GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu einem Treffen mit Recka und Mukl gekommen ist. Vinzenz hat am 18.03. noch einmal von weiter westlich gesendet. Bavaria hat bestimmt alles beobachtet. :eyes:

18 „Gefällt mir“

Der Wiggerl war am 19. März ganz nahe bei der Halsgrube

Ich finde das schon bemerkenswert, dass derzeit 5 „unserer“ Bartis in dieser heimatlichen Gegend unterwegs sind, da kommt es bestimmt zu zahlreichen Begegnungen!

Nur Sisi und Dagmar sind im Allgäu unterwegs, aber auch nicht weit voneinander entfernt :wink:

Hab leider erst 2 Tage später bemerkt, dass die Dagmar ja in Österreich ist :bowing_man:, aber trotzdem nicht weit weg :wink:, und Bartis kennen ja keine Grenzen!

20 „Gefällt mir“

hier aktuelle Daten vom Vinzenz

und vom Wiggerl, der Sendepunkt vom 19. hatte sich nochmal geändert, der Besuch fast bei der Halsgrube war also wohl nur kurz

und von der Recka, vom 19. März

20 „Gefällt mir“

Vinzenz ist wieder ins Watzmann-Gebiet geflogen, nachdem er sich am 20.03. gemeinsam mit Wiggerl am Obersee aufgehalten hatte.

23 „Gefällt mir“

Die Sisi hat das Allgäu verlassen und ist ganz knapp in Österreich

mal abwarten, wo die Dagmar inzwischen ist :thinking:

20 „Gefällt mir“

Der Nepomuk war am 20. März am Obersee

20 „Gefällt mir“

20.03.2025 Die 3 :bartgeier:von der Gamsstelle :slightly_smiling_face: Treffpunkt Obersee

21 „Gefällt mir“

Vinzenz und Wiggerl ganz nah zusammen :bartgeier: :bartgeier: :heart_eyes:

bei den anderen muss man noch auf aktualisierte Daten warten…

20 „Gefällt mir“

Inzwischen haben es sich Beide wieder anders überlegt, der Vinzenz ist im „Bavaria-Reich“

und der Wiggerl ist auch ein Stück in die gleiche Richtung geflogen

Und der Nepomuk hat am 21. von dort gesendet, wo auch der Wiggerl an diesem Tag war

Die Sisi ist am 22. wieder ins Allgäu zurück gependelt

20 „Gefällt mir“

Am 23.3 :bartgeier:Mukl und :bartgeier:Wiggerl gemeinsame Brotzeit? Die Sendepunkte waren nur 6 Meter entfernt.

33 „Gefällt mir“

Der Wiggerl

und der Nepomuk

sind auch am 24. ganz nah beisammen

25 „Gefällt mir“

Die Dagmar hat mal wieder aktuelle Daten geschickt, sie ist in eine Gegend geflogen, wo sie im Januar schon mal war

19 „Gefällt mir“

Nepomuk und Wiggerl sind auch am 25.03. gemeinsam unterwegs:

23 „Gefällt mir“

Übernachtung in sehr großer Nähe? :wink:

22 „Gefällt mir“

Der Vinzenz kam wieder ein Stück näher zum Obersee (ohje, danke für den Hinweis lieber @Pit)

mal abwarten, wo sich die anderen bewegen

16 „Gefällt mir“

Der Nepomuk war am 28. März fast beim Hirschbichl am Ende vom Klausbachtal :sweat_smile:

wer weiß, wo er jetzt ist :wink:
Hier noch die Übersicht

19 „Gefällt mir“

Vinzenz ist auch am 30.03. noch in der Nähe vom Obersee.

Wiggerl ist am 29. und 30.03. nicht weit entfernt.

22 „Gefällt mir“

Sisi ist weiterhin im Allgäu:

Sie ist nun schon seit Anfang November in der Region Allgäuer und Lechtaler Alpen unterwegs.
Ihre Gesamtdaten finde ich auch interessant: weitgereist, aber trotzdem mit eindeutigen Präferenzen:

19 „Gefällt mir“

Der Vinzenz war ja am 29. in der Nähe des Obersees, am 30. hat er „aus dem Königssee“ gesendet :wink: und dann ist er wieder nach Südosten in Richtung „Bavaria-Gebiet“ geflogen.
Von der haben wir allerdings schon seit dem 14. März keine aktuellen Daten gesehen, hoffentlich gehts ihr gut!

Der Wiggerl war am 29. auch in der Nähe des Obersees, und auch am 30. ganz nah dort, und flog am 31. weiter südwärts

18 „Gefällt mir“

Der Ausflug vom Nepomuk zum Hirschbichl war nur kurz :sweat_smile:

Das muss ich jetzt hier dazu packen, weil ich schon drei Beiträge hatte:
der Nepomuk hat sich wieder aus den „heimatlichen Gefilden“ verabschiedet

15 „Gefällt mir“