Medienberichte über das Auswilderungsprojekt

Wunderschöne Geiermädchen ! Die werden Gottfroh sein, wenn sie heute Abend endlich ihre Ruhe haben

1 „Gefällt mir“

Die Krallen san ja der Wahnsinn. Die Haut wirkt wie ein Lederhandschuh.

4 „Gefällt mir“

Hallo bin noch neu hier, vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.

Schönen Abend und einen lieben Gruß aus Schwaben🙂

Liebe Grüße wolke🌥

6 „Gefällt mir“

Und noch ein guter Bericht.
Abflug für Dagmar und Recka 09.06.2022 ∙ Abendschau - Der Süden ∙ BR Fernsehen

10 „Gefällt mir“

Sehr schöner Beitrag, danke Teddy! :bartgeier: :bartgeier:

2 „Gefällt mir“

Ein sehr toller Bericht!!! Danke für den Link!

1 „Gefällt mir“

Noch ein Bericht
Nationalpark Berchtesgaden Weitere Bartgeier ausgewildert BR Fernsehen 09.06.2022, 16:00 Uhr 2 Min
Hier sind auch einige Besucher zu sehen, bei einem Kameraschwenk.

5 „Gefällt mir“

Erneut seltene Bartgeier in die Wildnis entlassen Vor rund einem Jahr sind im Nationalpark Berchtesgadener Land erstmals zwei Bartgeier ausgewildert worden, nachdem die Tiere vor über 140 Jahren in Deutschland ausgerottet wurden. Nun wurden zwei weitere Tiere in die Wildnis entlassen.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Günter! :telescope: :heart_eyes:
Die Fotos entschädigen dafür, dass die Übertragung nicht geklappt hat. Da werden auch die Erinnerungen an letztes Jahr wach.

3 „Gefällt mir“

Hier hab ich noch einen schönen Beitrag von der gestrigen Auswilderung gefunden.
Wir werden auch erwähnt.

https://www.pnp.de/lokales/berchtesgadener-land/Erneute-Auswilderung-Bartgeier-Nachschub-fuer-den-Nationalpark-4340975.html

7 „Gefällt mir“

…besonders schön seien sie ja nicht… :nauseated_face:

Ich finde sie wunderschön.

2 „Gefällt mir“

Für mich sind sie die Schönsten! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich hab es eigentlich nur rein wegen den Namen, weil wir da auch erwähnt wurden!

Ja ich find sie auch schön, beide😉

2 „Gefällt mir“

… nass :flushed::laughing: und trocken :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Auswilderung am Donnerstag - Wer fährt hin?

@Katinka
Das Foto von Recka ist putzig, es sieht so aus, als hätte sie grüne Krallen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hab ich gar nicht so wahrgenommen. Quasi das zweite „Laufwerk“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Die hatte sie sich zur Feier des Tages lackiert! :stuck_out_tongue_winking_eye:

An alle die Facebook haben, dort ist nochmal die ganze Auswilderung samt Fußmarsch als Kurzfilm zu sehen. Der Link ist Urheberrechtlich geschützt und kann hier nicht eingefügt werden.
Daher bitte bei Facebook „LVB Bayern“ eingeben. Unter den Fotos ist das Video zu sehen. Vielleicht später auch bei YouTube etc.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich habe auf meiner Werbefacebookseite den Beitrag von meiner Startseite geteilt. Ich denke, dass das ja erlaubt ist.