Neue Daten Bavaria
Hat schon wieder die Position gewechselt
, Dagmar!
Am 18.06. ist sie ca. 200 km vom Genfer See bis nach Grenoble geflogen!
Wenn man sich die drei mal im selben Maßstab anschaut, sieht man, welche gewaltige Flugleistung Dagmar bisher geliefert hat. Recka ist dagegen bisher sehr standorttreu
Ich wollte hier die entsprechenden Karten einstellen, aber da geht keine Webaufnahme? Aber hier gibts ja viele Kartenspezialisten, vielleicht könnte das jemand mal für uns alle übernehmen?
Schon mal danke im Voraus, es lohnt sich, sich das mal anzuschauen!
Danke @Rupp, das ist schon mal gut, da sieht man schon sehr vieles besser.
Aber ich meinte im selben Maßstab, damit man es wirklich vergleichen kann.
Und danke, dass Du auch an Wally gedacht hast, natürlich gehört sie auch dazu!!! Ich hätte allerdings von ihr keine Karte mehr gehabt.
Klar, alles in einer Karte ist sehr unübersichtlich, das hat wenig Sinn, aber halt die vier gleich maßstäblichen Karten untereinander, wenn das geht ?
Sorry das wird so nicht funktionieren, denn da müßten sich ja alle im selben Umkreis (nehmen wir mal die Karte von Wally her) bewegen, oder versteh ich dich da falsch?
Wenn ein Maßstab relevant werden würde dann müßte man Bavarias (ganz im Osten und Dagmars Karte ganz im Westen als Maß hernehmen, das würde dann meiner Meinung aber keinen Sinn mehr ergeben!
Danke, dass Du Dich da so reinhängst! Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei? Ich dachte an Karten von allen vier Geiern, bei denen der gesamte Alpenraum etwa formatfüllend ist, im Prinzip so, wie Du oben die Karte von Dagmar dargestellt hast (etwas größer geht vermutlich nicht, da das ja wohl nicht stufenlos möglich ist). Klar, dann ist das bei Recka nur ein sehr kleiner Bereich, aber genau darum gings mir ja, dass man das mal gegenüberstellt .
Aber ich möchte Dich da jetzt auch nicht zu sehr strapazieren, ich kann mir das ja jederzeit so anschauen, ich dachte halt, es wäre für viele interessant, den direkten Vergleich zu sehen.
Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich es ja gerne selber machen…
Hallo @BrigitteK und @Rupp
Wie Rupp es schon in 4 Karten dargestellt hat, ist es maximal möglich. Da Dagmar so weit weg ist, hat diese Karte einen ganz anderen Maßstab als bei der kleinräumig umherfliegenden Recka.
Die Entfernung Luftlinie von Berchtesgaden nach Grenoble beträgt 620 km .
Wir sollten bitte an das Datenvolumen denken und deshalb keine weiteren Screenshots zu deiner Frage ( Brigitte), einstellen. Wer die gesamten Flugbewegungen z.B. von Dagi sehen will kann dies jederzeit selbst anschauen, wenn man im Kasten rechts oben all locations anklickt.
Aber das weisst du ja.
So, jetzt hab ich was gefunden,
Bavaria
Dagmar
Recka
So hatte ich das gedacht, danke @Rupp für Deine Unterstützung!
Von Wally hab ich leider keine Karte
Sorry @DorisS , das hat sich jetzt überschnitten, kann ich es nun trotzdem lassen?
Hallo @BrigitteK ,
nachdem du dir soviel Mühe gegeben hast, kannst du deine Screenshots ausnahmsweise stehen lassen.
Wir Moderatorinnen bitten dich aber, das in Zukunft einzuschränken.
Danke für dein Verständnis.
Dann sind wir alle gespannt, wohin es unsere reiselustige Dagi weiter zieht.
Hallo DorisS,
setzt doch endlich ein Bild- und Dateigröße Limit im Upload (maximal 1MB pro Bild) fest, reicht doch vollständig aus, das Thema Datenvolumen nervt!
Uwe hatte auch den Vorschlag gemacht ein Bild - Limit pro User zu setzen, bin dafür!
LG Rupp
Sorry ich jetzt auch noch aber alle Kommentare sollten in die plauderecke
nur die Daten hier
ich liiieeebe es wenn ich weiß wo sie gerade sind
@Biba , Recka kommt zu dir. auf!
Herzlichen Dank, @BrigitteK, für deine Zusammenstellung.
Genau diese Art der Darstellung finde ich sehr interessant, weil sie eine schöne Information über das Flug- und Erkundungsverhalten der einzelnen Bartgeier aufzeigen, bedeutend interessanter als die normalen täglichen Bildschirmkopien.
Karl hatte letztes Jahr auch schon mal solch eine tolle Darstellung der damaligen Protagonistinnen eingestellt (wenn ich es richtig erinnere sogar alle auf einem Foto)