Livestream - Aufstieg in die Nische am 9.6.2022

Ich habe mir gestern das Video angeschaut und war einfach nur begeistert. Mir wurde da erst so richtig bewusst, wieviel Vorarbeit in einem solchen Projekt, auch schon letztes Jahr geleistet werden musste, damit am Stichtag alles reibungslos verläuft.
Dazu gehört m.E. schon eine große Leidenschaft für den Beruf als solchen und natürlich bei diesem Projekt für unsere einzigartigen schönen Bartgeier.
Dafür habt ihr und das gesamte Team meinen größten Respekt und Hochachtung, auch dafür, diese Aktion der Auswilderung gerade bei so einem echt bescheidenen Wetter durchzuziehen.
Zum Schluss noch eine Frage : @ToniWegscheider - wenn ich es richtig verstanden habe( das Reden war ja sehr anstrengend bei dem Aufstieg mit der Last auf dem Rücken) hast du gesagt, dass du die Ehre hast, die Dagmar hochzutragen. Wen durftest du letztes Jahr hochtragen - Bavaria oder unser Sternchen Wally :star2:? Wenn es Wally war, ist es bestimmt eine besondere Erinnerung für dich.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr war ich noch nicht unter den Trägern, da wurden die noch erheblich schwereren Kisten ausschließlich von Mitarbeitern von Nationalpark und Bayerischen Staatsforsten geschleppt. Daher war’s heuer umso schöner, dass ich meine erste Geierkiste transportieren durfte. :slight_smile:

24 „Gefällt mir“