Mysteriöses Geräusch in der Nische

Schön, wie sie übt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ist ja interessant. Wieder was dazu gelernt. Ich wusste nicht, dass die Gebirgsjäger in Bad Reichenhall Mulis haben und einsetzen. Aber rufen die so? Das ist ja wirklich spannend, ich hoffe, es gibt eine Aufklärung.

Das ist kein Muli die hören sich anders an meine ich. Hört sich an, wie ein Kuckuck am Anfang.

Klingt irgendwie zum Schluß auch menschlich🙂

2 „Gefällt mir“

Auf Youtube gibt’s ein Video namens ’ Maultier ruft’ - die hören sich wirklich anders an

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch. Aber vielleicht geht’s dem Tier noch gut. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gebirgsjäger ein krankes Tier zurück lassen.

Das glaube ich auch nicht. Ich denk immer noch, dass es ein vogelartiges Wesen ist

War das Geräusch denn einmalig oder hört man das immer wieder mal?

Es kommt immer wieder mal

Zu 90% glaube ich das Recka/Dagmar, bzw. nur eine von den Beiden die Laute selber von sich geben. :wink:
Die anderen 10% gehen an die Hohltaube und den Uhu.

1 „Gefällt mir“

Liebe Leute, gibt’s denn hier niemanden, die/der das aufklären kann???

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gelesen, dass es Hochalpen Tauben gibt, vielleicht ist es was in der Richtung :thinking:

Bitte ersetze dein erstes Wort🙂deines ersten Satzes.
Liebe Leute fluchtet nicht…
Danke für dein Verständnis und fürs entfernen🌺

Lg Wolke🌥

Ich denke du gehst in die richtige Richtung @Uwe :slightly_smiling_face:hört sich fast so an

https://www.deutsche-vogelstimmen.de/hohltaube/

1 „Gefällt mir“

@uwe @Wolke - ich habs heute mehrfach gehört, es kommt wirklich sehr nah dran. Bin echt neugierig, was Toni rausbringt, wenn er da die Aufnahmen zu anderen Experten schickt.

@Wolke Die Laute sind schon etwas länger in der Nische zu hören, und haben sich meiner Meinung nach auch etwas verändert, vom Ton und von der Länge. Zuerst gab es nur ein dumpfes „Bu“ oder so ähnlich. Darum kam mir die Hohltaube/der Uhu in die engere Auswahl, wenn diese/der nur eine Silbe ruft. Bezüglich der engeren Auswahl…wie schon erwähnt stehen Recka und Dagmar an erster Stelle. In dem Video was @NicoleFriedrich freundlicherweise eingestellt hat, könnte man wirklich meinen es wär ein klagender Esel. :wink: Es wird sich sicherlich bei Zeiten aufklären. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich
Hallo Nicole, weißt Du was wir über die Webcam immer für Laute hören, die wir nicht einordnen können?
Im Raum stehen Esel, Gemsen, Kühe, Uhu und Hohltaube :ear:t2: :ear:t2:
Oder kommen Sie von Dagmar u. Recka :ear:t2: :ear:t2:?
Irene hat es heut früh auch wieder gehört
L.G.

1 „Gefällt mir“

Ich leider nicht, aber ich hoffe dass @LBV_Bartgeier_Team kann es auflösen. Eventuell machen wir doch ein eigenes Thema dazu auf, damit sie es schneller finden :wink:

3 „Gefällt mir“

Ein neues Thema kann ich nicht aufmachen, da kenn ich mich noch nicht aus damit.

@Dorie Und nicht zu vergessen Uhu und Hohltaube.:wink:
Nachtrag: Oder natürlich Recka und Dagmar selbst.

2 „Gefällt mir“

Diese merkwürdigen Geräusche im Hintergrund, könnten das Bettelrufe von irgendwelchen anderen Vögeln sein? Dohlen z.B. oder was da sonst noch da nisten könnte?