Links zu Webcams, Videos und Sehenswertes

Genial, sowas habe ich noch nie gesehen :ok_hand: Das bestätigt dann auch wieder: In jedem Mann steckt ein Kind :wink: das ist definitiv positiv gemeint Christian :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich bin gerne noch ein Kind Beatrice :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist ja toll! So richtig zum runterkommen und abschalten. Ich habe dafür meine Fische im Teich.

1 „Gefällt mir“

Die hab ich auch Elke,aber die verstecken sich meistens vor der Ringelnatter :snake:

Das ist auch gut so :+1::+1::+1: Das Leben ist schon ernst genug. Man muss sich einen Ausgleich suchen, woran man Spaß und Freude hat :blush:

2 „Gefällt mir“

Lieber Christian! Das habe ich vorhin auch gedacht, was Beatrice geschrieben hat. Es rührt mich geradezu, wenn Männer sich für solche Dinge begeistern. Ich bewundere solche Fähigkeiten.
Hab mich auch über die Zeitungsberichte mit Foto von Dir gefreut ( bisher noch keinen Kommentar dazu hinterlassen).
Liebe Grüße :blossom:

3 „Gefällt mir“

Ich Danke die ganz herzlich Gabriele für die lieben Wort :hugs:

@Wulfgäng Das finde ich toll von Dir, dieses Forum zu eröffnen. Das hat gefehlt. So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen und die Videos finden.

4 „Gefällt mir“

Hier eine kleine Sammlung von Nächtlichen Besuchern bei mir im Garten.
https://www.youtube.com/watch?v=zhqAJ-P5fbM&list=PL6jK1Jg1S6YFsw6vfIVo03mXb-WvxGZrd

13 „Gefällt mir“

Wahnsinn Christian, sehr beeindruckend. Wie lange hast du da hingearbeitet? Kompliment :beer::+1:

1 „Gefällt mir“

Nicht so lange Christina. Was am längsten gedauert hat waren die Fundamente und die Ausrichtung der Stützen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade 20 Mal Applaus schicken. Geht nicht weil „der Hauptteil unklar ist“. Aha.
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

4 „Gefällt mir“

Schön, daß es heute Dank der Technik möglichst ist, diese Augenblicke auch fest zu halten.
Wo ich aufgewachsen bin, grenzte gleich der Wald ans Dorf. Nachts war da immer allerhand los, aber es gab noch keine Wildtierkameras. Und so idyllisch, wie du wohnst, kein Wunder, daß du tierischen Besuch bekommst

4 „Gefällt mir“

Echt super, Christian! Da hast aber wirklich Arbeit reingesteckt. Und eine Beleuchtung scheint auch noch an den Stützen zu sein? Wie geht das denn im Winter? Dachte eher, du baust sie ab, weil bei den Schneemassen … :woman_shrugging:. Würd ja glatt noch eine Rubrik für „kleine Genies“ eröffnen :+1::+1::+1:

7 „Gefällt mir“

lieber christian ,
ganz große klasse deine bahn .
hab das video ein paarmal angeschaut, man findet immer neue details. da könnt ich stundenlang stehen und zusehen. wunderschön :+1:t3::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Des is jo geil :+1:t2::clap:t2::feather::feather:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gerade noch einmal Christians bewegte Bilder angeschaut. Ist schon super! Besonders die Gondelbahn. Ich freue mich schon, wenn ich im Oktober meine Tochter in Hamburg besuchen werde. Da habe ich auch vor, die Eisenbahnwelten anzusehen.
. :railway_track: :station: :steam_locomotive: :train: :train2:

3 „Gefällt mir“

Bis die Webcams wieder laufen, könnt ihr ja eben mal bei dem Turmfalken-
Brutpaar in Mögeldorf nach dem Rechten sehen. :slight_smile:
Dort ist heute Mittag das erste Küken geschlüpft und das Weibchen leidet
gerade etwas unter der Hitze.
wbg Nürnberg GmbH: Unser Turmfalke (nuernberg.de)

3 „Gefällt mir“

Klasse @Christian. Liebe Grüße

@ Bernd - hab gerade das kleine Küken gesehen, es hat schon das Köpfchen gehoben :smiling_face_with_three_hearts:. Letztes Jahr wurden dort 6 Küken großgezogen, da war es teilweise auch so heiß. Dieses Jahr hat das Weibchen nur 3 Eier gelegt. Entweder ist es noch ein junges Weibchen oder das Gelege wurde wg knappen Nahrungsangebot angepasst - habe darüber im Internet gelesen. Doch hier gibt es auch Ausnahmen, wie es in Memmingen und Kempten dieses Jahr der Fall war. Die Gelege bestanden aus 5 bzw 6 Eier, dort sind einige Küken wg Futtermangel gestorben :cry:. Der Mäusemangel wurde in Memmingen von einem Stadelbesitzer bestätigt.
Ich hoffe sehr, dass in Nürnberg aus den beiden restlichen Eiern auch noch Küken schlüpfen und dass es genügend Mäuse für alle gibt :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“