Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Ich meine die, auf welche ich geantwortet habe.

1 „Gefällt mir“

Hier eine hoffentlich verständliche Erklärung für die

Verlinkung mit dem Laptop

4 „Gefällt mir“

Einstellen von Bildern

Bilddatei auf PC suchen und einfügen

oder nach dem Screenshot diesen direkt mit Strg+V in dieses Textfeld hineinkopieren

3 „Gefällt mir“

Liebe Momo @momo ,
ich hoffe, du kommst damit klar und es klappt mit dem Bilder/Screenshot einstellen!

3 „Gefällt mir“

Beobachtung 1:
Wenn ich ein Bild in das Forum hochlade, wird es von der Forums-Software automatisch auf 1920 Pixel verkleinert.

Beobachtung 2:
Es gibt Fotos von Teilnehmern im Forum, die größer sind als 1920 Pixel.

image

Frage:
Wie funktioniert das?

1 „Gefällt mir“

Hallo Karl, wie kannst du erkennen, wie viele Pixel das jeweilige Bild hat? Ich sehe nur die KB bzw MB. Bzw kann es mir aus den vorderen Zahlen nicht errechnen. Ich frage sehr laienhaft, ich weiß. Bin ich auch :laughing:
Meine Fotos werden in der Regel auch sehr verkleinert. Manchmal gehen sie größer „durch“. Woran das liegt, konnte ich bisher auch nicht herausfinden. Für mich ist es Zufall.
Hast du denn schon mal ein eigenes Foto eingestellt oder ausschließlich Screenshots der Cams? LG

@Marisa , nun weiß ich nicht, auf welchem Gerät und mit welchem Betriebssystem Du unterwegs bist.
Die Bildgröße sollte Dir jede Foto-Software anzeigen können. Eben habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die immer funktioniert.
Unter Windows: Das Bild mit dem Programm „Fotos“ öffnen.
Dann oben auf die drei Punkte und dann auf „Dateiinformationen“:

Im Info-Bereich auf der Rechten Seite steht die „Größeninfo“:

Die erste Zahl zeigt die Anzahl der Pixel in der Breite (hier: 3840), die zweite Zahl ist Anzahl der Pixel in der Höhe (hier: 2160).

6 „Gefällt mir“

Danke, Karl :smiley:
So ganz kapiere ich es noch immer nicht.
Wie kommst du denn aus den beiden Zahlen 3840x2160 auf 1920 Pixel im Gesamten?
Diese beiden Zahlen zeigt es mir automatisch an, wenn ich mit dem Cursor auf das jeweilige Bild gehe. Doch den Rechenschritt verstehe ich nicht

1 „Gefällt mir“

Oh, @Marisa , jetzt verstehe ich Deine Frage. Ich habe mich natürlich sehr missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte ist:

„Wenn ich ein Bild in das Forum hochlade, wird es von der Forums-Software automatisch auf 1920 Pixel (Breite oder Höhe) verkleinert.“

Sowohl die Anzahl der Pixel in der Breite als auch die Anzahl der Pixel in der Länge haben danach maximal 1920 Pixel.

Die 1920 ist NICHT das Produkt aus Breite x Höhe. Sondern Breite oder Höhe.
Sorry.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Karl, jetzt hab ichs auch gecheckt :grin:
Hatte schon gedacht, ich steh total auf dem Schlauch.
Und mal eben meine letzten eingestellten Fotos geprüft: Die meisten sind auch auf 1920 Pixel in der Breite reduziert worden. Zwischendrin gibt es welche, die sind deutlich größer. Wie das zustande kam ist mir völlig unklar.
Liebe Grüße und gute Nacht :blush::raising_hand_woman:

2 „Gefällt mir“

@Karl , leider hast du nun keine Antwort auf deine Frage bekommen, sondern dich um meine Fragen gekümmert.
Wie es scheint, kann es dir kein Fori beantworten und du musst evtl das LBV-Team, v.a. Nicole dazu befragen.
LG und schönen Tag dir und allen anderen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, das aber zunehmend nervt:
ich krieg seit gestern keinerlei Benachrichtigungen mehr, wenn ich eine Antwort oder ein like oder sowas bekomme. Ich hatte nichts an meinen Einstellungen geändert, aber seit gestern früh wird nichts mehr angezeigt :unamused: :worried:,
Inzwischen hab ich die Einstellungen für Benachrichtigungen mehrmals geändert, gespeichert, wieder geändert und gespeichert, natürlich immer wieder aktualisiert und auch schon mehrmals neu gestartet, aber es ändert sich nichts. Kennt das jemand von Euch auch?
Hat jemand noch einen Tipp, was ich tun könnte?
Danke schon im Voraus für Eure Antworten oder evtl. hilfreiche Tipps!

bei mir funktionieren die Benachrichtigungen wie immer - ich schick dir mal ne PN mit den Einstellungen, die ich habe (PC-Nutzer) … dann kannst du mal überprüfen, ob deine Einstellungen auch so „aussehen“. Ggf ändern und checken, sollte es dann immer noch nicht klappen, dann bitte hier nochmal melden
LG Irene

1 „Gefällt mir“

Danke liebe Irene, ich hab Dir in der PN geantwortet, habe dieselben Einstellungen wie Du, hatte jetzt aber Benachrichtigungen für Deine Antwort und für die PN! Vielleicht hat sich da eine „Klemmung“ gelöst :rofl:?
Ich werde es beobachten und mich ggf. nochmal hier melden! Ui, ich hab jetzt grad auch eine Benachrichtigung für den Herzerl in der PN gekriegt, ich hoffe also!!!
LG Brigitte

4 „Gefällt mir“

dann wars wohl ein „Verschlucker“ - schön, dass es wieder funzt. Und falls es wieder passiert, einfach nochmal melden - wobei ich hoffe, es ist net notwendig :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich muss noch abwarten, bisher sind nur die PN, Antwort und Herzerl von Dir durchgekommen! Ich hab aber keine Nutzer gesperrt :rofl:!
Wir werden sehen!

5 „Gefällt mir“

Ist mein Herzchen bei dir angekommen, liebe Brigitte? :smiley:

1 „Gefällt mir“

@BrigitteK hab dir auch eines geschickt - ist’s angekommen?

Als Zusatzinfo: wenn man auf einen Kommentar ein Herzchen bekommen hat, werden die nächsten Herzen für den gleichen Beitrag nicht mehr gemeldet!

4 „Gefällt mir“

Das hängt von der individuellen Einstellung ab, liebe Ulrike :smiley:

1 „Gefällt mir“