Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Ah, okay! Dann hab ich das wohl mal so eingestellt :laughing: :sweat_smile:

Hier könnte man es ändern. Als Voreinstellung ist es so, wie hier angezeigt. Habe es auch nicht geändert. Aber es wäre möglich:

2 „Gefällt mir“

Danke Ihr Lieben, jetzt hab ich vorhin gesehen, dass auf den Forumsseiten tatsächlich „stummgeschaltet“ eingestellt war, also nicht bei meinen persönlichen Einstellungen?. Ich bin einigermaßen irritiert, aber vor allem erleichtert :heart:! Und ja, Eure Herzerl kann ich jetzt sehen, vielen Dank Ihr Alle! :heart_eyes: :wave: :heart:

8 „Gefällt mir“

Hier habe ich versucht, eine hoffentlich verständliche Erklärung zur *Verlinkung *** mit dem Handy zu erstellen.
Für Laptop (Tablet ähnlich) steht die Anleitung bereits hier in diesem Thema weiter oben. Viel Spaß!

11 „Gefällt mir“

Perfekt @Katinka danke💝

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum/121/10260?u=ron
Sorry, @Ännchen , ich hab mal einen Linkversuch gemacht und wollte nicht gleich in die Plauderecke verlinken, falls es schief geht.

4 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp am Rande für ALLE, die sich in manchen Dingen vielleicht noch unsicher sind. Es gibt auch das Thema Nur zum Testen*, das man ganz ohne Scheu für Versuche nutzen kann. Also einfach mal drauf los :+1:

8 „Gefällt mir“

Ich habe gerade versucht, in der Facebook Bartgeier Community den Link zu Eglazine zu kopieren.
Das Ergebnis war eine Seite lang.

Gibt es da einen Trick, so dass der Link kürzer wird/ist?

Vielen Dank und liebe Grüße
Doris

Hall DorisS,
du hast ja eh zwei Zeilen beim Einfügen eines Links, oben den Link einfügen und in der zweiten Zeile schreibst dann deinen Wunsch rein, wie hier z.B.:

Link

auf ok drücken dann erscheint dein Link als Eglazine oder meinst du was anderes?

LG Rupp

2 „Gefällt mir“

Hallo Rupp,
Danke für deinen Tipp zum Einfügen am Laptop.

… Link gelöscht…

Lg Doris

doch DorisS,

so sollte das dann sein

darum ist ja die zweite Zeile da, Link nicht direkt einfügen sondern mit dem Symbol!


hier muss der Link eingefügt werden!

Eglazine

2 „Gefällt mir“

Danke dir, lieber Rupp,

Wieder was gelernt.
Ich übe…

Lg Doris

2 „Gefällt mir“

Lieber @Rupp,

deine Erklärungen haben mir heute und auch für künftige Links sehr geholfen.

Danke und einen schönen Abend.

LG Doris

4 „Gefällt mir“

An diejenigen, die sich hier so toll auskennen, eine Frage: Wie kann man eine PN mit dem Smartphone senden?

Liebe Gabriele, du musst auf das Profilbild der/desjenigen klicken, an die/den du schreiben möchtest. Dann öffnet sich das Profil und du siehst das Wort NACHRICHT. Draufklicken und du kannst die PN schreiben. Das ist bei allen Geräten gleich.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, liebe Ulrike. Es hat schon funktioniert.
Ich konnte es schon einmal, als Ihr mir das damals im August erklärt habt. Wenn man es nicht regelmäßig macht, vergisst man es wieder.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Deiner Allgäuer Heimat. LG

2 „Gefällt mir“

@Ulrike danke dir, wollte gestern noch erklären vom Handy aus, hatte dann Probleme mit der Verbindung🙄

Schöne Woche☀️

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen, habe festgestellt, dass sich heute eingestellte Bilder sehr langsam öffnen. Hab zuerst gedacht, dass es meinem Laptop nicht gut geht und hab es gerade neu gestartet. Hab allerdings dann gesehen, dass es auf dem Handy nicht anders ist. Gestern war noch alles ok.
Hat jemand das gleiche Problem ?

2 „Gefällt mir“

@Moni1 Anscheinend gibts insgesamt ein Problem, vorhin war keine der LBV-Seiten zu erreichen, auch Futtercam und Wanderfalken. Mittlerweile gehts zwar wieder, aber es lädt alles recht langsam, auch die Bilder.

Vielleicht ist Server-Wartung, Update oder ähnliches beim LBV im Gange :wink:

4 „Gefällt mir“

@IreneSpann danke für die Info, liebe Irene :smiling_face:

2 „Gefällt mir“