Junger Steinadler in der Nische!

Liebes Team, vielen Dank für das Einstellen des tollen Videos von dem ungebetenen Gast. Meiner Meinung nach war Recka nicht arg begeistert von ihrem ungebetenen Gast,sie hat jedenfalls ihr Gefieder ganz schön gesträubt. Aber nachdem der Adler sich“halbwegs benommen „ hat, war ihr das relativ egal. Evt schaut sie danach doch häufiger mal, was um sie herum passiert. Es war auf jeden Fall etwas ganz Neues für sie

10 „Gefällt mir“

So ein tolles Video :+1:t3: :grinning:danke. Da war die Recka doch glatt perplex :rofl:

1 „Gefällt mir“

Danke Nicole für dieses tolle Video
Beide kommen sich so nah Schnabel an Schnabel
und Recka beißt ihm noch ganz vorsichtig in den Schwanz Atemberaubend :smiling_face_with_three_hearts::grinning::grinning:

8 „Gefällt mir“

Danke Nicole tolles Video🥰 und eine etwas verwunderte Recka🦅

David Schuhwerk vom Lbv-Bartgeier-Team hat heute morgen das Rätsel um den Gast bei Recka und Dagmar gelöst https://forum.lbv.de/t/webcam-2022/33/3808?u=doriss

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Szene heute früh live gesehen und konnte erst gar nicht glauben, daß wirklich 3 Vögel da sind. Es gab ja schon oft die irreführenden Bildüberschneidungen und so war ich nur am scrollen und zoomen, um zu sehen, was da los ist.
Umsomehr freue ich mich, daß ich Dank des Videos alles nochmal in Ruhe ansehen kann

1 „Gefällt mir“

21 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Es sah so aus, als hätte ein Bartgeier einen stärker befiederten Kopf !

Bavaria kann es eigentlich nicht gewesen sein. Der Besucher hatte einen weißen Kopf, Bavaria dürfte jedoch altersbedingt noch einen schwarzen Kopf haben. Außerdem war der ausgesprochen hungrige Artgenosse wesentlich kleiner als Dagmar und Recka. Ich tippe auf den Steinadler von gestern.

Wäre ich der Steinadler würde ich das auch machen, trotz nahebei lebender Steinadler, friedliche Mitbewohner die gerne teilen, frei Tisch, alles perfekt

Auf den Bildern im Forum sieht es nicht unbedingt nach Steinadler aus?!?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Dagmar seit gestern in der Nische wegen der Anwesenheit des Steinadlers, um Recka beizustehen? Recka kann noch nicht fliegen bzw. zumindest hat es noch nicht versucht, und bei einem Angriff von einem Steinadler hat sie noch nicht die ganze Klaviatur von Fluchtmöglichkeiten, so kann sie nicht wegfliegen, um sich einer Attacke zu entziehen.

Mag gar nicht daran denken wie das ausgeht sollten die beiden angegriffen werden. Auch Dagmar ist noch nicht sicher genug in der Luft sich zu verteidigen, sie kann nur flüchten.
Dann sollen sie lieber friedlich ihre Knochen teilen.
Also nun Knochen für drei Vögel bestellen?

2 „Gefällt mir“

Du meinst vermutlich die Fotos von Elke? Da sieht man den fremden Vogel.

Schau mal den Vogel,auf dem Screeshot von Babs an. Der hat am Kopf eine ganz andere Befiederung. Der hat mehr Federn und die sind gesprenkelt schwarz/weiß
( hatte schon meine Brille auf)

3 „Gefällt mir“

@Elke ,

auf deinem unteren Foto hier sieht man. m.E. wirklich keinen Größenunterschied.
Für mich ist es ein weiterer Bartgeier.

Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum gelesen, dass am Hochkalter gegenüber ein ca. 3 Jahre alter Bartli gesehen wurde.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn es ein dritter Barti gewesen wäre, würden sie so friedlich miteinander umgehen?

Baah … ich muss los

Ach okay, sorry, das hab ich gar nicht gesehen, dass das auch schon so früh aufgenommen wurde, das hat für mich beim schnellen Durchscrollen ausgeschaut, wie unsere Beiden, weil es auch erst später eingestellt war. Aber Du hast recht, das ist auch der Besucher und die Beiden schauen sich recht interessiert an „wer bist denn Du?“

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war es ein schöner Kerl, der sich schon mal den potentiellen Markt angeschaut hat .

@Dodo
Der Fredueli :sunglasses::flushed::thinking:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, aber vielleicht hat er ja seine Visitenkarte dagelassen! You never know!!

1 „Gefällt mir“