Generl und Luisa üben das Fliegen und erkunden die Umgebung 2025

Servus beinand.
Hab den Film mit dem Wildschlupf vor meinem dreiwöchigen Urlaub doch noch fertig gemacht.
Es sind tolle Aufnahmen zu sehen, wie der Wilde Besucher unseren Mädels lernt, wie man ausweicht wenn die Steinadler angreifen.
Viel Spaß.
https://youtu.be/PwJAgQ2Qvuw

66 „Gefällt mir“

Servus.
Alle drei sind heute Vormittag reichlich geflogen, aber da ich heute mein 70-200mm dabei hatte, war es zu weit weg.
Unseren Besucher hab ich einiger maßen erwischt, aber die Mädels fast nicht. Aber morgen ist ja ein neuer Tag.













63 „Gefällt mir“

Ein Tag mit wenig Flugbewegung war das heute, aber trotzdem sehr interessant und ein wenig spannend.
Zuerst sah es gut aus als die Mädels zum Futterplatz flogen und sich wenig später in den Schatten zurück zogen.
Als ich dachte, der Wildvogel kam, habe ich beim genaueren Hinsehen bemerkt, das es ein Steinadler war und er sich plötzlich ganz friedlich zu den Mädels gesellte und alle drei total friedlich waren. Als ihm die Mädels doch zu nahe kamen, flog er auf und davon.
Später am Vormittag kam dann der Wildvogel wirklich, obwohl ich dachte, er wäre weggeflogen. Nach einer kurzen Zeit hat er die Mädels erblickt und wollte sie gleich zum Fliegen animieren, was die zwei aber überhaupt nicht gut fanden und losflogen. Aber leider kamen sie immer weiter runter und ich mir schon ein wenig Sorgen macht, ob sie überhaupt wieder hochkamen. Nach einigen Stunden und vielen vergeblichen Versuchen haben sie es dann unter besseren Bedingungen geschafft weit oben über dem Futterplatz zu landen .
Danach konnte ich zufrieden heim gehen.


65 „Gefällt mir“

Heute noch ausgenutzt das es nicht regnet und beide Mädels gesehen. Die beiden fliegen schon sehr hoch hinaus und waren nur kurz am Futterplatz.







61 „Gefällt mir“

FB-Beitrag von Markus Leitner aus der Halsgrube:

https://www.facebook.com/platinfisch/posts/pfbid02cHS9fknSXCSs5HfideQE3L5GartjU81NcjpeyjUvCYEoTLrGG3A8wHK45wtEHNSTl

27 „Gefällt mir“

FB Beitrag von Markus Leitner:
:bartgeier:Generl :bartgeierflug:in der Halsgrube

https://www.facebook.com/platinfisch/posts/pfbid0ZCSWA3K6CGvJz65DSRJRycqofKKWRQepgazqU36hWUAef6gRxUR8uFspLF8mTUyAl

25 „Gefällt mir“

Heute war ich mal wieder oben bei den Mädels, aber leider waren sie nur morgens am Futterplatz kurz zu sehen und sind dann den ganzen Tag sehr hoch über den Knittelhorn und Richtung Predigtstuhl geflogen. Hab ich bei unseren anderen Bartgeiern um diese Zeit so noch nicht beobachtet, und deshalb könnte es gut sein, das sie die Halsgrube bald verlassen. :anguished:
Ein paar Bilder und Videos konnte ich aber trotzdem machen, auch wenn es weiter weg war wie sonst.







60 „Gefällt mir“

Ein paar Bilder von heute.
Die Mädels waren den ganzen Tag nur in der Halsgrube









60 „Gefällt mir“

Eindrücke von gestern noch.






59 „Gefällt mir“

Neuer FB-Beitrag von Markus Leitner:
https://www.facebook.com/platinfisch/posts/pfbid0e4kd4HhWRf7wfMfNxWyY8kSxLryYyc57MamfwAGcUCE8E5KmvoAr9yVHgsm8hxEBl

32 „Gefällt mir“

Noch ein FB-Beitrag von Markus=> :bartgeier:Generl und :bartgeier:Luisa gemeinsam :bartgeierflug: :bartgeierflug: in der Halsgrube
https://www.facebook.com/platinfisch/posts/pfbid0m6erhiuwZtxvoU3ZTWy1L6XhpAqQm2X5cn4Mhne43hcHbCq6YY1DHx53jLHMgnVHl

26 „Gefällt mir“

Heute sind wir alle drei nass geworden :laughing:




59 „Gefällt mir“

Besuch bei Generl und Luisa, für ein Fotonahshooting hatten die beiden heute aber keine Lust… :rofl:


Wahrscheinlich war heute wieder ein Besucher in der Nische, mal schauen ob ein halbwegs gutes Foto dabei ist, komme aber erst morgen dazu die ganzen Fotos anzuschauen, vielleicht sagt ja das Team was dazu.
Ein Steinadler (Hausherr?) war es der kurz eine Runde über die Halsgrube gedreht hat, die Mädels waren zu dem Zeitpunkt aber nicht anwesend.

Größenvergleich Generl mit einer Gams

hier der Gast

51 „Gefällt mir“

Es wird immer schwieriger sie zu sehen, wenn sie so lange weg sind, und recht nah kommen sie zur Zeit auch nicht. Dafür waren die Steinadler da und haben sich reichlich am ausgelegten Fressen bedient .Aber morgen ist ja ein neuer Tag.






Generl, Steinadler, Turmfalke und die Familie Kolkrabe.




58 „Gefällt mir“


Guten Morgen aus der Halsgrub

52 „Gefällt mir“

Luisa und Generl mal ganz nah :grinning: obwohl ziemliches Hitzeflimmern war.




Und die wollte unbedingt meinen neuen Rucksack überprüfen :upside_down_face:



Muss ich leider hier anhängen.
Bilder von heute bei Sonnenaufgang.




54 „Gefällt mir“

Damit unser Fotograf Christian die Bilder von heute, am Abend einstellen kann :wink: und nicht immer an die anderen Bilder anhängen muß!

16 „Gefällt mir“

Lieben Dank Dorie.
Bilder von Heute ,aber hauptsächlich von Luisa. Die anderen wie gewohnt auf meiner Seite.
Morgen kommt ein neuer Film :grinning:











59 „Gefällt mir“

Ein neuer Film ist jetzt online, aber er fängt dieses mal im Frühjahr an.


https://youtu.be/W6tg6s1uEoA

56 „Gefällt mir“

:bartgeier: :bartgeierflug: Es wird auch bei dieser Wetterlage die Gegend erkundet :smiley:


https://www.terra-hd.de/halsgrube/

13 „Gefällt mir“