GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Die Recka macht im Bavaria-Gebiet auch Zick-Zack-Muster :wink:

15 „Gefällt mir“

Nach längerem Aufenthalt in der Heimat hat sich Mukl erstmal in die Hohen Tauern verabschiedet.

20 „Gefällt mir“

Der Vinzenz schaut sich die Gegend da im Salzachtal genauer an

Der Wiggerl ist weiter in der Nähe vom Königssee

20 „Gefällt mir“

:bartgeier:Vinzenz und :bartgeier:Wiggerl sind wohl nun die neuen Attraktionen bei der Königsseeschifffahrt :innocent:

29 „Gefällt mir“

Vinzenz Wiggerl
jump-by
laola

14 „Gefällt mir“

Ja, den Vinzenz hats jetzt doch gleich wieder zum Königssee gezogen :wink:

Der Nepomuk ist allerdings noch ein Stück weiter weg geflogen

15 „Gefällt mir“

Dagmar ist noch in der Region Allgäuer Alpen/Lechtal unterwegs, nicht weit weg von Sisi. Die Sendepunkte geben zwar keine Begegnungen her, aber sie zeigen natürlich nur einen Ausschnitt der Flugrouten.

15 „Gefällt mir“

Vinzenz scheint beliebte Wanderrouten und Ausflugsziele abzufliegen: vom Königssee vorbei am Watzmannhaus, übers Wimbachgries zur Blaueishütte und schließlich übers Klausbachtal in die Nähe der Auswilderungsnische :blush:. Ich vermute, da gibt es Einiges interessantes zu schauen. :eyes: Bartis scheinen neugierig zu sein. :face_with_monocle:

21 „Gefällt mir“

Nepomuk setzt seinen Weitflug fort und ist zuletzt das Pflerschtal in Südtirol entlang geflogen.

20 „Gefällt mir“

Die Daten von Vinzenz vom 3.4. wurden nochmal aktualisiert: Auch er ist wieder unter die Weitflieger gegangen! Sein letzter Sendepunkt ist nicht weit weg von Wendelstein und Schliersee.

17 „Gefällt mir“

Ui, der war ja bisher überhaupt noch nie westlich von „dahoam“, das ist sehr gut, dass er auch mal da hin schaut!

8 „Gefällt mir“

Recka im Tennengebirge…

34 „Gefällt mir“

Hallo 1960anton und herzlich willkommen bei den Batifans , da ist Dir ja eine tolle Beobachtung gelungen, der letzte GPS Standort der Recka war vom 1.4.25.
Womöglich ist es ja nur das Gegenlicht aber es scheint als wären die gebleichten Federn besonders verschlissen….
Danke das Du die Aufnahme mit uns teilst.

10 „Gefällt mir“

Der Nepomuk hat nochmal die Richtung geändert und ein Stück verlängert :bartgeier: :bartgeierflug: :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Servus Anton,
Und herzlichen Glückwunsch zu der großartigen Beobachtung!
Könntest du uns bitte eine offizielle Meldung machen? Sind nur ein paar kurze Fragen zu Zeitpunkt, Ort und Verhalten. Das wäre für uns sehr hilfreich.
Danke schonmal und beste Grüße!

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/meldeformular-fuer-bartgeier-beobachtungen/

16 „Gefällt mir“

Der Vinzenz ist noch ein Stück weiter nach Westen geflogen

18 „Gefällt mir“

Vinzenz hat sich nun noch weiter nach Westen begeben- Richtung Dagmar und Sisi.

Mukl ist mittlerweile in der Schweiz.

Bei Bavaria hat sich immer noch nichts getan. Ob es Probleme mit dem Sender gibt?

20 „Gefällt mir“

Der Wiggerl ist noch in der Nähe vom Königssee, mal abwarten, ob der jetzt dann auch bald Lust auf weitere Ausflüge hat :wink:

20 „Gefällt mir“

Die Recka hat die Salzach überquert und schaut sich da um

19 „Gefällt mir“

Vinzenz’ Sendepunkt für den 05.04. wurde nochmal aktualisiert. Jetzt ist er im Allgäu, nicht weit weg von Oberstdorf (und von Sisi)

18 „Gefällt mir“