GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Es wird keinen Ärger geben - sein Jugendgefieder schützt ihn vor Revierkämpfen. Er wird von seinen Artgenossen noch nicht als Revierkonkurrent wahrgenommen und geduldet. Und es ist ja jetzt auch keine Brutsaison. :empty_nest:
Nur Zufüttern werden sie ihn wohl sicherlich nicht… :laughing: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeierflug:
Da muß er schon selbst schauen, daß er etwas findet. :bartgeierflug: :cut_of_meat: :bone: :meat_on_bone:

24 „Gefällt mir“

Bavaria fliegt immer wieder mal nach Bayern! cool2

17_08

27 „Gefällt mir“

Endlich wieder neue Daten von :bartgeier:Sisi :smile: Bei :bartgeier:Daggi noch immer Sendepause :thinking:

27 „Gefällt mir“

Mukls Heimflug ist nun endlich zu sehen. :+1::blush:

31 „Gefällt mir“

Muckl zuhause! Erstaunlich, wie zielsicher er die Halsgrube gefunden hat! :eyes:
Nepomuk

Bavaria und Nepomuk, beide gleichzeitig in Bayern:
N. B

25 „Gefällt mir“

Vielflieger :bartgeierflug: Mukl ist mal wieder in die Hohe Tauern abgedreht

25 „Gefällt mir“

Nach dem überraschenden Besuch Nepomuks in der Halsgrube, habe ich mal auf „all locations“ geklickt, um sein Erkundungsgebiet in einem Jahr zu sehen. respekt
Er ist wirklich ein Vielflieger! Wo der überall schon war! :eyes:
Und dann muss man sich fragen, WIE findet er nach 1 Jahr seine Kinderstube wieder?
WIE ??? ka
Nepomuks Reise:

30 „Gefällt mir“

:bartgeierflug:
Samstag-Besuch von Bavaria in Bayern:

07.09

25 „Gefällt mir“

Hallo @Doris ; Dabei hilft ihm in erster Linie sein Magnetsinn, mit dem er sich am Erdmagnetfeld orientieren kann. Und natürlich ein paar Landmarken, die er sich gemerkt hat, z.B. Seen, Flußtäler…

17 „Gefällt mir“

Ja, Bernd, ist alles hochinteressant, weil der Mensch diesen Sinn nicht hat. Erstaunlich, wenn man an die kleine Hirnmasse denkt, in der das gespeichert wird.

13 „Gefällt mir“

Ob sich Nepomuk und Recka getroffen haben? Wir können es evtl. rausfinden, wenn Reckas neue Daten da sind :wink:

24 „Gefällt mir“

Dagmar sendet seit 6.8.24 nicht mehr
Hoffe es geht Dagmar gut :shamrock: :eagle

11 „Gefällt mir“

Gehen wir mal davon aus, dass es weiterhin nur Senderprobleme sind - siehe auch den Beitrag von Toni vom Juli, als es auch ne längere Sendepause bei Dagmar gab: Senderprobleme nicht nur bei Dagmar

22 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Recka und Mukl sich begegnet sind. Beide scheinen gleichzeitig in Osttirol zu sein und nicht all zu weit voneinander entfernt. :blush:

25 „Gefällt mir“

Dagmar hat gesendet!

33 „Gefällt mir“

Danke, @BrigitteK für diese lang ersehnte Nachricht! Hauptsache, es geht ihr gut!
Viele Steine fallen von den Fori-:two_hearts:!
Dagmar
Spann uns nicht mehr so lange auf die Folter! Pass auf deinen Sender auf … und auf dich! :wink:

21 „Gefällt mir“

Unsere Dagmar hat gleich noch mal gesendet. :blush: :+1: Vielleicht bekommen wir jetzt wieder öfter etwas von ihr zu sehen. Sie war bereits im Februar 2023 in dieser Region.

29 „Gefällt mir“

Unser Vielflieger Nepomuk hat sich nach dem „Heimaturlaub“ inzwischen schon fast wieder bis nach Italien begeben!

29 „Gefällt mir“

Sisi hingegen will wohl in der Schweiz bleiben.

28 „Gefällt mir“

Auch Dagmar ist wieder in der Schweiz. Sie hat Vorarlberg vor kurzem verlassen.

27 „Gefällt mir“