Hubschrauber im Nationalpark und rund um die Nische

Vielleicht das „Damenprogramm“?? :wink:

1 „Gefällt mir“

Daran dachte ich auch.


Und das müsste das zweite Flugzeug der Luftwaffe sein. 10:35 Uhr

1 „Gefällt mir“

10.43 Uhr

Das Dröhnen der Düsenjäger klingt in das Tal hinein wie ein Vulkanausbruch

Geier versteckt?

3 „Gefällt mir“

Es sind noch mehr; ein POISON und ein ATTACK2 sind weiter westlich auch zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Hab ich eben auch mitbekommen. Wahrscheinlich die Ablösung.

1 „Gefällt mir“

Liebe Dorie, die Screenshots waren nur die direkte Antwort auf die Frage und Anregung von David. Künftig werde ich mich dazu nicht weiter melden. Du hast ja recht, wir sollten uns mehr auf die Flugversuche der beiden Damen konzentrieren. Die Geräusche davon sind viel angenehmer.

Hallo Stefan, ich glaube, dass David hier die Angaben gemeint hat zu den mysteriösen Tönen aus der Nische.

4 „Gefällt mir“

eben wieder ein Überflug - kein Hubschrauber - und die Dame im Nest hat erst den Kopf hochgestreckt, als nur noch der Nachhall zu hören war.

Hörte sich echt heftig an… habs eben zum ersten Mal mitgekriegt!

na, dann gefiel mir das andere Damenprogramm aber besser: Nordic Walking mit Familie Neureuther (inkl. Baby)

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcam 2022


Da späht jemand bereits seit einer Stunde intensiv das militärische Gelände auf der Reiter Alm aus.
Das muß ja Spaß machen, bei den Temperaturen in der prallen Mittagssonne in der Glaskanzel… :smiley: Naja, wenigstens ist er ordentlich auf Höhe und macht kaum Krach.
Auf der Karte sieht man auch schön, wo die Seilbahn Reiteralpe verläuft.

2 „Gefällt mir“



Es sind zwei.

2 „Gefällt mir“

Also 3, der EIS30, der EIS73 und der EIS81

Ich habe nur EIS30 und EIS81auf dem Schirm.:wink:

Hier nochmal der dritte. Die sind alle drei schon seit Stunden am Kreisen.

2 „Gefällt mir“


Und hier sehr nah dran.

Ja, er ist aber ordentlich auf Höhe, 2000 m über Grund. Die scheinen das zu dürfen - arbeiten auch für militärische Projekte.

1 „Gefällt mir“

Bei uns hier in den Medien gibt es die Meldung, dass die Gebirgsjäger mit Luftunterstützung (Standortübungsplatz Traunstein/Kammer) üben. Vielleicht erklärt sich auf diese Weise die Flugtätigkeit.

3 „Gefällt mir“

Ja schon, aber das Knittelhorn hat eine Höhe von 2015m wenn ich mich nicht irre.