GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Wahnsinn, dass Recka wieder in der Halsgrube ist. Sie findet möglicherweise sonst nirgendwo Futter… Ich kann mir auch nicht erklären, wie sie da wieder hingefunden hat. Auf dieser Strecke war sie doch noch nie. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Wisst Ihr, ob für unsere Bartis noch Futter ausgelegt wird oder müssen sie sich das jetzt woanders suchen?

2 „Gefällt mir“

hier die Info vom letzten Jahr - die ist sicherlich auch heuer noch gültig

https://forum.lbv.de/t/faq-werden-die-jungvoegel-nach-dem-ausfliegen-auch-weiterhin-gefuettert/57?u=irenespann

11 „Gefällt mir“

Bavaria vom 24.08.:

12 „Gefällt mir“

Recka fliegt dann halt mal eben nach Hause und schaut, ob noch was im Kühlschrank ist!

10 „Gefällt mir“

Vielleicht steckt sich Recka gerade ihr Gebiet ab :wink:

18 „Gefällt mir“

Da hat Recka ja eine ganz schöne Runde gedreht. :+1::blush:

21 „Gefällt mir“

Neue Daten unserer drei Lieben vom 26.08.2023 :blush:

19 „Gefällt mir“

Dem Fotografen Rudi Immoos ist am 19.8. unsere Dagmar zusammen mit einem weiteren jungen Wildgeier im Gebiet des Piz Lucendro vor die Kamera geflogen. Der zweite Geier hatte eine ganze Wirbelsäule vom Schaf dabei und im Gebiet liegen offenbar mehrere tote Schafe nach Wolfsrissen. Der Tisch ist also für die Vögelchen reich gedeckt :smiley:

48 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider wow, was für ein tolles Foto von unserer Dagmar :heart_eyes:. Wirklich schön, sie mal wieder zusehen :hugs: :hugs:

15 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider Was für eine schöne Aufnahme von unserer Dagmar, Danke an den Fotografen und an dich fürs teilen :eagle::smiling_face_with_three_hearts: schön zu wissen das es Dagmar in der Schweiz gut geht

14 „Gefällt mir“

Schön , dass auch Dagmar ein gutes Gebiet gefunden hat und sie auch in Gesellschaft mit anderen Geiern ist.

17 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider
so ein schönes foto von dagmar. danke an den fotografen und fürs teilen :+1:t3:
eieiei, nicht schön, wenn wölfe schafe reißen, aber gut für die bartis :grin:. so ist die natur

12 „Gefällt mir“

Danke @ToniWegscheider für den informativen Bericht🙂

Ebenfalls „Danke“ für das wunderschöne Bild unserer Dagmar an den Fotografen Rudi Immoos💞

Gefressen und gefressen werden, gilt hier für die :eagle: zwar zum Leid der Schafzüchter. Aber wie du schreibst, ein reichlich gedeckter Tisch für die :eagle:

13 „Gefällt mir“

Es läuft……:four_leaf_clover: :bartgeier: :four_leaf_clover: :bartgeier: :four_leaf_clover::bartgeier: :four_leaf_clover: :bartgeier: :four_leaf_clover: :bartgeier:

15 „Gefällt mir“

Wow wow wow!!! Besser geht’s nicht.
Was für eine tolle Aufnahme!!! Bin begeistert

8 „Gefällt mir“

:bartgeier:Recka wieder zu Besuch bei Sisi und Nepomuk :smiley: hat sich mal wieder zum Essen eingeladen :yum:

23 „Gefällt mir“

na wenn das keine Punktlandung von Recka ist… :grinning:
:rofl: :grinning:


@ToniWegscheider : Toni hast die Reck hoffentlich zum Abendessen eingeladen, oder? ((-;;

29 „Gefällt mir“

Unglaublich.:+1:t2: :bartgeier::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sich Recka gedacht, „bevor mich keiner sieht, sag ich besser gleich selbst hallo“ :bartgeier: :wink:

20 „Gefällt mir“