Livestream - Aufstieg in die Nische am 9.6.2022

Hier verfolgen wir live den Aufstieg in die Auswilderungsnische unserer zwei neuen Bartgeier. Viel Spaß!

https://youtu.be/hSECvizVoMA

7 „Gefällt mir“

Der Stream hakt leider ziemlich, das liegt wohl am Regen. Das Wetter ist hier ziemlich schlecht und das beeinträchtigt die mobilen Daten.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: So viel Bewunderung und Dank für das Bartgeier Team

Leider ist der Stream gerade abgebrochen, er wird neu gestartet. Der Link kommt gleich

Bartgeier 2022: Der Aufstieg in die Nische | Livestream - YouTube

Jeder kann gucken, auch ohne Anmeldung.

Man sieht die Gruppe jetzt auch mit der Web aus der Nische :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Leider ist das Netz da oben eine Katastrophe. Das Team hat jetzt entschieden mit der GoPro nur aufzunehmen und die Aufnahme später online zu stellen. Entschuldigt!

7 „Gefällt mir“

Die Webcam ist jetzt unser Livestream! Schaut dort rein und Ihr werdet fast alles sehen :grinning:

2 „Gefällt mir“

man sieht schon die Männer mit den Kisten kommen! :slight_smile:

Hab ich grad auch noch mitgekriegt - werd gleich versuchen, es den anderen auch noch mitzuteilen :slightly_smiling_face:

Na, fürs Wetter seid Ihr doch nicht zuständig! Das ist halt Pech für alle Beteiligten, dass man jetzt nichts sehen kann. Müssen wir es uns halt im Nachhinein anschauen. :slightly_smiling_face: Aktuell sah es echt nach einem netten Nebejob für Marine-Kampfschwimmer aus.

2 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt auch endlich die Aufnahmen von der GoPro zusammengefügt und online gestellt. Hier könnt ihr euch den Aufstieg nochmal nachträglich ansehen. @ToniWegscheider moderiert alles super durch :slight_smile:

https://youtu.be/z0tClgpfDbg?list=PL--whjahozXD1p-Hd1LNZ9SrlRjNHSiYd

https://www.youtube.com/watch?v=z0tClgpfDbg&list=PL–whjahozXD1p-Hd1LNZ9SrlRjNHSiYd

23 „Gefällt mir“

Ich bin ja sprachlos! Danke, danke an Toni, der uns mitgenommen hat. Und ganz abgesehen von dem interessanten Ablauf können wir jetzt erst wirklich nachvollziehen, wie anspruchsvoll es ist, die Geier erst mal wohlbehalten in die Nische zu bringen und alle paar Tage wieder den steilen Weg mit dem Futter zu gehen. Ganz große Hochachtung für alle beteiligten Teammitglieder.

13 „Gefällt mir“

Ich schließe mich der Meinung von @Gisela an und bedanke mich ebenfalls ganz herzlich für den Live Stream beim ganzen Team, dass wir den Weg mitgehen durften🙂

4 „Gefällt mir“

Und nix von „endlich … online gestellt“ :wink:

Ihr macht soo viel, es ist unglaublich - besser geht’s doch nicht !!!

6 „Gefällt mir“

Danke für das Video!
Ich hab größte Hochachtung vor dem Team für diese Leistung, umso mehr als ich weder schwindelfrei noch trittfest bin. Mir wird schon beim Zuschauen ganz blümerant…

5 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr eindrucksvoller und anschaulicher Bericht. Vor allem für jemanden wie mich, die nicht in den Bergen lebt. Durch die Helmkamera und die Fortbewegung bekommt man einen gewissen räumlichen Eindruck vom Gelände und der Anstrengung des Aufstiegs. :topha

Die Erklärungen durch Toni waren für mich Laien sehr gut nachvollziehbar. Man bekommt eine Ahnung, wieviel detaillierte Planung und anschließend ausführende Arbeit bis ins kleinste Detail in diesem Unternehmen steckt.

Ich bin tief beeindruckt ! Im Flachland könnte man jetzt sagen: Chapeau! Am Berg sollte man
seinen Helm wohl besser nicht lüften!

3 „Gefällt mir“

Ich kann nur sagen: Meine Hochachtung für das Team, vor allem für die Träger der Kisten mit den beiden Mädels. Mir reicht es schon oft, wenn ich nur mich den Berg raufschleppen muß, aber dann auf diesem schmalen Steig, bei strömenden Regen und auf dem Rücken diese schweren Kisten, puhhh, da muss man schon sehr sehr fit sein. Danke Danke Danke an alle Beteiligten :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“