Rätselhaft für mich ist übrigens die Farbe der Blüte, auf der sich der Besucher aufhält. Ich hatte letztes Jahr eine gelbe und eine rote R. in den Topf gepflanzt und erfolgreich überwintert - wo nun diese Farbe herkommt - keine Ahnung
Gestern wieder mal nach den Feuersalamanderlarven geschaut und es waren noch immer welche im Brunnentrog. Außerhalb konnte ich leider noch keinen entdecken
In einem kleinen, lichten Wäldchen lebten viele Vögel-Zilpzalp, Kleiber, Meisen, Laubsänger (wenn KI recht hat), die vielen Buchfinken,
ein junges Rotkehlchen
Das Stachelkleid ist sehr gut. Auch das Gewicht passt.
Leider hat Moopsy eine Narbe oberhalb der Nase( die sie auf den Mai Bildern noch nicht hat), zu sehen Bild 1.. Anfang Juni habe ich im Essenshaus eine extrem große vollgesaugte Zecke im Essensnapf gefunden( Murmelgröße!!).
Könnte das der Grund für die Narbe sein? Wer hierbei Erfahrung hat, bitte per Privatnachricht bei mir melden.
Die Wundnarbe ist komplett trocken. Moopsy , nun 4 Jahre alt, ist agil und wird täglich mit Zufütterung unterstützt.
Unglaublich, was sich in den Kugeldisteln alles an Insekten tummelt, die Fackellilien sind auch schon am Aufblühen und die Herbstanemonen verlieren schon die Blütenblätter (im Juli?)