GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Jetzt ist der Vinzenz auch bei den anderen „Buam“ in der Nähe, beim Steinernen Meer

allerdings ist schon der 10.03. angezeigt, wo heute ja erst der 11.03. ist, da muss vermutlich nochmal was eingestellt werden, lieber @david.schuhwerk ?

16 „Gefällt mir“

Die Sisi hat sich nun von den Allgäuer Hochalpen verabschiedet und ein Stück in Richtung Süden aufgemacht

Am 08.03. war sie aber wieder zurück in den Allgäuer Hochalpen, das war nur ein kurzer Ausflug in den Süden :wink:, Ziel und Datum des Ausflugs hat sich auch nochmal geändert, wie es ja öfter mal vorkommt…

17 „Gefällt mir“

:bartgeier:Mukl und :bartgeier: Wiggerl nun gemeinsam im Steinernen Meer :grinning:

29 „Gefällt mir“

:bartgeier:Mukl und :bartgeier:Wiggerl gemeinsam :bartgeierflug: :bartgeierflug: zurück im Nationalpark :grin:

26 „Gefällt mir“

Vinzenz ist in der Nähe der beiden Buben, bei diesen guten Augen bestimmt auf Sichtweite. :eyes: :blush:

23 „Gefällt mir“

Vinzenz hat sich durch Bavarias Revier Richtung Osten bewegt.

21 „Gefällt mir“

Die Sisi war wieder mal „zackig“ unterwegs

17 „Gefällt mir“

Die Bavaria war am 12. ganz in der Nähe vom Vinzenz

vielleicht 4 km entfernt, was ist das für einen Bartgeier :wink:

20 „Gefällt mir“

Der Wiggerl ist wieder in Richtung „Heimat“ unterwegs

Inzwischen ist er sogar noch ein Stück näher :wink:

24 „Gefällt mir“

Recka hat wieder einmal gesendet. Sie ist nun in der ihr bekannten Region rund um die Eisriesenwelt. Unsere drei Buben sind nicht allzu weit davon entfernt.

23 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sich der Vinzenz mit der Recka getroffen :wink: :bartgeier: :bartgeier:

leider gibts von den anderen Bartis, die dort in der Nähe sind, noch keine gleich aktuellen Daten…

19 „Gefällt mir“

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu einem Treffen mit Recka und Mukl gekommen ist. Vinzenz hat am 18.03. noch einmal von weiter westlich gesendet. Bavaria hat bestimmt alles beobachtet. :eyes:

18 „Gefällt mir“

Der Wiggerl war am 19. März ganz nahe bei der Halsgrube

Ich finde das schon bemerkenswert, dass derzeit 5 „unserer“ Bartis in dieser heimatlichen Gegend unterwegs sind, da kommt es bestimmt zu zahlreichen Begegnungen!

Nur Sisi und Dagmar sind im Allgäu unterwegs, aber auch nicht weit voneinander entfernt :wink:

Hab leider erst 2 Tage später bemerkt, dass die Dagmar ja in Österreich ist :bowing_man:, aber trotzdem nicht weit weg :wink:, und Bartis kennen ja keine Grenzen!

20 „Gefällt mir“

hier aktuelle Daten vom Vinzenz

und vom Wiggerl, der Sendepunkt vom 19. hatte sich nochmal geändert, der Besuch fast bei der Halsgrube war also wohl nur kurz

und von der Recka, vom 19. März

20 „Gefällt mir“

Vinzenz ist wieder ins Watzmann-Gebiet geflogen, nachdem er sich am 20.03. gemeinsam mit Wiggerl am Obersee aufgehalten hatte.

23 „Gefällt mir“

Die Sisi hat das Allgäu verlassen und ist ganz knapp in Österreich

mal abwarten, wo die Dagmar inzwischen ist :thinking:

20 „Gefällt mir“

Der Nepomuk war am 20. März am Obersee

20 „Gefällt mir“

20.03.2025 Die 3 :bartgeier:von der Gamsstelle :slightly_smiling_face: Treffpunkt Obersee

21 „Gefällt mir“

Vinzenz und Wiggerl ganz nah zusammen :bartgeier: :bartgeier: :heart_eyes:

bei den anderen muss man noch auf aktualisierte Daten warten…

20 „Gefällt mir“

Inzwischen haben es sich Beide wieder anders überlegt, der Vinzenz ist im „Bavaria-Reich“

und der Wiggerl ist auch ein Stück in die gleiche Richtung geflogen

Und der Nepomuk hat am 21. von dort gesendet, wo auch der Wiggerl an diesem Tag war

Die Sisi ist am 22. wieder ins Allgäu zurück gependelt

20 „Gefällt mir“