Servus beinand.
Hab den Film mit dem Wildschlupf vor meinem dreiwöchigen Urlaub doch noch fertig gemacht.
Es sind tolle Aufnahmen zu sehen, wie der Wilde Besucher unseren Mädels lernt, wie man ausweicht wenn die Steinadler angreifen.
Viel Spaß.
https://youtu.be/PwJAgQ2Qvuw
Servus.
Alle drei sind heute Vormittag reichlich geflogen, aber da ich heute mein 70-200mm dabei hatte, war es zu weit weg.
Unseren Besucher hab ich einiger maßen erwischt, aber die Mädels fast nicht. Aber morgen ist ja ein neuer Tag.
Ein Tag mit wenig Flugbewegung war das heute, aber trotzdem sehr interessant und ein wenig spannend.
Zuerst sah es gut aus als die Mädels zum Futterplatz flogen und sich wenig später in den Schatten zurück zogen.
Als ich dachte, der Wildvogel kam, habe ich beim genaueren Hinsehen bemerkt, das es ein Steinadler war und er sich plötzlich ganz friedlich zu den Mädels gesellte und alle drei total friedlich waren. Als ihm die Mädels doch zu nahe kamen, flog er auf und davon.
Später am Vormittag kam dann der Wildvogel wirklich, obwohl ich dachte, er wäre weggeflogen. Nach einer kurzen Zeit hat er die Mädels erblickt und wollte sie gleich zum Fliegen animieren, was die zwei aber überhaupt nicht gut fanden und losflogen. Aber leider kamen sie immer weiter runter und ich mir schon ein wenig Sorgen macht, ob sie überhaupt wieder hochkamen. Nach einigen Stunden und vielen vergeblichen Versuchen haben sie es dann unter besseren Bedingungen geschafft weit oben über dem Futterplatz zu landen .
Danach konnte ich zufrieden heim gehen.
Heute noch ausgenutzt das es nicht regnet und beide Mädels gesehen. Die beiden fliegen schon sehr hoch hinaus und waren nur kurz am Futterplatz.
FB-Beitrag von Markus Leitner aus der Halsgrube:
FB Beitrag von Markus Leitner:
Generl
in der Halsgrube
Heute war ich mal wieder oben bei den Mädels, aber leider waren sie nur morgens am Futterplatz kurz zu sehen und sind dann den ganzen Tag sehr hoch über den Knittelhorn und Richtung Predigtstuhl geflogen. Hab ich bei unseren anderen Bartgeiern um diese Zeit so noch nicht beobachtet, und deshalb könnte es gut sein, das sie die Halsgrube bald verlassen. ![]()
Ein paar Bilder und Videos konnte ich aber trotzdem machen, auch wenn es weiter weg war wie sonst.
Neuer FB-Beitrag von Markus Leitner:
https://www.facebook.com/platinfisch/posts/pfbid0e4kd4HhWRf7wfMfNxWyY8kSxLryYyc57MamfwAGcUCE8E5KmvoAr9yVHgsm8hxEBl
Noch ein FB-Beitrag von Markus=>
Generl und
Luisa gemeinsam
in der Halsgrube
https://www.facebook.com/platinfisch/posts/pfbid0m6erhiuwZtxvoU3ZTWy1L6XhpAqQm2X5cn4Mhne43hcHbCq6YY1DHx53jLHMgnVHl
Besuch bei Generl und Luisa, für ein Fotonahshooting hatten die beiden heute aber keine Lust… ![]()
Wahrscheinlich war heute wieder ein Besucher in der Nische, mal schauen ob ein halbwegs gutes Foto dabei ist, komme aber erst morgen dazu die ganzen Fotos anzuschauen, vielleicht sagt ja das Team was dazu.
Ein Steinadler (Hausherr?) war es der kurz eine Runde über die Halsgrube gedreht hat, die Mädels waren zu dem Zeitpunkt aber nicht anwesend.
Größenvergleich Generl mit einer Gams
hier der Gast
Es wird immer schwieriger sie zu sehen, wenn sie so lange weg sind, und recht nah kommen sie zur Zeit auch nicht. Dafür waren die Steinadler da und haben sich reichlich am ausgelegten Fressen bedient .Aber morgen ist ja ein neuer Tag.
Generl, Steinadler, Turmfalke und die Familie Kolkrabe.
Luisa und Generl mal ganz nah
obwohl ziemliches Hitzeflimmern war.
Und die wollte unbedingt meinen neuen Rucksack überprüfen ![]()
Muss ich leider hier anhängen.
Bilder von heute bei Sonnenaufgang.
Damit unser Fotograf Christian die Bilder von heute, am Abend einstellen kann
und nicht immer an die anderen Bilder anhängen muß!
Lieben Dank Dorie.
Bilder von Heute ,aber hauptsächlich von Luisa. Die anderen wie gewohnt auf meiner Seite.
Morgen kommt ein neuer Film ![]()
Ein neuer Film ist jetzt online, aber er fängt dieses mal im Frühjahr an.


































































































