Junger Steinadler in der Nische!

Man lernt einfach nie aus.

Danke für die ausführliche Erklärung. :+1::+1::+1::+1::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

{ Beitrag hat sich erledigt :sunglasses: }

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an und Danke dass es ein Team wie Euch gibt :grinning:

2 „Gefällt mir“

Danke Nicole für diese schöne Aufnahmen :+1::four_leaf_clover:
Da sieht man auch gleich den Größenunterschied
Gegen den Adler wirken die beiden riesig :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts:

@Magda.Deelmann - vielen Dank Magda für diese Info. Es ist echt schön, dass Anfragen so schnell beantwortet werden - ihr seid ja schneller als der Blitz :zap: :grinning:

3 „Gefällt mir“

Auch danke von mir für das tolle Bild.

  1. Wissen wir jetzt, wo sie die Mädels immer verstecken.
  2. Der Größenunterschied so direkt nebeneinander, beeindruckend!
    Und 3. bin ich in dem Forum begeistert am lernen.

Da ich nicht mehr kann so a’ :heart::heart::heart:

2 „Gefällt mir“

Was für ein Ereignis! 5 Stunden weg und dann so etwas für mich Spektakuläres! Beide in der Nische und dann noch ein Steinadler!
:bartgeier: :eagle: :bartgeier:
Die Perspektive ist auch so klasse. Wir sehen es ja so nicht.
Danke ans gesamte Team :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

das ist ein faszinierendes Bild :+1:danke dafür

Ich weiß vor lauter Begeisterung gar nicht, wo ich anfangen soll!! :bartgeier: :bartgeier: … und heute zum ersten Mal mit der eigentlichen Bedeutung :eagle: :wink:

2 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich Meine Herzen sind alle. Danke für das einstellen des Fotos, und natürlich auch an den Fotografen, für diesen Glücksmoment! :heart::heart:

@david.schuhwerk Danke für die Info​:+1:t2::heart::raising_hand_man:t2:

1 „Gefällt mir“

@Magda.Deelmann Danke für die interessante Info! Es ist ja bemerkenswert wie oft sich Vögel mit den Jahren verändern. Dafür gibt es auf diesem Wege auch ein :heart:, da ich erst in 2 Stunden Nachschub bekomme.:wink:

https://www.bartgeier.ch/bilderblog/2018/steinadler-und-bartgeier-im-flug
Liebe Mitschauerinnen und Mitschauer,
das ist ein sehr interessanter Fotobericht zu Bartgeier und Steinadler aus dem schweizer Bartgeierprojekt. Auf den Bildern kann man gut sehen, dass der heutige Besucher in der Nische ein junger Steinadler gewesen ist.
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht werden muss. Wenn ja, mache ich das sofort.
Stefan

6 „Gefällt mir“

@nafets1947 Vielen Dank für den Link :+1: Frag doch einfach in der Schweiz nach, ob das mit dem Link so in Ordnung ist ProBartgeier@swild.ch

1 „Gefällt mir“

@nafets1947 @Beatrice

Ich habe deinen interessanten Link ins Steinadlerthema verschoben.

Wenn du im Forum einen Link einstellst, ist das urheberrechtlich in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

@DorisS Danke liebe Doris :ok_hand: Du hast ja recht. Links sind erlaubt, Fotos brauchen eine Erlaubnis … Sorry

2 „Gefällt mir“

@nafets, toller Artikel. Da hab ich wieder was dazu gelernt. LG Sybille

Guten Morgen! Diesen doch ziemlich außergewöhnlichen aber spannenden Moment heute morgen mit dem Steinadler gibt es jetzt auf Youtube. :slight_smile:

https://youtu.be/jKxzVMnSHRY

41 „Gefällt mir“

Das war sicherlich eine eine lehrreiche Erfahrung für Recka und Dagmar aber auch für den jungen Steinadler.

3 „Gefällt mir“

Ich schau mir das Video schon zum xten mal an …
Barti und Adler Aug in Aug und Schnabel an Schnabel, einfach zu schön!!

19 „Gefällt mir“