GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Am 23.3 :bartgeier:Mukl und :bartgeier:Wiggerl gemeinsame Brotzeit? Die Sendepunkte waren nur 6 Meter entfernt.

33 „Gefällt mir“

Der Wiggerl

und der Nepomuk

sind auch am 24. ganz nah beisammen

25 „Gefällt mir“

Die Dagmar hat mal wieder aktuelle Daten geschickt, sie ist in eine Gegend geflogen, wo sie im Januar schon mal war

19 „Gefällt mir“

Nepomuk und Wiggerl sind auch am 25.03. gemeinsam unterwegs:

23 „Gefällt mir“

Übernachtung in sehr großer Nähe? :wink:

22 „Gefällt mir“

Der Vinzenz kam wieder ein Stück näher zum Obersee (ohje, danke für den Hinweis lieber @Pit)

mal abwarten, wo sich die anderen bewegen

16 „Gefällt mir“

Der Nepomuk war am 28. März fast beim Hirschbichl am Ende vom Klausbachtal :sweat_smile:

wer weiß, wo er jetzt ist :wink:
Hier noch die Übersicht

19 „Gefällt mir“

Vinzenz ist auch am 30.03. noch in der Nähe vom Obersee.

Wiggerl ist am 29. und 30.03. nicht weit entfernt.

22 „Gefällt mir“

Sisi ist weiterhin im Allgäu:

Sie ist nun schon seit Anfang November in der Region Allgäuer und Lechtaler Alpen unterwegs.
Ihre Gesamtdaten finde ich auch interessant: weitgereist, aber trotzdem mit eindeutigen Präferenzen:

19 „Gefällt mir“

Der Vinzenz war ja am 29. in der Nähe des Obersees, am 30. hat er „aus dem Königssee“ gesendet :wink: und dann ist er wieder nach Südosten in Richtung „Bavaria-Gebiet“ geflogen.
Von der haben wir allerdings schon seit dem 14. März keine aktuellen Daten gesehen, hoffentlich gehts ihr gut!

Der Wiggerl war am 29. auch in der Nähe des Obersees, und auch am 30. ganz nah dort, und flog am 31. weiter südwärts

18 „Gefällt mir“

Der Ausflug vom Nepomuk zum Hirschbichl war nur kurz :sweat_smile:

Das muss ich jetzt hier dazu packen, weil ich schon drei Beiträge hatte:
der Nepomuk hat sich wieder aus den „heimatlichen Gefilden“ verabschiedet

15 „Gefällt mir“

Die Recka macht im Bavaria-Gebiet auch Zick-Zack-Muster :wink:

15 „Gefällt mir“

Nach längerem Aufenthalt in der Heimat hat sich Mukl erstmal in die Hohen Tauern verabschiedet.

20 „Gefällt mir“

Der Vinzenz schaut sich die Gegend da im Salzachtal genauer an

Der Wiggerl ist weiter in der Nähe vom Königssee

20 „Gefällt mir“

:bartgeier:Vinzenz und :bartgeier:Wiggerl sind wohl nun die neuen Attraktionen bei der Königsseeschifffahrt :innocent:

29 „Gefällt mir“

Vinzenz Wiggerl
jump-by
laola

14 „Gefällt mir“

Ja, den Vinzenz hats jetzt doch gleich wieder zum Königssee gezogen :wink:

Der Nepomuk ist allerdings noch ein Stück weiter weg geflogen

15 „Gefällt mir“

Dagmar ist noch in der Region Allgäuer Alpen/Lechtal unterwegs, nicht weit weg von Sisi. Die Sendepunkte geben zwar keine Begegnungen her, aber sie zeigen natürlich nur einen Ausschnitt der Flugrouten.

15 „Gefällt mir“

Vinzenz scheint beliebte Wanderrouten und Ausflugsziele abzufliegen: vom Königssee vorbei am Watzmannhaus, übers Wimbachgries zur Blaueishütte und schließlich übers Klausbachtal in die Nähe der Auswilderungsnische :blush:. Ich vermute, da gibt es Einiges interessantes zu schauen. :eyes: Bartis scheinen neugierig zu sein. :face_with_monocle:

21 „Gefällt mir“

Nepomuk setzt seinen Weitflug fort und ist zuletzt das Pflerschtal in Südtirol entlang geflogen.

20 „Gefällt mir“