GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Dem Fotografen Rudi Immoos ist am 19.8. unsere Dagmar zusammen mit einem weiteren jungen Wildgeier im Gebiet des Piz Lucendro vor die Kamera geflogen. Der zweite Geier hatte eine ganze Wirbelsäule vom Schaf dabei und im Gebiet liegen offenbar mehrere tote Schafe nach Wolfsrissen. Der Tisch ist also für die Vögelchen reich gedeckt :smiley:

48 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider wow, was für ein tolles Foto von unserer Dagmar :heart_eyes:. Wirklich schön, sie mal wieder zusehen :hugs: :hugs:

15 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider Was für eine schöne Aufnahme von unserer Dagmar, Danke an den Fotografen und an dich fürs teilen :eagle::smiling_face_with_three_hearts: schön zu wissen das es Dagmar in der Schweiz gut geht

14 „Gefällt mir“

Schön , dass auch Dagmar ein gutes Gebiet gefunden hat und sie auch in Gesellschaft mit anderen Geiern ist.

17 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider
so ein schönes foto von dagmar. danke an den fotografen und fürs teilen :+1:t3:
eieiei, nicht schön, wenn wölfe schafe reißen, aber gut für die bartis :grin:. so ist die natur

12 „Gefällt mir“

Danke @ToniWegscheider für den informativen Bericht🙂

Ebenfalls „Danke“ für das wunderschöne Bild unserer Dagmar an den Fotografen Rudi Immoos💞

Gefressen und gefressen werden, gilt hier für die :eagle: zwar zum Leid der Schafzüchter. Aber wie du schreibst, ein reichlich gedeckter Tisch für die :eagle:

13 „Gefällt mir“

Es läuft……:four_leaf_clover: :bartgeier: :four_leaf_clover: :bartgeier: :four_leaf_clover::bartgeier: :four_leaf_clover: :bartgeier: :four_leaf_clover: :bartgeier:

15 „Gefällt mir“

Wow wow wow!!! Besser geht’s nicht.
Was für eine tolle Aufnahme!!! Bin begeistert

8 „Gefällt mir“

:bartgeier:Recka wieder zu Besuch bei Sisi und Nepomuk :smiley: hat sich mal wieder zum Essen eingeladen :yum:

23 „Gefällt mir“

na wenn das keine Punktlandung von Recka ist… :grinning:
:rofl: :grinning:

@ToniWegscheider : Toni hast die Reck hoffentlich zum Abendessen eingeladen, oder? ((-;;

29 „Gefällt mir“

Unglaublich.:+1:t2: :bartgeier::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sich Recka gedacht, „bevor mich keiner sieht, sag ich besser gleich selbst hallo“ :bartgeier: :wink:

20 „Gefällt mir“

Bavaria nach wie vor im Glocknergebiet unterwegs, sie wurde angeblich mehrfach in der Heiligenbluter Gegend gesichtet

das subadulte Männchen Fortuna hat sich hier niedergelassen und ist heuer erstmal Papa geworden

hab ihn vor knapp 14 Tage wahrscheinlich erwischt (leider nur ein Handy Foto von großer Entfernung)

28 „Gefällt mir“

aber wirklich…. das unglaublich :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
da kann man unten sitzen und braucht nicht mal nach oben schauen :joy: :joy:
was für liebe geierlein :eagle: :eagle: habt ihr da ausgewildert :heart_eyes:

17 „Gefällt mir“

Das hab ich durchaus, aber eigentlich in Form vom 6 kg Gamsknochen oben in der Halsgrube! :wink:

30 „Gefällt mir“

Recka hätte es ja mit dir nur gut gemeint, weißt eh der Rücken… :joy:,
wann werden die Karten von Sissi und Nepomuk frei geschalten?
Nepo sollte ja schon mal am Hochkönig gewesen sein!
LG Rupp

17 „Gefällt mir“

Ja, sie machen schon gelegentlich Ausflüge Richtung Steinernes Meer usw., aber halten sich halt weiterhin zu 90% der Zeit in der Halsgrube auf. Solange sie da z.B. ihre üblichen Schlafplätze nutzen wollen wir diese Orte wo sie leicht zu stören wären und regelmäßig die Nacht verbringen nicht veröffentlichen. Ich gehe davon aus, dass sie sich in den nächsten Wochen deutlich stärker von der Region lösen, wie schon ihre Vorgängerinnen. Dann schalten wir die Daten sofort frei.

34 „Gefällt mir“

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit den aktuellen Daten unserer 3 Bartis :blush:

Bavaria immer noch in der Nähe von Heiligenblut

Dagmar ist nun in Italien

Recka im Klausbachtal :+1:

22 „Gefällt mir“

:bartgeier:Dagi :bartgeierflug: ist wieder bei ihren Freunden in der Schweiz

18 „Gefällt mir“

@Pit dann scheint es ihr wohl in Bella Italia nicht gefallen zu haben :smiley:

7 „Gefällt mir“