GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Dagmar auf dem Weg zu ihren Schweizer Artgenossen :eagle::switzerland:

30 „Gefällt mir“

Die neuen Daten von Bavaria und Recka sind auch eingetroffen :smiley:

26 „Gefällt mir“

Gute Richtung, die Recka da einschlägt :wink:

14 „Gefällt mir“

Bei Dagi wirds langsam nobel:
Sie ist bald in St. Moritz :wink:

22 „Gefällt mir“

Quartalsabschluss der 3 Damen:

Dagmar ist wieder umgekehrt :wink:

27 „Gefällt mir“

Dagmar ist jetzt im wunderschönen Engadin.
Sie überfliegt den Silser See.
Eine traumhaft schöne Gegend mit tollen Bergen wie Piz Palü, Piz Bernina… :star_struck:

27 „Gefällt mir“

Bavaria und Recka waren am 01.04. wieder am selben Ort.

21 „Gefällt mir“

Ja @Andrea die beiden werden sich bestimmt ihre Mahlzeit teilen. :bone::bone::meat_on_bone:

10 „Gefällt mir“

Dagmar setzt ihre Schweiz-Reise fort:

24 „Gefällt mir“

Vielleicht fliegt sie Richtung Genfer See und trifft dort Eglazine. :blush:

13 „Gefällt mir“

Bavaria hat sich zuletzt am 01.04.2023 gemeldet, Recka und Dagmar am 03.04.2023

27 „Gefällt mir“

Bavarias Daten vom 3.4.2023 - wo anders als in Reckas Nähe sollte sie wohl sein :wink:

Für Dagmar ist bereits eine Meldung vom 4.4. vorhanden, sie „zackt“ in der Ecke :grin:

21 „Gefällt mir“

Ja Irene, die beiden sind wieder so nah beieinander. :blush: Das sind nur wenige Meter.

24 „Gefällt mir“

Lieber @david.schuhwerk, ich frage mich, ob es zwischen Bartgeiern keine Revierkämpfe gibt bzw. ob sie erst später kommen, wenn sie sich irgendwo mit einem Partner niedergelassen haben. Bavaria und Recka scheinen sich oft zur gleichen Zeit an denselben Orten aufzuhalten. Wir können sie ja leider nicht beobachten, aber ich vermute und hoffe, dass sie sich nicht gegenseitig bekämpfen. Ich würde mich freuen, wenn Du hierzu etwas sagen könntest. Schon einmal vielen Dank und schöne Ostern auch an das gesamte @LBV_Bartgeier_Team. :blush:

11 „Gefällt mir“

Liebe @Kiki, magst du deine Frage vielleicht noch mit dem @ und LBV-BG-Team oder einen Namen versehen? Dann bekommst du sicher eine Antwort und für uns alle wäre es ebenfalls sehr interessant! LG

5 „Gefällt mir“

Also schon mal vorab: Soweit ich weiß, werden Bartgeier erst so mit 5 - 7 Jahren geschlechtsreif und sesshaft und beanspruchen erst dann auch ein Revier für sich. Davor ist es eher unwahrscheinlich, dass es zu Revierkämpfen zwischen den beiden Mädels kommen könnte. Unsere liebe @Magda.Deelmann hat zu einer ähnlichen Frage letztes Jahr mal was geschrieben. https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum-teil-1/121/1510
Liebe Grüße :blush:

16 „Gefällt mir“

Prima @Ina, vielen Dank für Deine Antwort. Dass sie mit frühestens 5 Jahren sesshaft werden, hatte ich noch in Erinnerung, nur das mit den Revierkämpfen nicht mehr. :+1::blush: Liebe Grüße Kirsten

4 „Gefällt mir“

Servus miteinander, bezüglich Recka & Bavaria kann ich euch mitteilen, dass beide sehr harmonisch sind. Sie fliegen sehr regelmäßig zusammen, übernachten in geringer Distanz zueinander und fressen an denselben Kadavern. Da hat sich am Westhang des Tennengebirges die letzten Wochen über eine richtige WG entwickelt. Jede geht mal für ein paar Stunden ihrer Wege, aber dann trifft man sich doch wieder und kreist zusammen in der Thermik. Sehr entspannt! :slight_smile:

52 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider und @LBV_Bartgeier_Team

Vielen Dank für diese tollen Nachrichten und aktuellen Infos. Das freut uns alle sehr, dass die beiden zusammen unterwegs sind :eagle::eagle:und wir wieder teilhaben dürfen :slightly_smiling_face:

Wir wünschen euch, mit euren Familien, schöne Feiertage🐣

Liebe Grüße Helga🌺

16 „Gefällt mir“

Merci lieber @ToniWegscheider , das ist sehr schön zu lesen, dass sie zeitweise beieinander sind.

Darf ich vorsichtig fragen, ob man schon was sagen darf zur Anzahl bartis zur Auswilderung bzw ob Berchtesgaden überhaupt welche bekommt? :speak_no_evil::partying_face:

14 „Gefällt mir“