einen schönen Tag und danke nochmal! LG

1 „Gefällt mir“

Gerne :grinning: ****************20

Also ich glaub ich bin blind. Ich finde die Plauderecke immer nur, wenn ich einem verschobenen Beitrag folge. Such ich falsch?! Das Off-Topic sieht bei mir so aus:

@Rebecca - hast du evtl. in deinen Einstellungen was verändert?

Schau mal ob bei dir am Ende der Plauderecke die Anzeige so wie im Screenshot von mir aussieht… und falls nicht, dann kannst du das in deinen Einstellungen oder direkt an der Stelle entsprechend verändern

Sicherheitshalber mal der Link zum letzten Beitrag der Plauderecke :wink:
https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum/121/6517?u=irenespann

Ich hatte die Benachrichtigungen tatsächlich mal abgeschaltet, aber in meinen Einstellungen konnte ich keine Liste finden, wo ich sie wieder zufügen kann. Ich möchte dem Thema auch nicht regulär folgen, ich möchte nur ab und zu mal reinschauen. Daß es so gar nicht mehr angezeigt wird, ist… ungünstig :slight_smile: ich sehe das Thema auch nicht, wenn ich mir alle aktuellen Beiträge anzeigen lasse. Es ist einfach völlig weg.

Schau mal hier in der Anleitung zu Discourse: https://forum.lbv.de/t/faq-einstieg-discourse-so-gehts/910 beim Unterpunkt Benachrichtigungen (rechte Seite in der Liste unten).
Beim Unterpunkt Themenbenachrichtigungen: wenns bei dir gar nicht mehr angezeigt wird, hast du das evtl. komplett stummgeschaltet und es taucht deshalb nicht auf.
Müsstest du dann ändern auf „Normal“ dann sollte es zumindest wieder in der Off-Topic-Liste erscheinen.

Um das Thema wieder sichtbar zu machen, müsste ich es halt… sehen :smiley: Also irgendwo in einer Liste angezeigt bekommen. In meinen Benachrichtigungseinstellungen kann ich nur weitere Themen oder Kategorien hinzufügen, die nicht mehr angezeigt werden sollen.

@Rebecca über diesen Link https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum/121/6517 , kommst du damit zur Plauderecke, wenn du jetzt draufklickst?

2 „Gefällt mir“

Ahhh, so funktioniert es! Danke, @IreneSpann , ich habe ihn jetzt wieder auf „Normal“ geschaltet.

@Bommel: da ich den Beitrag komplett stumm geschaltet habe, wird er auch nicht mehr in den aktuellen Themen gelistet. Nur weil ich weiß, daß die Ecke existiert, habe ich ja überhaupt eine Chance, danach zu suchen.

Forenleitung, vielleicht kann man das irgendwie berücksichtigen, zumindest in der Anleitung? Wenn weg, dann weg - außer Direktlink?

ich gebs mal weiter :wink:

Nachtrag 12:03 - keine Weitergabe erforderlich… :roll_eyes: : siehe nächste Beiträge

1 „Gefällt mir“

@Rebecca - habs eben mal getestet und … wir haben beide was übersehen :rofl:

In deinem Screenshot hab ich mal markiert, was es war:

einfach auf das orange Anzeigen klicken - und du siehst, was stummgeschaltet ist. Dann draufklicken aufs Thema - du bist drin und kannst dann das „stummgeschaltet“ ändern!
Habs eben probiert :rofl:

7 „Gefällt mir“

Hallo Irene, habe euren Austausch zufällig mitverfolgt und möchte dir ein großes Lob aussprechen (Auch wenn es mich nicht selbst betroffen hat)
Du hast nicht lockergelassen, bis du dem Problem ganz auf den Grund gekommen bist. HIER WERDEN SIE GEHOLFEN-und das prompt und umfassend. Klasse! :smiley::+1::+1:

12 „Gefällt mir“

Das gibts ja nicht, Irene. Großer Orden. :medal_sports:

4 „Gefällt mir“

@Marisa @Bommel naja, so loben musst mich jetzt nicht - hätte jeder andere Mod genauso gemacht, wir sind dafür da, um zu helfen!
Auch wenn ich jetzt den etwas umständlichen Weg genommen hab, weil ich das orange Feld net gesehen hab :rofl: :blush:

Ich will damit auch nicht sagen, dass die anderen Mods weniger hilfreich wären.
Doch schon schlappe 10 min nachdem Rebecca ihr Problem hier geschrieben hat, warst du zur Stelle und hast es gelöst. Und das verdient meiner Meinung nach schon ein Lob.
Dass du auch nicht immer gleich alles sofort weißt, ist ja kein Problem. Doch du bist daraufgekommen, was die Ursache war und das ist doch die Hauptsache

8 „Gefällt mir“

Hach… die ersten beiden Plus hatte ich sogar aufgeklappt :smile: Superduper!

1 „Gefällt mir“