Medienberichte über das Auswilderungsprojekt

Der Blick von Recka ui

2 „Gefällt mir“

Notiz auf Instagram:

5 „Gefällt mir“

Der LBV hat tolle Videos bei sich hochgeladen:
LBV Bartgeier 2022

10 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel

Gerade einen Artikel über Dagmar und Recka in der Abendzeitung entdeckt.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/geier-dagmar-und-recka-trainieren-fuer-erstflug-art-824537
Hoffentlich ist die Form der Mitteilung mit dem Link korrekt. :slightly_smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Ja, Links dürfen immer geteilt werden, sie führen ja zum Urheber :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, hier bin ich richtig. Heute freier Tag und Wetter :disappointed_relieved:, habe ich mir mal die Bartgeier per You Tube gegönnt. Am „Großen“ Fernseher.

Herrliche Bilder und Aufnahmen.

  • Nur - musste ich immer auf „Pause“ gehen, um den Titel zu sehen. Um was geht’s gerade. Wäre es möglich, die Titel, die ja auf YouTube da sind, im Video einzublenden?

Speichern werde ich den Kanal nicht wg. … aber immer wieder suchen.

Tolle Arbeit danke!

2 „Gefällt mir“

Nachträglich geht das leider nicht mehr :confused:

Verstehe ich. Vielleicht mit den nächsten?

Und hier schon der Artikel über Dagmars Erstflug im br24

https://www.br.de/nachrichten/bayern/erster-flug-von-bartgeier-dagmar-im-nationalpark-berchtesgaden,TAR1yac

15 „Gefällt mir“

im Videotext des BR auf Seite 171 ist über Dagmars Erstflug auch zu lesen - keine Ahnung, wie lange sie drinbleibt.

4 „Gefällt mir“

Unbeholfen ??? Vom lbv klang das aber anders …

3 „Gefällt mir“

Na etwas unbeholfen stimmt wohl gar nicht, typisch Medien

3 „Gefällt mir“

Schade!! In die BR24-TV-Nachrichten hats Dagmar nicht geschafft, hab grad extra geguckt.
In der Vorschau für die 21:35-Nachrichten ist das auch nicht bei den Themen aufgeführt, aber vielleicht kommts ja doch noch rein.

4 „Gefällt mir“

Jetzt kam die Meldung grade in den 23:00 Uhr Nachrichten auf B1, dass Dagmar heute erfolgreich ausgeflogen ist :grinning: Gute Nacht!

1 „Gefällt mir“

Unbeholfen! Das war ein 1 a Geiererstflug! :bartgeierflug: :bartgeierflug:

8 „Gefällt mir“

In meiner Heimatzeitung ist Dagmars Erstflug erst auf Seite 7!!! eine Meldung wert :face_with_raised_eyebrow: (Bericht und Bild stammen von der dpa).

3 „Gefällt mir“

Bei uns ist es heute auch in der Zeitung

1 „Gefällt mir“

Ganz vergessen - in Bonn wird auch berichtet
GA 02.07.22 Naturschutz : Bartgeier Dagmar zu erstem Rundflug abgehoben

7 „Gefällt mir“

Im Berchtesgadener Anzeiger ist heute auch ein großer Bericht über Dagmars Erstflug :eagle::heart::eagle::heart:

5 „Gefällt mir“