Es wird keinen Ärger geben - sein Jugendgefieder schützt ihn vor Revierkämpfen. Er wird von seinen Artgenossen noch nicht als Revierkonkurrent wahrgenommen und geduldet. Und es ist ja jetzt auch keine Brutsaison.
Nur Zufüttern werden sie ihn wohl sicherlich nicht…
Da muß er schon selbst schauen, daß er etwas findet.
Bavaria fliegt immer wieder mal nach Bayern!
Muckl zuhause! Erstaunlich, wie zielsicher er die Halsgrube gefunden hat!
Bavaria und Nepomuk, beide gleichzeitig in Bayern:
Nach dem überraschenden Besuch Nepomuks in der Halsgrube, habe ich mal auf „all locations“ geklickt, um sein Erkundungsgebiet in einem Jahr zu sehen.
Er ist wirklich ein Vielflieger! Wo der überall schon war!
Und dann muss man sich fragen, WIE findet er nach 1 Jahr seine Kinderstube wieder?
WIE ???
Nepomuks Reise:
Samstag-Besuch von Bavaria in Bayern:
Hallo @Doris ; Dabei hilft ihm in erster Linie sein Magnetsinn, mit dem er sich am Erdmagnetfeld orientieren kann. Und natürlich ein paar Landmarken, die er sich gemerkt hat, z.B. Seen, Flußtäler…
Ja, Bernd, ist alles hochinteressant, weil der Mensch diesen Sinn nicht hat. Erstaunlich, wenn man an die kleine Hirnmasse denkt, in der das gespeichert wird.
Ob sich Nepomuk und Recka getroffen haben? Wir können es evtl. rausfinden, wenn Reckas neue Daten da sind
Dagmar sendet seit 6.8.24 nicht mehr
Hoffe es geht Dagmar gut :eagle
Gehen wir mal davon aus, dass es weiterhin nur Senderprobleme sind - siehe auch den Beitrag von Toni vom Juli, als es auch ne längere Sendepause bei Dagmar gab: Senderprobleme nicht nur bei Dagmar
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Recka und Mukl sich begegnet sind. Beide scheinen gleichzeitig in Osttirol zu sein und nicht all zu weit voneinander entfernt.
Danke, @BrigitteK für diese lang ersehnte Nachricht! Hauptsache, es geht ihr gut!
Viele Steine fallen von den Fori-!
Spann uns nicht mehr so lange auf die Folter! Pass auf deinen Sender auf … und auf dich!
Unsere Dagmar hat gleich noch mal gesendet. Vielleicht bekommen wir jetzt wieder öfter etwas von ihr zu sehen. Sie war bereits im Februar 2023 in dieser Region.
Unser Vielflieger Nepomuk hat sich nach dem „Heimaturlaub“ inzwischen schon fast wieder bis nach Italien begeben!