Neue Seitenleiste

Guten Morgen liebe Foris, leider geht’s mir genau wie Katinka, ich bin keine Software-Expertin. Updates sind manchmal tricky :grimacing: und nicht alles wurde getestet.

Bei mir läuft alles gut auf allen Geräten und fast unverändert und ich nutze die Plattform über verschiedene Browser, nicht über die App.

Sicherlich ist das dem LBV-Team auch schon aufgefallen, dass es wohl Probleme gibt.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe auch die Fotos beim Hochladen nicht mehr. Erst wenn ich den Kommentar mit „Antworten“ bestätigt habe, werden sie sichtbar. Es ist daher etwas schwierig zu prüfen, ob man das richtige Foto erwischt hat.

1 „Gefällt mir“

@Kiki Wenn du auf das Bildschirm-Symbol klickst, sieht man den Entwurf.

3 „Gefällt mir“

@Ulrike bei mir sieht das so aus (auf dem iPad):

Ich kann kein Bildschirmsymbol sehen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

und wenn du unten in der rechten Ecke mal schaust, was da so an Symbolen kommt?
Ich habe leider keine Apple-Geräte…

3 „Gefällt mir“

Liebe Ulrike, vielen Dank für Deine Mühe, aber leider ist da unten gar nichts mehr. :pray: Naja bei Apple ist halt auch nicht alles Gold was glänzt. Muss mir die Anschaffung eines iMac noch gut überlegen. :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Hi @Kiki, klick doch mal rechts unten auf die beiden Pfeile.

Auf dem Laptop funktioniert diese Einstellung noch, auf dem iPad erscheinen die Pfeile bei mir jetzt leider auch nicht mehr. Allerdings hab ich auch ein anderes Bild als du. Es hängt wohl irgendwie mit den persönlichen Einstellungen zusammen, aber ich bin noch nicht draufgekommen :man_shrugging:

Pfeil >> ohne Vorschau
Pfeil << mit Vorschau

Vielleicht hilft dir das weiter!

2 „Gefällt mir“

Liebe @Katinka ein Klick auf die Pfeile bewirkt bei mir nur, dass das Kommentarfenster größer bzw. kleiner wird. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. :pray::blush:

3 „Gefällt mir“

Ich gehe auch nur über die App ins Forum. Und bei mir sind die Veränderungen schon erheblich.

1 „Gefällt mir“

Hm, hab leider auch keine Ideen mehr! :flushed:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Anna Klick einmal auf „alles gelesen“, dann ist es weg. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke lieber @Raikra Rainer, es hat geklappt und bleibt jetzt hoffentlich auch so :+1::smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke lieber @Raikra für den Tipp :+1:bei mir hat’s auch geklappt,außer die Leiste oben ist immer noch verschoben

1 „Gefällt mir“

@Raikra: durfte heute auch mitspielen beim Sammeln „schöner Antworten“, danke
für den Tipp zum Löschen!
:grinning:

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine Einstellungsmöglichkeit, dass bei einem Post Worte nach Eingabe von 2 bis 3 Buchstaben vorgegeben werden so wie am beim Handy bei einer WhatsApp - weiß gerade nicht den Fachausdruck dafür.
Wäre praktisch :slightly_smiling_face:

Du meinst die Worterkennung wie auf dem Handy🙂

Danke @Wolke, genau das meine ich :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Oh je, das war gar nicht beabsichtigt. Ich wollte nur testen wie die Funktion so ankommt, scheinbar hat sie mehr verwirrt. Ich glaub ich mach es wieder rückgängig weil es mich tatsächlcih auch stört.

7 „Gefällt mir“

Solche Sachen bitte immer als eigenes Thema aufmachen, dann seh ich sowas schneller. Danke! Ich habs jetzt mal in ein eigenes Thema verschoben :slight_smile: Sonst geht es hier in dem großen Thema unter.

6 „Gefällt mir“

Und ist wieder rückgängig, puh.

11 „Gefällt mir“