Habe noch eine neue Theorie: Vielleich ist die Kamera nicht 100% fest geschraubt und der Wind versetzt sie in Bewegung, dann kann die Halterung evtl. solche Geräusche verursachen.
Ich war gerade beim Schwimmen und die Bank in der Umkleide hat auch so ähnliche Geräusche verursacht, wenn ich mich bewegt habe.
@david.schuhwerk jetzt gerade (12:32 Uhr) war es wieder sehr deutlich und laut und 12:36 länger anhaltend und laut und um 13:06 auch wieder
@david.schuhwerk um 12.36 Uhr wieder zu hören
@david.schuhwerk
Um 12.43 war es wieder zu hören das Geräusch
@LBV_Bartgeier_Team von 12:10 bis 12:35 immer wieder ominöse Laute! Anfangs eher als Einzelton und sehr selten. Haltet uns doch mal auf dem Laufenden, was bereits ausgeschlossen wure: Kolkrabe? Albatros?
Albatros ist ein Seevogel.
Man kommt ja immer wieder auf neue Ideen, und manchmal ist es sehr simpel. Vielleicht ist es auch ein Insekt was sich im Gehäuse der Technik (Cam/Mikro/Solar Panel etc.) verirrt hat und dort nicht mehr heraus kommt und ab und zu Laute von sich gibt.
Nach wie vor tippe ich auf Dagmar und Recka.
Hätte dieses Insekt dann nicht schon längst das Zeitliche gesegnet?
@Sybille Deine Frage würde ich mal so beantworten…das wäre dann ein neues Rätsel.
@david.schuhwerk um 13.44 ich behaupte da war eine Kuh zu hören
13:58 - 13:59 mehrfach wieder das „Stöhnen“ - die Mädels sitzen oben hinten am Zaun, ich hab momentan nur Cam1 laufen
16:17.11 - zweimal kurz wieder das stöhnen auf Cam1 (2 hab ich nach wie vor stumm geschaltet…)
ab 16.38 wiederholt zu hören - das Nischenmysterium ist voll in Aktion
ja, aber das klingt jetzt ein bissl anders, finde ich? Höher und nicht so rhythmisch?
Ich bin ja gespannt, was da rauskommt und ob überhaupt was rauskommt!
Und dann hört man auch noch so ein Pfeifen?
@david.schuhwerk 16.42h - 16.45h …immer wieder mysteriöse Geräusche
Wie cool. Jetzt mit Öffentlichkeitsfahndung!
https://www.instagram.com/p/CfW0bpNKpG1/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Ich hab das mal mit meiner Vogelstimmen App, und die ist wirklich sehr gut, ein paar mal aufgezeichnet und Analysieren lassen, aber sie kommt immer nur zu einem Ergebnis…Mensch!!
Das ist ja jetzt wirklich interessant!
@Christian Ich habe 2 Vogelstimmen App. Die eine sagt eindeutig Dagmar/Recka.