Livestream - Aufstieg in die Nische am 9.6.2022

Eigentlich müßte es so eine Art Helmkamera auch für große Vögel geben - das wär noch besser als jeder GPS-Sender :partying_face:

Gibt’s aber, glaub ich, sogar tatsächlich schon, oder?

Tut mir jedenfalls leid, dass man im ersten Teil des Videos nur Füße sieht, da war meine Helmkamera noch nicht ideal ausgerichtet. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja, es gibt wirklich GPS-Sender in denen eine kleine Kamera verbaut ist. Damit kann man dem Tier sozusagen dauernd über die Schulter schauen. Das ist meines Wissens aber noch nicht ganz ausgereift und sehr energieintensiv, für uns also leider keine Option (noch).

12 „Gefällt mir“

Kommt bestimmt noch!

Das klingt ja erstmal interessant, aber ich stelle mir grad vor, ich würde bei so einem Flug praktisch mitfliegen, ich glaub, das würde ich nicht gut vertragen :grinning:

1 „Gefällt mir“

DAS ist ja prima. Danke schön.

Vielen lieben Dank auch für dieses Video, wir sind heute regelrecht überschüttet worden mit Lese-und Guckstoff! :clap: :clap:
Bei diesen Verhältnissen mitsamt Geiern :bartgeier: :bartgeier: da rauf zu gehen ist ganz sicher nur was für Berg-Profis! :mountain_snow:
Vielen Dank für’s „mitnehmen“ :grinning: :+1:

2 „Gefällt mir“

Das ist so faszinierend. Mir fehlen die Worte. Danke auch an Toni fürs kommentieren. Ihr seid die Besten.

2 „Gefällt mir“

Da wird einem ja beim zuschauen ganz schwindelig. Danke für’s dabei sein dürfen.:pray:

2 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team

Jetzt wo ich das Video gesehen habe, fällt mir nichts mehr ein. Was für ein Gelände! Was für ein sch…Wetter. Vielen lieben Dank für Alles.

3 „Gefällt mir“

Also ich kann nur immer wieder meine Bewunderung für diese Aktion an alle Beteiligten aussprechen!!! Alleine unter solchen Bedingungen diesen Anstieg zu meistern, dann noch mit einer dermaßen „ungfiahrigen“ Kiste mit wackeligem Inhalt auf dem Rücken, Respekt und Bewunderung. Die tolle „Moderation“ von Toni!! Auch wenn es sich vielleicht locker angehört hat, es ist eine verdammt energieraubende Sache während dieser Aktion ständig zu sprechen! Dafür ein extra Lob an dich, Toni. Herzlichen Dank euch allen, dass wir so nah dabei sein durften!

6 „Gefällt mir“

Hut ab vor der Leistung des gesamten Auswilderungs-Teams! So steiles Gelände und dieses miese Regenwetter!
Lächeln musste ich, als Toni am Ende zur Verabschiedung sagte " machs gut, Dagmar. So nahe sehen wir dich nie wieder " . Da ahnte noch niemand, wie schnell ein Wiedersehen folgen würde

11 „Gefällt mir“

Gestern kam ich jetzt endlich dazu, mir das „Abenteuer Auswilderung“ anzusehen (bevor Recka auch noch ausfliegt…).
Das waren 55 Minuten Gänsehaut pur: unwegsames Gelände, die steilen Anstiege, das Sauwetter, die schweren Kisten mit Dagmar und Recka und und und.
Toni klingt beim Moderieren so locker und entspannt - an manchen Stellen blieb MIR die Luft weg alleine schon beim Zuschauen!
Liebes @LBV_Bartgeier_Team - ich kann nur allen, die am Aufstieg beteiligt waren, meinen größten Respekt für diese wunderbare Arbeit in widrigen Umständen zollen.
Danke, dass wir so hautnah dabeisein durften!!
Für die Auswilderung im nächsten Jahr bestellen wir jetzt schon mal besseres Wetter

14 „Gefällt mir“

Deinen Worten möchte ich mich gerne anschließen Irene.
Du hast alles auf den Punkt gebracht!

3 „Gefällt mir“

Servus miteinander,
ich hab mir den Film grad angeschaut und kann mich Euch nur anschließen, das ist ja echt der Wahnsinn!
Schön sind ja immer die lockeren Kommentare von @ToniWegscheider, „da miaß ma boid amoi a bissl aufpassn“ oder „jetz werds langsam anspruchsvoll“! Mit den schweren Kisten und bei den Wetterverhältnissen da rauf zu gehen, ist schon wirklich heftig, auch ich spreche meinen großen Respekt für Euch alle aus, Ihr müsst alle ganz schön fit sein! Und man darf nicht vergessen, die mussten da auch wieder runter, was gerade bei Nässe oft noch schwieriger ist. Und da gehen die jedes Mal zum Futterbringen rauf und runter. Von der Dagmar-Rettung mal ganz zu schweigen!
Ganz riesigen Dank, dass wir das so direkt und aus der Nähe mitverfolgen dürfen, zum Glück wissen wir ja schon, dass alles gut gegangen ist :wink:, aber es war trotzdem äußerst spannend!

10 „Gefällt mir“

Wobei Toni sich ununterbrochen bemüht hat, so Hochdeutsch wie nur irgend möglich zu sprechen :joy::joy::joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Ist ja unglaublich ,was ihr da geleistet habt, chapeau!!!
Sehr beeindruckend, und wunderbar, daran teilhaben zu dürfen.
Meine allerschärfste Hochachtung vor eurer Leistung!!!

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich mir auch gerade das Filmchen angeschaut: Holla die Waldfee - was Ihr da geleistet habt - RESPEKT :clap: :clap: :clap: Mir hat sehr gut gefallen, die Nische und die Umgebung aus einer anderen Perspektive zu sehen :+1:

1 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk und @ToniWegscheider

Das Video ist einfach nur Klasse. Und man spürt richtig, mit wieviel Herzblut und Begeisterung alle trotz der Strapazen dabei waren. Herzlichen Dank, das wir zumindest nachträglich ein wenig dran teilhaben konnten. Liebe Grüße Sybille

9 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider Das war echt eine beeindruckende Leistung :+1: ich habe allen Respekt von denen die da mitgeholfen haben…und das noch bei dem „Sauwetter“ Ihr macht eine tolle Arbeit und dazu muss man euch einfach gratulieren :clap: :clap: :clap:

3 „Gefällt mir“