Das ist ja eine tolle Nachricht. Freue mich riesig. Dieses Jahr sind wir erst ende September am Königsseee, aber ein Besuch bei den Bartis steht dann auf jeden Fall auf dem Plan. Hoffe sie sind dann noch nicht ausgeflogen. Vlg
Neue Daten von Bavaria und Recka vom 05.04.2023.
Beide wieder mal vereint Nähe Eisriesenwelt
Dagmars Daten unverändert. Sie scheint in Richtung der Bergriesen Eiger, Jungfrau und Mönch unterwegs zu sein.
Oh, sie ist ganz in der Nähe der Cavradi-Schlucht. Dort gibt es wunderschöne Mineralien.
Donna Elvira ist tatsächlich ganz in der Nähe. Fredueli wiederum ist inzwischen südlich des Genfer Sees. Der rückt wahrscheinlich bald Eglazine auf die Pelle! Zu komisch ![]()
Und Recka macht über Ostern einen Ausflug in den Süden. ![]()
@Ruth das kann sehr gut sein, aber hoffentlich stellt er ihr dann nicht so nach wie er das bei Donna Elvira gemacht hat, der kleine Draufgänger ![]()
@IreneSpann im Tennengebirge scheint es für unsere beiden immer noch am schönsten zu sein. Da weiß man, was man hat. Der Ausflug Richtung Hochkönig war wohl eher ein Reinfall. ![]()
Bei Dagmar bin ich jetzt mal gespannt. Ich hatte ja vor einigen Tagen drauf getippt, dass sie Richtung Eiger fliegen wird und jetzt stimmt die Richtung schonmal mit Grindelwald. ![]()
@IreneSpann und mit Dagmar lernen wir die Schweiz näher kennen.
Weit hat sie nicht mehr zum Genfer See. Dann ist sie bei Eglazine.
Für Bavaria und Recka würde wirklich fast eine Karte genügen, wieder sind die Meldepositionen vom 8.4. fast gleich ![]()
Für Dagmar gibts bereits die Daten vom 9.4., die letzten Tage sind die Standorte näher zusammen
Dagi hat wohl einen gute Futterplatz gefunden und kann sich erstmal von den längeren Etappen erholen. Und sie kann in Ruhe überlegen, welche Richtung sie dann einschlägt ![]()
Hat sie schon mal wer zusammen fliegen gesehen? Das wären tolle Bilder. Schwestern (oder doch fast) zusammen
. Danke für immer wieder die Infos
.
kaum schreib ich mal, eine Karte würde für B & R ausreichen, schon kommts anders
- aber recht weit auseinander sind sie trotzdem net
@Ellen250 unser Toni hatte neulich über gemeinsame Flüge der beiden berichtet: Tonis Info zu B & R
Die relative „Standorttreue“ von Bavaria und Recka in den (mindestens) letzten 30 Tagen - und dann die Weitenjägerin Dagmar im Vergleich dazu - beides ist beeindruckend
Guten Morgen, am 11.04.23 waren Bavaria und Recka wieder ziemlich nah an der Eisriesenwelt. Die ist halt immer ein Besuchermagnet. ![]()
Dagmar ist schon fast im Schatten der Eigernordwand. ![]()