GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Lieber @ToniWegscheider ,
betr. Christines Frage: Könnt ihr etwas zum Aufenthalt von Dagmar sagen?
Die letzten Daten wurden am 11.06. übermittelt

9 „Gefällt mir“

Liebe Elke, leider hat der Hersteller der Sender seit einiger Zeit Probleme mit der Datenübertragung. Das betrifft nicht nur Dagi, sondern auch andere Geier im Alpenraum. Wir sind ziemlich sicher, dass es ihr gut geht, haben aber selbst keine frischeren Daten. Die Techniker versuchen ständig per Fernwartung usw. eine Lösung zu finden. Aber wenn Dagmar u.a. ohne Netz in irgendeinem Talschluss ist und dort ausreichend Nahrung für einen längeren Aufenthalt hat, dann kommt halt auch nix zu ihr durch. Wir behalten das natürlich sehr im Auge. LG!

46 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die Info :shamrock:

4 „Gefällt mir“

Hallo Toni,
haben Vinzenz und Wiggerl einen neueren Sender auf dem Rücken, anderer Hersteller?
Farblich hat es auf jedenfall so ausgesehen, oder täuscht das? LG!

Und noch was, da Wiggerl wartet schon auf das Schmankerl von dir… :joy:,
hätte er sich verdient!

8 „Gefällt mir“

Nein, die Sender sind auch dieses Jahr wieder vom selben Hersteller. Die funktionieren eigentlich ganz gut - außer bei Dagi. :wink:

24 „Gefällt mir“

Dankeschön!
Da hoffen wir mal das Beste und warten geduldig weiter

5 „Gefällt mir“

Unsere Sisi hat in den letzten Tagen die Lust am Fliegen wiederentdeckt. Am 26.06 war sie etwas weiter südlich, jetzt geht’s nordwestlich weiter

24 „Gefällt mir“

und nicht mehr weit entfernt vom Henglihang, das wär was, wenn Sisi plötzlich in der Nische auftauchen würde, hopp hopp Sisi, wir würden dich gerne mal wieder im Bild sehen. (-;

25 „Gefällt mir“

:bartgeier:**DAGI **ist wieder auf Sendung :star_struck: :rofl: :bartgeierflug:

33 „Gefällt mir“

@Pit na endlich :hugs: :hugs: :hugs: — hey Dagmar, das wurde auch langsam Zeit :smiley:

12 „Gefällt mir“

Dagmar

12 „Gefällt mir“

Danke @Pit für diese erfreuliche Mitteilung. :clap:

3 „Gefällt mir“

@Pit danke für diese tolle Nachricht :eagle: :shamrock:

2 „Gefällt mir“

Die Karte ist für mich leider zu wenig aussagekräftig, deshalb habe ich versucht, die Entfernung von Sisi zur schweizer Auswilderungsnische zu veranschaulichen:

SISI

Knapp 24 km :bartgeierflug:, Sisi, das schaffst du! :+1:

18 „Gefällt mir“

Ob sich Dagmar auf den Weg zu Sisi macht ?

18 „Gefällt mir“

Das wäre zu schön. Daumen heben :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

:bartgeier:Dagi macht es immer spannend :laughing: endlich wieder neue Daten :wink:

(Nicht mehr weit zum Hengliboden) :face_with_peeking_eye:

22 „Gefällt mir“

Mukl :bartgeier: ist wieder unterwegs - mal schauen wo er hin will

20 „Gefällt mir“

@Ruth: auch wenns vielleicht als Scherz gedacht ist, so ist dieser Kommentar unserer Meinung nach unangebracht, nicht forumsgemäß und wird gelöscht

4 „Gefällt mir“

Sisi dürfte seit ein paar Tagen Bekanntschaft mit Jordan gemacht haben, Messpunkt am 13.07.2024 liegt keine drei km entfernt.

Jordan ist der erste wildgeschlüpfte Berner-Bartgeier

Jordan wird zu Gregoria-Jordan

Dieser junge Bartgeier hatte damals im Jahr 2020 eine Patenschaft und damit den Namen Gregoria erhalten. Daher haben wir uns nun entschieden, Jordan den Doppelnamen Gregoria-Jordan zu geben.

Ergänzung dazu:
Dank Rettung - Bartgeier Jordan fliegt wieder , das Video zur Freilassung ist klasse!

30 „Gefällt mir“