Namenswahl auf Bayern 2 für einen der Bartgeier 2023

Hahaha, lieber Toni @ToniWegscheider! Hörst du schon den Forums-Chor?! Lalalala :notes::notes::notes::notes: :partying_face::joy:

24 „Gefällt mir“

Blöder Tag. Habe schon 2 Termine :sob:. Aber kann ja nach"gucken" :sweat_smile:.

Abstimmen geschafft :smile: natürlich Toni.

5 „Gefällt mir“

Also, für den Anton aus Tirol gäbe es ja bereits ein Lied. Den :bartgeier: könnte man dann auch Toni abkürzen. :rofl: :joy: Blöd nur, daß das Küken aus NÖ kommt und gar nicht aus Tirol… :-/

10 „Gefällt mir“

@Ina meine Mail für den Namen „Toni“ ist weg :grinning:

8 „Gefällt mir“

So, für Toni angestimmt.

9 „Gefällt mir“

abgestimmt TONI TONI TONI
@ToniWegscheider - aus der nummer kommst du nicht raus :joy:

9 „Gefällt mir“

Hab auch schon meine Stimme für’s Toni-Kuvert abgegeben! :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Moin moin Ihr Lieben,
ich habe mich für einen andern Namensvorschlag entschieden. Sorry …
Ich stelle mal meinen Text hierher:

Ich möchte für den jungen Bartgeier einen Namen vorschlagen:

KARNEOL

Leuchtend und wunderschön wie der Edelstein…

„Talisman in Karneol,

Gläub’gen bringt er Glück und Wohl;

Steht er gar auf Onyx Grunde,

Küss’ ihn mit!

Alles Übel treibt er fort,

Schützet dich und schützt den Ort.“

Johann Wolfgang von Goethe

West-Östlicher Divan

Der Halbedelstein Karneol wird auch im Bayerischen Fichtelgebirge gefunden.

Er zeigt eine wunderbare Orange Farbe, so wie das von den adulten Bartgeiern eingefärbte Kopf- und Brustgefieder.

23 „Gefällt mir“

Auch ein schöner Vorschlag @Salbony

7 „Gefällt mir“

Ich hab einen Anhänger aus Karneol :wink:. Und natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, für welchen Namen man sich entscheidet!! Schön, dass du es uns trotzdem gesagt hast!

9 „Gefällt mir“

Ich habe für Franz gestimmt das bartili kommt aus der Nähe von Wien und darum ein Kaisername :bartgeier:

14 „Gefällt mir“

Dann wäre ja Franz Josef noch mehr angebracht. Ein wahrhaftig kaiserlicher Name.

17 „Gefällt mir“

Und dann noch die „Sissi“ dazu :joy:

17 „Gefällt mir“

Ich hatte mich so gefreut, zur Auswilderung zu fahren. Vom Nachbarort gibt es gute Zugverbindungen nach Salzburg. Von dort geht es dann mit dem Bus weiter. Nun ist zu dieser Zeit die Hundepension für 1 1/2 Wochen wegen Erneuern der elektrischen
Leitungen geschlossen. Großes Pech. :electric_plug: :mechanic: :zap:

7 „Gefällt mir“

Kannst du deinen Vierbeiner nicht mitnehmen? Liebe Grüße Sybille

5 „Gefällt mir“

Ich bin leider etwas gehbehindert. Da ist Rucksack, Tasche und Hund etwas viel, zumal ich den Dackel bei manchen Treppen tragen muss. Ich wohne in Südhessen und wollte sowieso 2 Übernachtungen buchen. Da bin ich ohne Hund vor Ort flexibel und für ihn bedeutet das auch keinen Stress. Er liebt außerdem die Hundepension.

5 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht. Tut mir leid. Vielleicht kann eine Bekannte etc. deinen Hund versorgen?

5 „Gefällt mir“

PS: 2. Name - männlich - David! Dazu fällt mir keine weibliche Version ein. David hat uns auch immer so gut informiert.

16 „Gefällt mir“

Man könnte ihn notfalls in Diva umwandeln :wink:, @Ellen250
Also den Namen, versteht sich! :joy:

9 „Gefällt mir“

Oder in Dato😁

David - Toni

9 „Gefällt mir“