Neuigkeiten aus der Geiernische - Statusupdate 1/2022

Wie auch im letzten Jahr möchten wir euch natürlich mit aktuellen Infos und der Entwicklung der beiden versorgen.
Nun hat es etwas länger gedauert bis zum ersten Statusbericht, aber hier im Blog ist er endlich zu finden mit einigen großartigen Fotos.
Viel Spaß beim Lesen!

38 „Gefällt mir“

Was für ein spannender Bericht - als wäre man selbst dabei! Super, danke David und Dank auch an das ganze Team! :smiley:

11 „Gefällt mir“

Das liest sich wie ein Krimi David, herzlichen Dank für diesen so ausführlichen und informativen Bericht. Die Fotos sind zum Niederknien. Und das von der Bergung der Hammer, da sieht man erst richtig, was ihr geleistet habt!! Man kann euch für das gesamte Projekt wirklich nur danken und Bewunderung aussprechen!! Weiterhin viel Glück :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

11 „Gefällt mir“

Ganz vielen herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht, das Badevideo und die tollen Fotos, die nochmal eine andere Perspektive zeigen.

8 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk
Dankeschön für die Interessanten Infos! mir ist das Datum bei den Flügelschlägen ins Auge gestochen!! :thinking:


Danke für Eure Arbeit, bleibt Gesund!! … LG

8 „Gefällt mir“

was für ein toller bericht. und was für tolle fotos. bei der rückholaktion von dagmar sieht man mal wieder, wie steil das gelände dort ist.
und 400 flügelschläge am tag, das hätten ich nicht gedacht. einfach klasse, was euer team leistet!
ist bestimmt ne aufregende zeit für die praktikanten und allen anderen helfer.

7 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für diesen sehr ausführlichen Bericht! Beim Lesen war das jetzt „Gänsehaut pur“!!! Dagmar und Recka sind bei Euch in den allerbesten Händen / vor den allerbesten Augen!!!
Danke, dass wir alle dieses tolle Projekt erleben und begleiten dürfen - und dass Ihr uns so „hautnah“ mitnehmt ins Geschehen! Alles Gute den Mädels und dem gesamten Team für den weiteren Verlauf :four_leaf_clover:

8 „Gefällt mir“

Herrlich geschrieben, wie ein guter Roman, so richtig spannend !
Danke dafür!
Und die Bilder dazu, einmalig!
Gutes Gelingen weiterhin für das Projekt.
L.G

6 „Gefällt mir“

Danke für den ausführlichen , spannenden und überaus positiven Bericht.
Macht weiter so, ihr zwei Bartis :bartgeier: :bartgeier:und liebes Bartgeierteam :fernglas: :spektiv:

5 „Gefällt mir“

Stimmt. Toll, dass du drauf geachtet hast. So was geht schnell unter, ist aber für die Dokumentation sehr wichtig. Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Herzlichen „Dank“ an das Team mit dem tollen, ausführlichen Berichten und den super Fotos.

Liebe Grüße Wolke🌥

3 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk. Liebes Barti-Team, herzlichen Dank für eure Berichte und Erklärungen. Wirklich sehr spannend, vor allem die unterschiedliche Anzahl der Flügelbewegungen der beiden Damen. Dagmar musste sich wohl erst „warm laufen“. Aber manchmal soll ja Vorsicht und Besonnenheit schneller zum Ziel führen, auch bei Tieren. Und die Schilderung von Dagmar’s Bergung! Was haben wir da alle mitgebibbert, vor allem als die Cams abgeschaltet waren. Liebe Grüße ans gesamte Team und weiterhin viel Erfolg. Wir drücken alle ganz fest die Daumen.

4 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für diesen aufschlussreichen und lebendigen Bericht. Sehr informativ!!!
ich mag aber noch nicht, dass sie womöglich bald abfliegen!!! :wink: schon enorm, die Flügelschläge!

5 „Gefällt mir“

Wenn die Bartis dann weg sind, das mysteriöse Geräusch aber noch da ist, wissen wir definitiv, dass es nicht von den beiden Geiermädels verursacht wurde!

6 „Gefällt mir“

Danke für diese sehr ausführliche Dokumentation!:ok_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Herzlichen Dank Dir und dem gesamten Bartgeierteam für den ausführlichen ersten Statusbericht. In gewisser Hinsicht gibt es große Gemeinsamkeiten im Wesen und Verhalten zwischen Bavaria und Dagmar sowie Wally und Recka. Nach den Infos über die Rettungsaktion von Dagmar ist meine Bewunderung und Hochachtung für Eure Leistungen noch mehr gewachsen. Einen so großen und bewegungsbegabten Vogel bepackt mit einer Riesenkiste aus der Senkrechten zu retten - wie habt Ihr das geschafft?

11 „Gefällt mir“

Danke für den tollen Bericht :feather::feather::feather::feather::+1:t2::clap:t2: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier:

1 „Gefällt mir“

Ein ganz toller Bericht, total spannend! Herzlichen Dank dafür, liebes Bartiteam :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Großes Lob an Praktikantin Ellen, daß sie Dagmars „Ausbüchsen“ so gut beobachtet hat!

Und Dank auch an all die vielen anderen, die da ununterbrochen im Einsatz sind :+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Besten Dank! Stimmt, es ist ja schon wieder ein Jahr weiter… :wink:
Hab`s ausgebessert. Die restlichen Daten stimmten aber soweit.

10 „Gefällt mir“