Dagmar ist nach wie vor unser aktivster Barti. Sie ist jetzt im Klostertal.
Liebes @LBV_Bartgeier_Team , hättet ihr nicht vielleicht mal so‘n klitzekleinen Jahresrückblick über die Flugkilometer der Bartflugzeuge im Vergleich? Bitte.
Gerne, hier in absteigender Reichenfolge die aufgezeichneten Flugkilometer:
Dagmar 8381 km (1.1.23-31.12.23)
Sisi 3471 km (1.7.23-31.12.23)
Bavaria 3166 km (1.1.23-31.12.23) - schon weitgehend sesshaft
Recka 3143 km (1.1.23-31.12.23)
Nepomuk 2784 km (1.7.23-31.12.23)
Dabei ist natürlich zu bedenken, dass das immer nur ein Ausschnitt aus der tatsächlich zurückgelegten Strecke ist. Je nach Akkustand wird ja nur in größeren Zeitintervallen eine GPS-Messung durchgeführt und die Linie zwischen den letzten beiden Punkten berechnet. Alle Kurven usw. in der Ziwschenzeit fallen dann raus. Wenn man ca. ein Drittel auf die genannten Werte draufschlägt, liegt man sicher im etwas realistischeren Bereich.
Guten Abend,
Ja, das würden wir gerne machen. Ein exakter Vergleich ist allerdings aus mehreren Gründen schwierig.
Die Datenlage ist bei den Sendern unterschiedlich und es werden bei denen, die viele Meldungen schicken, ein Teil der Strecke nicht mitberechnet.
Wenn ich mal Zeit hab, dann zerbrech ich mir weiter den Kopf darüber, bis dahin gibt es nur Annäherungen mit großer Unschärfe.
Edit: Toni war schneller und hat dankenswerterweise schon die vorhandenen Daten (die eine große Unschärfe besitzen) mitgeliefert.
Stelle ich mir auch schwierig vor zu annähernd exakten Ergebnissen zu kommen. Die Daten beinhalten ja keine 24 h-Aufnahmen oder so etwas wie einen Kilometerzähler in den Sendern. Aber einen gewissen Eindruck der Flugaktivitäten kann man wohl schon erkennen. Sieht man ja auch immer schön in den GPS-Karten.
Also Dagi sammelt sicher Punkte im Vielfliegerprogramm .
Und dafür, dass sich Mukl doch relativ lange in der Halsgrube aufgehalten hat, hat er zu Sissi gut aufgeholt .
Danke für die Info und Daten!!
Danke @ToniWegscheider und @david.schuhwerk ! Ihr seid klasse!
Wow einfach wow welche strecken zurück gelegt wurden.
@ToniWegscheider @david.schuhwerk danke für eure kompetenten Infos🙂und Daten.
Unsere wollen wohl ins Guinnessbuch der Rekorde
Hab mich auch über Mukl gewundert, der holt jetzt wohl alles nach🙂
der unterschied ist schon krass zwischen dagmar und recka
das der mukl so aufgeholt hat, einfach super. der wird ein überflieger
Danke euch beiden für den tollen Bericht und die Daten ist schon unglaublich wie viel Flug Kilometer da zusammen kommen bei Dagmar schon über 8000
Die Dagi weiß ja inzwischen worauf es für Bartis ankommt:
Zwischen dem Formarinsee (über dem aktuellen Standort) und rechts davon dem Spullersee lebt eine besonders große Steinbock-Population. .
Wie bereits vor einigen Tagen @Pit.
Daher bin ich mir nun fast schon sicher, dass sie sich wieder begegnet sind.
Dem will ich mich einfach anschließen. Immer wieder einfach Danke für Eure Infos.
Unsere Bavaria hat sich innerhalb der letzten 30 Tage sehr kleinräumig bewegt, sie hat wohl wirklich ihren neuen Lebensmittelpunkt gefunden.