Bavaria hat vom 06.05.23 gesendet. Natürlich nahe Eisriesenwelt.
@Kiki ja mal schaun was Dagmar als nächstes für ne Richtung einschlägt
und Bavaria fühlt sich in der Eisriesenwelt wohl immer in der Nähe von Recka
@Biba da wo Dagmar jetzt ist, hat sie sich schon zuvor einige Tage aufgehalten. Ich nehme an, dass da noch Futter rumliegt.
Dagmar hat sich wohl nochmal Brienz von oben angeschaut, bevor es ausradiert wird.
Die neuen Daten von Bavaria und Recka sind da. Bavaria hat von der Tierpension gemeldet, wo sie eigentlich auch schon am 4. Mai lt. Karte war, dieser Meldepunkt ist jetzt aber in der Karte nicht mehr verzeichnet und für den 4. Mai steht eine andere Position.
Das bedeutet dann wohl, sie hat am 4. Mai mehrfach gemeldet und die letzte Position vom diesem Tag ist dann in der Karte drin?
Nachtrag: bitte nicht verwirren lassen von den verschiedenen Datumsformaten oben rechts und in der Karte. Oben rechts wird TT.MM.JJJJ angezeigt, bei den Positionen in der Karte aber MM.TT.JJJJ
Hier hab ich jetzt nochmal Bavarias zuletzt gemeldete anzeigen lassen.
Zu Bavaria 04.05.23: wenn mehrere Positionen im Laufe eines Tages gemeldet wurden, wird offenbar der letzte als offizieller Punkt an diesem Tag angezeigt und eine direkte Linie zum letzten Punkt vom Vortag gezogen. Evtl. Schlenker im Kurs fallen dann weg.
Als Dagmar vor ihrer Schweiz-Reise bei uns im Allgäu war, habe ich das so öfter festgestellt.
na sowas, mal auf der gegenüberliegenden bergseite
Neue Daten von Bavaria vom 07.05.23
Reckas Daten unverändert
Die beiden scheinen in sehr engem Kontakt zu stehen.
Dagmar hat vom 05. auf den 06.05.23 wieder eine gewaltige Strecke zurückgelegt.
In der Nähe von Engelberg liegt ja das aktuelle Auswilderungsgebiet in der Schweiz. Nur hat man bisher leider noch nichts von einer Auswilderung dieses Jahr gehört.
Deswegen Info für Dagi:
Am 24.05. werden in der Halsgrube wieder zwei junge Kollegen ausgewildert. Da müsstest du dich langsam auf den Weg machen.
Ein kleines Update von Bavaria und Recka vom 08.05.23. Sie sind jetzt beide ein wenig Richtung Norden geflogen.
Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann auch unsere @Helia wieder Daten einstellen wird!! Heute mach ichs mal wieder
alle 3 haben am 10.5. gemeldet
Am 12.05.2023 hatte die WG Bavaria und Recka wohl einen Besuch in der Eisriesenwelt vereinbart
Dagmar hat wohl nur einen kleinen „Schlenker“ gemacht…
Auf einen Blick, die Standorte am 15. Mai:
So schön!
Einen schönen guten Morgen Euch allen mit den Daten unserer drei Mädels vom 17.05.23
Bavaria & Recka in ihrer gewohnten Umgebung
Dagmar etwas weiter westlich
Dagmar ist offensichtlich ganz in der Nähe der Nische, in welcher zuletzt die Auswilderungen der Schweizer Bartgeier stattgefunden haben.
Das wär ja schön, dann trifft sie vielleicht sogar Fluggefährten