Mysteriöses Geräusch in der Nische

Danke :pray:. Ich bin stiller Gucker schon seit es die Bartis und die Kameras in der Halsgrube gibt. Dieses Thema ist einfach spannend :sweat_smile:.

6 „Gefällt mir“

Äußerst unwahrscheinlich, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.
der Elch ruft
:thinking:

1 „Gefällt mir“

Vögel können auch Laute von sich geben wenn der Schnabel geschlossen ist. Z.B ein Specht oder eine Amsel wenn er/sie Futter im Schnabel hat. :wink:

2 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt und möglicherweise eine interessante Website gefunden
https://www.tierstimmenarchiv.de/

1 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk
27.06.
21:19-21:25 wieder zu hören
21:26-21:38 mit Pausen immer wieder mal 21:35 sehr intensiv
22:11 nochmal sehr intensiv

2 „Gefällt mir“

Die Mädels waren es bestimmt nicht, die standen zusammen oben am Zaun

1 „Gefällt mir“

Und zwar teilweise sehr laut und deutlich!

2 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk … (bei 159 | 161) auf Esel oder 2wei sonstwas kam ich nur, weil ich meinte zwei unterschiedliche laute zu hören … einen tieferen und einen höheren … aber nie gleichzeitig sondern abwechselnd hintereinander … so wie beim einatmen und dann beim ausatmen … der Esel macht ja I (hoch) und Aah (tief) … also I-Aah oder hintereinander I-Aah-I-Aah-I-Aah … so ähnlich hörte sich das teilweise an … tief-hoch-tief-hoch-tief-hoch usw. … :man_shrugging:t2: :blush:

3 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team 19:10 bis 19:18 sind wieder die ominösen Geräusche zu hören -scheint weiter weg zu sein und hört sich nach mehreren an??

4 „Gefällt mir“

Das Bartgeier Team🦅 heißt auch dich liebe @Lina herzlich Willkommen in unserem Forum.

Wir wünschen dir regen Erfahrungsaustausch, in den verschiedenen Bereichen des Forums.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach🙂

Liebe Grüße Wolke🌥

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher das die Geräusche von der Alm kommen. Durch das Tal werden sie etwas verzerrt? Vielleicht möchte der Stier zu seiner Frau und hat liebeskummer?

4 „Gefällt mir“

Nah ja Wilhelm,aber von welchen Tier soll das kommen? Dort sind nur Kühe und keine Stiere.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Stier war natürlich mit Augenzwinkern gemeint! In meiner Nachbarschaft ist auch ein Bauer mit Kuhhaltung da kommen auch so ähnliche Geräusche herüber.

1 „Gefällt mir“

Da findet sich ein gutes Beispiel für „Gegeiere“, die nennen das hier „Bartgeiertrillern“.

Es gibt doch auch die Reiteralpe, dort sind auch Tiere… wie weit ist die entfernt?

Vielleicht doch ein alter Hund oder Esel usw.

@Susanne Leider hatte ich noch keine Zeit, mich mit der Website zu beschäftigen. Ich habe sie ja gestern erst später am Abend gefunden. Hier im Büro kann ich das nicht machen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur gerade mal nach „Gypaetus“, unseren Bartis gesucht - da gibt es nur ein Beispiel.
Aber vielleicht findet sich ja bei den vielen anderen Aufnahmen eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

@Susanne Das wäre natürlich genial - oder eine andere Idee: Viele hier schreiben, dass oberhalb der Nische eine Alm ist. Vielleicht kann man ja die Almbewohner kontaktieren, vielleicht haben die ja des Rätsels Lösung!

5 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Geräusch 28.06.2022/Cam1 9:22:08/9:25:45/

Hallo Wolke.
Ganz oben auf der Reiteralm gibt es auch Almen die betrieben werden,sind aber mit Sicherheit viel zu weit weg.