GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Auch hier finde ich es wie schon bei Recka interessant, wie Dagmar zurückgefunden hat, obwohl sie die Strecke noch nie geflogen war.

6 „Gefällt mir“

Keine großen örtlichen Veränderungen bei Bavaria und Recka :blush:

Das Tennengebirge scheint nun aber für die beiden tatsächlich nicht mehr interessant zu sein. Keine :bone::bone: mehr?

20 „Gefällt mir“

Hier ein tolles Foto von Recka aus dem Gschlößtal, wo sie sich seit wenigen Tagen herumtreibt (sie war auch kürzlich in Sichtweite von Bavaria in den Tauern, hat sich aber offenbar nicht wieder mit ihr zusammengetan). Wir sind total gespannt, wo es sie jetzt hinverschlägt, wo sie nach langer Sesshaftigkeit endlich ihre artspezifischen Streifzüge begonnen hat. (Foto: Thomas Seekirchner, er konnte sogar ihre Ringe sehen!)
Bavaria ist übrigens mittlerweile schon wieder ein Stück weiter westlich und durchstreift die Tuxer Alpen. Es wird wieder spannend mit unseren ehemaligen Salzachtaler WG-Bewohnerinnen :wink:

44 „Gefällt mir“

unheimlich interessant @ToniWegscheider
so viel glück, die bartgeier mit der kamera zu erwischen :+1:t3: lieber thomas seekirchner, und so gestochen scharf
und danke, für die infos bzgl bavaria :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Was für eine Freude, Recka jetzt so unternehmungslustig unterwegs!
Lieben Dank für das Weiterleiten der guten Nachrichten und des schönen Foto von ihr.
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

4 „Gefällt mir“

Wie Toni bereits geschrieben hat, ist Recka nun nach Süden geflogen :blush:

21 „Gefällt mir“

Um den Großglockner herum leben ja auch einige Bartis. Da wird sie sich vorstellen.

6 „Gefällt mir“

:bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeier:Recka und Bavaria wieder in Sichtweite :sweat_smile:

22 „Gefällt mir“

Hat die WG den Wohnsitz gewechselt? Wie es scheint, können die zwei doch nicht alleine… :wink:

11 „Gefällt mir“

Da war ich ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::pray:t2:

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen mit den neuesten Daten unserer drei Lieben :blush:

Bavaria im Zillertal

Dagmar nah am Furkapass

Recka in der Nähe des Großglockners

21 „Gefällt mir“

Dagmar und Recka vom 04.09.:

15 „Gefällt mir“

Guten Morgen und einen schönen Sonntag mit den Daten vom 06.09.23 :blush:

Bavaria vom Zillertal in Richtung Inntal

Dagmar bei Leukerbad

Recka in Osttirol

20 „Gefällt mir“

07.09.23:

Bavaria ein Stückchen weiter nach Süden

und Dagmar ist in der französischsprachigen Teil der Schweiz gedüst

22 „Gefällt mir“

Na momentan sind die 3 ja gut unterwegs. Danke mal wieder für Euer Einstellen :heart::heart::heart:

10 „Gefällt mir“

Dagmar & Recka vom 08.09.:

18 „Gefällt mir“

Dagmar ist wieder Richtung Nordosten geflogen.

18 „Gefällt mir“

Am 10.09. ist Bavaria wieder zurück von ihrer kleinen Rundreise:

21 „Gefällt mir“

Am 8.September liegen die GPS-Daten von :bartgeier:Bavaria und :bartgeier: Recka nur 5km entfernt :bartgeierflug: :bartgeierflug::grinning:
Bin mal auf die neuen Daten von Recka gespannt :slightly_smiling_face:

19 „Gefällt mir“

Bavaria scheint sich noch „daheim“ aufzuhalten :blush:

Vielleicht ist Recka in der Zwischenzeit auch wieder zurückgekommen? :thinking:

19 „Gefällt mir“