Ja Katinka, irgendwie dreht Bavaria noch mal eine Runde. Hat die Richtung noch nicht so ganz gefunden oder keine Lust auf junge Steinadler!
Für die steinadler war ja auch wally zuständig
Danke für Deine neuen Daten von Bavaria. Will Bavaria in einer ,Schweizer Hütte " übernachten
Es ist schön zu beobachten, dass sie so ein aktives und glückliches Bartgeierleben hat.
Schöne Grüße
Sandra
Schöne Grüße aus dem Pinzgau, ist das Bavaria?
Sie flog ganz knapp von hinten über mich hinweg (auf der linken Flügelseite war klar eine Bleichung zu sehen), dann schraubte sie sich leider nach oben…
2022-07-06T15:00:00Z - Hochkönigstock
LG
Danke, lieber Rupp, für die tolle Nachricht samt Foto! Es ist schon eine wilde Welt, in der die Bartgeier heimisch sind!
Hallo @Rupp herzlich Willkommen hier in unserem Forum🦅
Wir wünschen dir regen Erfahrungsaustausch in den verschiedenen Bereichen des Forums.
Danke dir für die Fotos🙂
Lg Wolke🌥
Stimmt Andrea, hab die zwei Mädls ja im Spätherbst zusammen fliegen sehen (ein Traum),
so traurig was da um die Wally passiert ist, aber da wir ja auch sehr viele Steinadler in der Region haben bin ich mir nicht ganz sicher, da Toni wird sie schon kennen.
Aufnahme wie oben am 06.07.2022 gegen 17:00 im Bereich der Hochscharte!
LG
Hey vielen Dank für die nette Begrüßung, die beiden Fotos sind halt leider schon stark zoomlastig und das Wetter wurde gegen Abend immer schlechter, aber man erkennt doch noch was!
LG
Wohnst Du im Pinzgau? Rauris ist ja auch sehr schön, um Bartgeier und andere Artgenossen zu beobachten.
Wenn sie es ist, kommen mir gleich Tränen
vom Datum mit der GPS-Karte würds ja schon sehr gut zusammenpassen, oder?
Ich bin grundsätzlich gespannt, wo es die beiden neuen später hintreibt und ob sie die Flugbahn von Bavaria später kreuzen und sich ggf begegnen?
Stimmt ((-;
Hab ja die drei Tage extra abgewartet bevor der Beitrag reingestellt wurde
LG
Ich hoffe doch das sie auch in den Berchtesgadener Alpen ihr Revier aufbauen, bei uns sind sie herzlichst willkommen und ich schau auch auf sie, garantiert !
LG
Das hört sich ja vielversprechend an, „unsere“ Bavaria im Blick zu haben! Wär schön, Rupp!
Tolles Bild, vielen Dank! Silhouette und Zeitpunkt/Ort passen gut. Die Stützfedern sind noch ausgeprägt vorhanden, beginnende Mauser v.a. an den inneren Handschwungfedern.
Passt sehr gut auf Bavaria. Die Färbung ist leider nicht zu erkennen, aber du hattest sie ja erkennen können oder?
Bitte schreib mir doch noch eine kurze Nachricht mit dem Ort und einer Beschreibung des Verhaltens, dann trage ich deine Meldung in die IBM Datenbank ein.
Vielen Dank!
Mach ich gerne David, hier oder soll ich das Online-Meldeformular dazu benützen?
LG