GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Herrlich!!! :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug:

4 „Gefällt mir“

Frohe Kunde:
Bavaria scheint ein Date mit Fortuna (BV 843) zu haben.
Die beiden sind schon seit Tagen auf Sichtweite unterwegs. :slight_smile:
Am Sonntag waren sie weniger als einen Kilometer voneinander entfernt, haben sich also mit ziemlicher Sicherheit zumindest gegenseitig gesehen.
Ich habe mal die beiden Kartenausschnitte der vergangenen Tage übereinander kopiert.

19 „Gefällt mir“

Ja da schau her, das wäre sicher ein fescher Kerl, aber die Bavaria ist doch noch viel zu jung für ein Techtelmechtel :wink:

13 „Gefällt mir“

Naja, sechs Jahre Altersunterschied, eigentlich ist er ja auch noch ein Jungspund.
Immerhin ein Artgenosse.
Aber die Sprachbarriere könnte es schwierig machen - Fortuna stammt aus Ostrava, der singt doch bestimmt einen eigentümlichen ostgeierischen Dialekt. Wer weiß, ob den die gebürtige Spanierin überhaupt versteht? :rofl:

13 „Gefällt mir“

Naja, er ist gut 7 Jahre alt, da fangen sie doch an, sich für evtl. Partner zu interessieren, werden geschlechtsreif, haben wir gelernt :grinning:, aber sie ist ja noch ein Kind oder höchstens ein Teenie, klar, in ein paar Jahren wäre das kein Thema mehr und das mit der Sprache kriegen die sicher hin. Wenn das gegenseitige „Beuteschema“ passt, sehe ich da weniger Probleme :wink:!

8 „Gefällt mir“

@Bernd wieviel km luftlinie sind das?? Und meinst echt dass sie sich in dem abstand sehen??

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen :grinning: ! Neue Daten von Bavaria!!

… konnte keinen Stop vom 08.08.2022 auf der Route finden! … habt einen schönen Tag! … LG

20 „Gefällt mir“

Wo will sie denn jetzt hin?
Doch nicht so erfolgreich da unten?

1 „Gefällt mir“

für mich sieht das letzte Bild fast aus wie ein „Luftgefährt“, das jetzt da unterhalb den Anker wirft :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :grinning: , Neue Daten von Bavaria!!

… habt einen schönen Nachmittag! … LG

15 „Gefällt mir“

Das Treffen von Bavaria mit Fortuna hat leider nicht geklappt, schade.

Am Sonntag/Montag sind sie sich zwar auf ca. 3,5 km nahe gekommen, aber Bavaria wollte wohl nicht nach Kärnten und Fortuna nicht ins Salzburger Land.

18 „Gefällt mir“

Toll Eure Beobachtungen :heart:

Guten Morgen zusammen :slight_smile: , Neue Daten von Bavaria!!

… habt einen schönen Tag! … LG

15 „Gefällt mir“

Bavaria setzt ihren RUNDflug fort. Der Kreis schließt sich bald :wink:

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :slight_smile: , Neue Daten von Bavaria !

… habt einen schönen Nachmittag!! … LG

20 „Gefällt mir“

@Helia Danke für das Einstellen der Daten. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag!
:blossom:und :hibiscus:

3 „Gefällt mir“

An fast derselben Stelle hat Bavaria am 3.08. ihren Erkundungsflug ins Rauriser Tal und Grossglocknergebiet begonnen :bartgeierflug:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Vorstellungsrunde - Wer sind die Bartgeierfans?

Hallo zusammen :slight_smile: , Neue Daten von Bavaria!!

… habt einen schönen Tag! … LG

21 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :slight_smile: , Neue Daten von Bavaria!!

… habt einen schönen Nachmittag!! … LG

19 „Gefällt mir“