Junger Steinadler in der Nische!

Fredueli dürfte in seinem Alter auch noch einen vorwiegend schwarzen Kopf haben. Und er würde sich nach den bisherigen Erfahrungen auch nicht so friedlich verhalten haben. Bei dem Eindringling habe ich auch kein Geierbärtchen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Danke Siegi,
Wahnsinn, da sieht man ja sogar, wie der Besucher einfliegt, super, dass Du das aufgenommen hast!
Interessant sind ja die Reaktionen der anderen Beiden, die Untere hat sich erstmal ein bissl mit dem Besuch angelegt, und sich aufgeplustert, dann aber wohl verstanden, dass keine Gefahr droht und nur noch mit etwas Abstand beobachtet. Die Obere hat getan, als hätte sie nichts bemerkt oder zumindest ginge sie das gar nichts an :grinning:

5 „Gefällt mir“

Super, @Siegi , das du uns den Mitschnitt liefern kannst. Dagmar schien ganz schön beeindruckt und hat sich aufgeplustert
( 15 Uhr- im Nachhinein weiß ich, daß es Recka, die Mutige war)

4 „Gefällt mir“

Ist ja der Wahnsinn, spannender kann kein Krimi geschrieben sein. :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug:

8 „Gefällt mir“

@Elke
ich meine, daß es Recka war - sie hatte sich ja kurz davor ein schönes Stück Ripperl dorthin getragen und war grad damit beschäftigt; Dagmar war mE die ganze Zeit auf der anderen Seite

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Siegi fürs aufnehmen!!! Die Körpersprache zu beobachten ist genial!
Bin gespannt was das Team dazu sagt.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade erst dazu gekommen, das Video anzuschauen.
Das ist ja der Wahnsinn! Vielen Dank, dass du das für uns alle festgehalten hast, Siegi.
Da bin ich mal gespannt, was das Barti-Team dazu mitzuteilen hat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sieht man hier nicht die beiden weißen „Fenster“ an den Flügeln und den weißen Federschwanz? Das haben doch Steinadler?

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Siegi, danke für das Video! :open_mouth: Das könnte der Adler von gestern gewesen sein, ist scheinbar ordentlich hungrig.

4 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk

„immaturer“ Steinadler :wink:

Danke für die Info!!!

Recka hat sich ja auch nichts wegnehmen lassen :+1:

1 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Vielen Dank für die Info David. Wäre ja auch zu schön gewesen, dass es Bavaria war :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Danke, da wissen wir nun genau, wer der Besucher war. Auf dem Foto von gestern wirkte er kleiner

2 „Gefällt mir“

Wow spannend mit dem Adler da hab ich ja schon einiges versäumt.Gut dass ihr alle aufpasst und es weitergebt :+1:

1 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Danke für die Aufklärung! :bartgeier: :bartgeier: :eagle::slightly_smiling_face::raising_hand_man:t2:

2 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für die Info. Gut dass ihr das ganze Geschehen immer im Blick habt und uns ggf. aufklären könnt​:+1::grin:

2 „Gefällt mir“

Sein Anflug war sehr gezielt, die Überraschung schnell überwunden, es folgte keinerlei Abwehrverhalten, der „Futterneid“ war verhalten, da hat sich wohl außerhalb der Kameras manches abgespielt, einander „bekannt zu machen“. Ich finde es ausgesprochen lustig.

1 „Gefällt mir“

Hallo Siegi! Man sieht es am deutlichsten am Stoss und am Schnabel.

2 „Gefällt mir“

@Siegi es war der junge Steinadler. Schau mal im Thema zum Besuch des Steinadlers nach. Dort gibt es ein Video vom LBV und von David Erklärungen dazu.

3 „Gefällt mir“

Für siegi

david.schuhwerkBartgeier-Team

6 h

Liebe Community,

es handelte sich wieder um den immaturen Steinadler, der sich wieder an dem Bartgeierfutter bedient.
Wir gehen davon aus, dass er sich nicht mehr all zulange in der Umgebung aufhalten dürfte, denn wenn das Revierpaar spitzkriegt, dass sich ein fremder Adler bei ihnen herumtreibt, ists damit schnell vorbei.

Spannende Entwicklung auf jeden Fall auch für uns!

4 „Gefällt mir“

Dein Mitschnitt war grandios!

2 „Gefällt mir“