Generl und Luisa üben das Fliegen und erkunden die Umgebung 2025

51 „Gefällt mir“

55 „Gefällt mir“

53 „Gefällt mir“

Wie muss man das verstehen das Muckl die Luisa mitgenommen hat. Hat er sie animiert zu fliegen? Oder sind beide zusammen zufällig spielerisch in der Luft gewesen.

Wahnsinns Aufnahmen @Christian

7 „Gefällt mir“

Lieber christian schau den Blick, schau den Blick bitte :grin: er hat dich wieder erkannt gaaaaanz klar :smiley:
Du bist unser bartiflüsterer

8 „Gefällt mir“

@christian, danke für die tollen Aufnahmen… ein wundervoller Bartgeier… ein Wunder der Natur :eagle:

6 „Gefällt mir“

Vorab, kann man hier bitte alle Postings ohne Bilder von Generl und Luisa bzw. der Nischenbesucher löschen? ->Vielen Dank!
Bitte hier nur Bilder und Videos von den :bartgeier: :bartgeierflug: rein, wenn erwünscht dies mit einem :heartbeat: versehen und alles andere per PN, vielen Dank.

Gestriger Besuch von meiner Seite in der Halsgrube,
hier mal die Fotos von unserem Beschützer der Mädels, danke Nepomuk.

die Mädels folgen… :grinning:

56 „Gefällt mir“

Nepomuk hat gegen Mittag höchstwahrscheinlich die Halsgrube wieder verlassen, :sweat:
hier nun die ersten Bilder und Flugversuche von Generl und Luisa von meiner Seite,
wie ihr erkennt leidet von der großen Entfernung die Bildqualität massiv, da der Bewegungsraum der beiden noch relativ klein ist.
Brennweite bis zu 1800mm!

Bitte einfach die beiden 2-3 Wochen in Ruhe ihre Flugeigenschaften verbessern lassen,
dann schaut es schon ganz anders aus, so wie David das auch geschrieben hat, danke.

Noch zur Info, das waren gestern auf den ganzen Tag verteilt Szenen von wenigen Minuten!

60 „Gefällt mir“

Guten Abend alle Barti Fans.

Nach 10,5 Stunden bin ich wieder daheim und will euch ein paar Eindrücke von unseren Mädels zeigen und die sind auf jeden Fall noch verbesserungswürdig :sweat_smile:
Musste da schon echt lachen. Viele Bilder hab ich nicht gemacht, weil ich wollte hauptsächlich Videos von den beiden, da in 1-2 Wochen ein Film von Mukl und dann von den zwei Mädels.
Lichtverhältnisse hätten besser sein können. :smirk:

Landung Luisa ausführlich.

Wir hätten und bestimmt die Nase gebrochen :rofl:

62 „Gefällt mir“

59 „Gefällt mir“

Noch mal Luisa.

Das waren die letzten.

66 „Gefällt mir“

Servus liabe Leit.

Der erste Film von Luisa und Generl ist da, und
von Mukl die Aufnahmen kommen am Sonntag um 11 Uhr.

https://youtu.be/rUcn3r7uJvA

61 „Gefällt mir“

Beide schon wach und die Kolkraben Familie auch

44 „Gefällt mir“

Um 5 Uhr 15 war ich oben, und um 16 Uhr 30 bin ich heim.
Eine kurze Zusammenfassung von heute mit den beiden, da wie ich finde doch was sehr beeindruckendes zu Berichten ist.
Nachdem beide von ihren Schlafplätzen zum FP 1geflogen sind und mit den 5 Kolkraben gefrühstückt haben, ist Generl ca.2 Minuten geflogen und Luisa gleich in ein Schattiges Plätzchen sich hingelegt hat, ist sie den ganzen Tag nicht mehr geflogen. Ich glaub schon das sie ein Problem mit ihrem Fuß hat. Was aber für mich ganz besonders war, Generl ist ihr den ganzen Tag nicht von der Seite gewichen und auch nicht mehr geflogen. Mit so einem Sozialen Verhalten hätte ich nicht gerechnet.
Das beide heute nicht in der Luft waren, war gar nicht mal so schlecht, weil beide Adler lange am Knittelhorn gekreist sind.
Ein paar Aufnahmen hab ich gemacht, aber mehr Videos.
Ach ja, zum ersten mal hab ich eine Klappergrasmücke gesehen.

59 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch lieber @Christian und herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder sowohl bewegte wie starre :pray:

Und du meinst,dass das mit dem Fuß ein Problem ist, das sie nicht fliegt? Vor allem das "Mitleid " von generl erstaunt mich auch.
@ToniWegscheider @david.schuhwerk was sagt ihr dazu?

10 „Gefällt mir“

Mukle nähert sich vorsichtig den Mädels.

https://youtu.be/stFNKnAryGA

69 „Gefällt mir“

Hier jetzt auch nochmal der Hinweis für alle (ich hab es oben in dem Eröffnungspost auch nochmal geschrieben): Hier bitte nur Fotos einstellen. Glückwünsche oder Kommentare bitte direkt per PN oder einfach nur liken. Sonst läuft das Thema wieder aus dem Ruder. Danke!

Liebe Grüße
Nicole

30 „Gefällt mir“

Wetter war sehr bescheiden, aber ich bin wieder sicher zu Hause angekommen.
Viele Bilder hab ich nicht, aber ein paar Schnappschüsse sind es auch.

58 „Gefällt mir“

Wieder ein unvergesslicher Tag war das heute und ich muss sagen, der Wildschlupf passt gut in die Halsgrube und kann bleiben.
Die drei haben sich sehr gut verstanden wie ich finde. Ein paar Bilder sind es geworden, aber mein Hauptaugenmerk lang beim Filmen, und da sind echt tolle Aufnahmen dabei, aber wann ich dazu komme, kann ich nicht sagen. Ich hoffe mal in 1-2 Wochen, da die letzten Tage echt viel zusammen gekommen ist.
Leider sind heute zwei Bergläufer durch die Wiese am Hang und sind völlig falsch abgebogen. Wir haben sie aber Fotografiert und werden Toni die Bilder schicken.

Mal eine kleine Auswahl.

67 „Gefällt mir“

Servus ihr lieben Bartgeier Fans.

Die anderen Bilder sind dann heute Abend auf meiner Seite zu sehn.
https://www.flickr.com/photos/193307268@N05/albums

Bilder sind jetzt schon hochgeladen.

57 „Gefällt mir“