Danke, lieber Toni @ToniWegscheider für diese Beobachtungen. Das ist ja traumhaft, schöner könnten wir es uns kaum vorstellen! Zwei unserer Mädels einträchtig zusammen! Ohne dass sie sich vorher kannten! Es kann so friedlich sein ![]()
Zwei werden es, mehr darf ich noch nicht verraten (weiß ich auch erst seit wenigen Tagen) ![]()
Die Spannung steigt! Und die Halsgrube wird wieder Bartiland!!! ![]()
@ToniWegscheider
lichen Dank für diese beiden wundervollen Nachrichten! Das ist wie Ostern und Weihnachten gemeinsam und es kribbelt umso mehr vor lauter Neugier ![]()
Suuuppper, Danke.
Ich sag nix ![]()
![]()
![]()
@ToniWegscheider Das ist eine ganz wunderbare Nachricht zwei kleine Bartli ![]()
werden wir bald wieder in der Halsgrube beobachten können ![]()
![]()
Wünsche dir und dem gesamten Bartgeier Team mit Familien ein schönes erholsames Osterfest ![]()
![]()
![]()
![]()
Weil es irgendwie auch zum GPS passt:
Ich lese gerade über Flughöhen unterschiedlicher Flugobjekte. Und hier steht, dass Streifengänse normalerweise im Höhen von 4000 - 6000 m fliegen. Und auch schon in 9000 Meter gesichtet wurden.
Der Sperbergeier hält den Rekord mit 11.000 Metern.
Wahnsinn. Ein Geier hält Rekord.
…mal wieder, Christina !
![]()
Lieber @ToniWegscheider vielen Dank für diese wunderbare Nachricht.
Ich freue mich sehr darüber, dass zwei unserer Bartis, die noch nicht einmal zusammen ausgewildert wurden und sich somit überhaupt nicht kannten, scheinbar zusammengefunden haben.
Viele Grüße und Frohe Ostern!
Schön zu lesen, danke für die Info.![]()
![]()
Prima! Freu mich schon auf August.![]()
Was für eine schöne Nachricht, lieber @ToniWegscheider! Ich lehn mich jetzt mal ganz weitaus dem Gefühlsfenster und denke, dass Bavaria vielleicht froh ist, in Recka eine Gefährtin gefunden zu haben, wie es in ihrer ersten Lebensphase
Wally
für sie war. Auch wenn das wohl kompletter Blödsinn ist, so ist es doch schön, dass die beiden gemeinsam unterwegs sind.
Servus lieber @ToniWegscheider , das sind ja hervorragend gute Nachrichten, vielen Dank dafür auch von mir und Euch allen, dem ganzen Team, ein frohes Osterfest!
Weil’s sooo schön ist, lieber Toni, muss ich in diesem Fall einfach auch noch meine Freude zum Ausdruck bringen! Danke!! Und ich hab irgendwann spaßeshalber geschrieben „die Zwei teilen sich bestimmt eine Gams“ und jetzt deine Nachricht! Ich krieg mich nimmer.
Und auf … „wir sind die Neuen“ freu ich mich auch schon sehr!
@ToniWegscheider @LBV_Bartgeier_Team vielen dank für die guten Nachrichten der Bartgeiermädels. Auch schön dass alle drei Damen den Winter gut überstanden haben,
und hoffentlich kommt die reisefreudige Dagmar bald wieder in die Heimat zurück.
Wär ja doch schön wenn Berchtesgaden das Revier der dort ausgewilderten Geier bleibt.
Danke für den Einsatz dem gesamten Team und
Ein Schönes erholsames Osterfest
Lassts es eich guat geh
lieber @ToniWegscheider
liebes @LBV_Bartgeier_Team
ich kann mich nur @Biba und all den anderen foris anschließen. was für eine tolle nachricht ![]()
![]()
wir fiebern dem auswilderungstag entgegen. ich freu mich schon mega auf das gegeiere ![]()
frohe ostern zusammen ![]()
![]()
![]()
Lieber Toni @ToniWegscheider , ganz herzlichen Dank für diese 2 wundervollen Nachrichten direkt hintereinander.
Wer weiß, vielleicht spürt Bavaria ja, dass Recka sehr sehr eng mit unserer geliebten Wally
verwandt ist???
Auch wenn Bartgeier in den ersten Jahren Einzelgänger (besser Einzelflieger) sind, schaden kann’s doch nicht, wenn sie gerade eine WG bilden…
Dagmar ziehts weiter in den Schweizer Westen.
Übrigens: in der Nähe von Engelberg befindet sich das aktuelle Schweizer Auswilderungs-Gebiet, Melchsee-Frutt.
Der freche BG Fredueli macht zur Zeit auch einen Ausflug zur Südseite vom Genfer See.
Vielleicht hat Dagmar eine Verabredung mit Eglazine? Oder sie war abgelenkt, als Toni ihnen bei der Auswilderung erklärt hat, dass sie ausgewildert werden, um die Lücke in den Ostalpen zu schließen.
![]()
![]()
Wohl eher mit Donna Elvira, die ist nicht so weit weg von dort.