GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Guten Morgen, Dagmar hat endlich mal wieder gesendet. Sie hat sich allerdings in der letzten Zeit nicht sonderlich weit wegbewegt. :blush:

25 „Gefällt mir“

Mukl und Recka im selben Gebiet. Ob sie sich schon getroffen haben? @chrissi, als Du im Stubaital warst, war Mukl wohl bereits weiter östlich.

24 „Gefällt mir“

ole_by
Bavaria hat Bayern überflogen:

02.08

22 „Gefällt mir“

Leider nur kurz @Doris. Sie ist wieder in Österreich.:austria:
Das monatelang von ihr bevorzugte Tennengebirge wird scheinbar gar nicht mehr angeflogen. :thinking:

21 „Gefällt mir“

jump-BY
Und Bavaria war wieder in Bayern!

07.08

21 „Gefällt mir“

:bartgeier:Mukl hat :bartgeier: Recka gefunden :face_with_monocle:

38 „Gefällt mir“

Oh, oh :bartgeier:Mukl ist ins Krumltal geflogen :bartgeierflug: Nicht das es Ärger gibt mit :bartgeier:Alexa und :bartgeier:Andreas Hofer

25 „Gefällt mir“

Mukl will’s wissen! :joy:

11 „Gefällt mir“

Es wird keinen Ärger geben - sein Jugendgefieder schützt ihn vor Revierkämpfen. Er wird von seinen Artgenossen noch nicht als Revierkonkurrent wahrgenommen und geduldet. Und es ist ja jetzt auch keine Brutsaison. :empty_nest:
Nur Zufüttern werden sie ihn wohl sicherlich nicht… :laughing: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeierflug:
Da muß er schon selbst schauen, daß er etwas findet. :bartgeierflug: :cut_of_meat: :bone: :meat_on_bone:

24 „Gefällt mir“

Bavaria fliegt immer wieder mal nach Bayern! cool2

17_08

27 „Gefällt mir“

Endlich wieder neue Daten von :bartgeier:Sisi :smile: Bei :bartgeier:Daggi noch immer Sendepause :thinking:

27 „Gefällt mir“

Mukls Heimflug ist nun endlich zu sehen. :+1::blush:

31 „Gefällt mir“

Muckl zuhause! Erstaunlich, wie zielsicher er die Halsgrube gefunden hat! :eyes:
Nepomuk

Bavaria und Nepomuk, beide gleichzeitig in Bayern:
N. B

25 „Gefällt mir“

Vielflieger :bartgeierflug: Mukl ist mal wieder in die Hohe Tauern abgedreht

25 „Gefällt mir“

Nach dem überraschenden Besuch Nepomuks in der Halsgrube, habe ich mal auf „all locations“ geklickt, um sein Erkundungsgebiet in einem Jahr zu sehen. respekt
Er ist wirklich ein Vielflieger! Wo der überall schon war! :eyes:
Und dann muss man sich fragen, WIE findet er nach 1 Jahr seine Kinderstube wieder?
WIE ??? ka
Nepomuks Reise:

30 „Gefällt mir“

:bartgeierflug:
Samstag-Besuch von Bavaria in Bayern:

07.09

25 „Gefällt mir“

Hallo @Doris ; Dabei hilft ihm in erster Linie sein Magnetsinn, mit dem er sich am Erdmagnetfeld orientieren kann. Und natürlich ein paar Landmarken, die er sich gemerkt hat, z.B. Seen, Flußtäler…

17 „Gefällt mir“

Ja, Bernd, ist alles hochinteressant, weil der Mensch diesen Sinn nicht hat. Erstaunlich, wenn man an die kleine Hirnmasse denkt, in der das gespeichert wird.

13 „Gefällt mir“

Ob sich Nepomuk und Recka getroffen haben? Wir können es evtl. rausfinden, wenn Reckas neue Daten da sind :wink:

24 „Gefällt mir“